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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sind die 7400er so rar? Ich baue demnächst einen Giant Cadex mit 7400 auf, Stütze und Vorbau fehlen aber noch. Da plane ich wohl besser gleich was anderes...
 
Hi,

Und grüße euch alle. Fabian mein Name. Dürfte letztens ein dancelli bei einer alten Dame aus dem Keller retten. Angeblich ist ihr Mann damit touren mit rudi altig gefahren.


Bin recht neu in der Szene, bin vor 3 Monaten eingestiegen und besitze ein Bridgestone welches sich für die 50 Euro die bezahlt habe als sehr gute Investition herausstellte.

Nun zum dancelli. Sehr verdreckt, paar Stellen im Lack sind gut mit Rost besetzt. Ausstattung fast komplett giepiemme crono sprint.

Jetzt die Frage, nostalgisch genug das ich es original halten sollte oder ehr unbesonders und ich kann machen was ich will? Hab leider nur die 3 Fotos versuche spätere noch weitere von den Rost Stellen zu machen.

Gruss Fabian
 

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Was kann ich für die Mavic Felgen NOS mit ein paar Lagerspuren verlangen?
- 2x Mavic GP4 32L
- 2x Mavic SSC 86 32L

Mein NOS GP4 Paar habe ich vor einem Jahr für 60€ abgegeben. Zum gleichen Preis habe ich hier im Forum auch schon NOS Felgen z.b. Monthlery Pro gekauft. Falls du sie für den Preis abgeben magst, melde ich ich Interesse an. Benötige gerade welche in 32 Loch.

Für die SSC vielleicht 100-150?
 
Hallo Fabian, sei gegrüßt im Reigen der stahlweichen Nostalgiker.

Das sieht nach einem schönem Rad aus,
leider muß ich dir als erstes den immergleichen Text schreiben, der fast alle Neulinge hier um die Ohren gahauen wird,

Für die Anfragen zur Beurteilung des Rades haben wir den Thread:
Was ist das und was ist es wert

und als Zweites:
Immer Fotos von der rechten Seite und Details, Details, Details
Ausfallenden, Innenlager unten, Steuerrohr- und Sattelklemme-Muffen, Naben, etc.etc.
 
Oha, welch guter Start von mir. Hab alle Rookie fehler gemacht, die man machen konnte. :D

Alles klar Danke! Ich mach später neue Bilder und poste die in den anderen Thread.

Bitte dieses Topic closen.

Danke und vorallem Sorry!
 
Was meint ihr was ein fairer Preis für die Dura Ace SP-7200EX in 27,2mm ist?
Die Stütze wurde meiner Meinung nach km unteren Teil mal poliert und leider n paar Kratzer im Klemmbereich.
Anhang anzeigen 580422 Anhang anzeigen 580423 Anhang anzeigen 580424 Anhang anzeigen 580425 Anhang anzeigen 580426
Nachtrag, war ein guter ansatz wegen dem Maß, hatte das total vergessen.
In dem Bereich unter der Flutung bis zum Beginn der Beschriftung sind es durchgänging 27,1 bis 27,15mm.
 
Hallo,

so nun an der richtigen Stelle. Ich heiße Fabian und komme aus Düsseldorf.
Fahre seit 2 Monaten ein Bridgestone Diamond Road und bin sehr zufrieden. Hab es in 1A Zustand für 50 euro bekommen.

Jetzt aber zu meinem "neuen" Bike. Konnte ein Dancelli einer alten Dame aus dem Keller retten.
Sah damals im Keller aufn erste Blick auch nur nach putzen aus. Das stellte sich als Fehler heraus.
Umwerfer etc. war nur einer harten schwarzen Schicht Dreck bedeckt, habe bis jetzt nur grob sauber bekommen.

Alle Anbauteile soweit sind von Giepimme. Kennt einer das Modell? Ist es halbwegs was Wert oder kann ich getrost umbauen wie ich will? Oder sollte ich es versuchen so Original wie möglich zu halten?

Hat noch einer ein paar Tipps wie ich Umwerfer und so wieder komplett sauber bekomme? Auch die Ecken wo ich nicht wirklich drankomme?
Muss ich mir sorgen um den Rost an der Sattelstütze etc machen? Ausserdem ist die schraube aus dem Vorbau raus, also der Keil muss frei sein, aber der Vorbau bewegt sich 0. Mal mit WD 40 Vollknallen?

Danke und Gruß
Fabian
 

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Hallo,

so nun an der richtigen Stelle. Ich heiße Fabian und komme aus Düsseldorf.
Fahre seit 2 Monaten ein Bridgestone Diamond Road und bin sehr zufrieden. Hab es in 1A Zustand für 50 euro bekommen.

Jetzt aber zu meinem "neuen" Bike. Konnte ein Dancelli einer alten Dame aus dem Keller retten.
Sah damals im Keller aufn erste Blick auch nur nach putzen aus. Das stellte sich als Fehler heraus.
Umwerfer etc. war nur einer harten schwarzen Schicht Dreck bedeckt, habe bis jetzt nur grob sauber bekommen.

Alle Anbauteile soweit sind von Giepimme. Kennt einer das Modell? Ist es halbwegs was Wert oder kann ich getrost umbauen wie ich will? Oder sollte ich es versuchen so Original wie möglich zu halten?

Hat noch einer ein paar Tipps wie ich Umwerfer und so wieder komplett sauber bekomme? Auch die Ecken wo ich nicht wirklich drankomme?
Muss ich mir sorgen um den Rost an der Sattelstütze etc machen? Ausserdem ist die schraube aus dem Vorbau raus, also der Keil muss frei sein, aber der Vorbau bewegt sich 0. Mal mit WD 40 Vollknallen?

Danke und Gruß
Fabian

beim Vorbauschraube wieder mindestens 2 gewindegänge eher mehr eindrehen und ein zwei schläge mit dem hammer, der keil ist frei wenn er rausfällt bzw du ihn klappern hörst.

was hast du mit dem Rad vor? wenn du es fahren willst zerlegen reinigen, die stütze sieht so aus als wäre sie fest. rost behandeln und damit fahren. wäre mein tip
 
Hi Goderian,

Vorbau hab ich nun ab. Konus war Loose, musste nur etwas mehr kraft dran. Dann hab ich die Gabel aus einfach ab, zum polieren. Hoffe ich bekomm das meiste vom Rost da wegpoliert.

Von Der größe her passt es zu mir aber ich denke auf kurz oder lang will ich es fit machen und wieder verkaufen.

Gruß
Fabian
 
Hi Goderian,

Vorbau hab ich nun ab. Konus war Loose, musste nur etwas mehr kraft dran. Dann hab ich die Gabel aus einfach ab, zum polieren. Hoffe ich bekomm das meiste vom Rost da wegpoliert.

Von Der größe her passt es zu mir aber ich denke auf kurz oder lang will ich es fit machen und wieder verkaufen.

Gruß
Fabian

Die Roststellen am Steuerrohr und oberen Sitzrohr sehen leider übel aus. Selber fahren - warum nicht. In Sachen Verkauf lohnt der Restaurationsaufwand den späteren Ertrag nicht. Selbst wenn Du es gut machst, kommen da nicht viel mehr als 200€ rum.

Die Lager dürften angesichts des Allgemeinzustands (Rost) auch alle im Eimer sein. Das stand sehr lange sehr feucht.
 
Die Roststellen am Steuerrohr und oberen Sitzrohr sehen leider übel aus. Selber fahren - warum nicht. In Sachen Verkauf lohnt der Restaurationsaufwand den späteren Ertrag nicht. Selbst wenn Du es gut machst, kommen da nicht viel mehr als 200€ rum.

Die Lager dürften angesichts des Allgemeinzustands (Rost) auch alle im Eimer sein. Das stand sehr lange sehr feucht.


Hi,

danke für die Meinung. Ich denke dann war das ein Schuss in den Ofen. Naja hab der guten Dame 30 euro aus Anstand gegeben. Ich habe zumindest die Felgen und ein paar andere Teile die i.O sein dürften. Ich nehme das erstmal nach und nach auseinander. Dann werde ich mal schauen was ich Instand setzten kann. Naja als Rookie lernt man aus Fehlern?! ;-)

Falls sonst noch einer guten Input hat immer gerne.

Ärger mich gerade ein Tag später war für 10 Min ein Bianchi bei Ebaykleinanzeigen. Top Zustand für 130. War leider zu langsam.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Basteln lernen ist das doch ein ideales Objekt. Ich würde das auch nicht leichtfertig gleich wieder weggeben, wenn Du die Teile alle wieder gangbar machst und putzt, Roststellen entfernen und mit Wachs oder Owatrol behandelst hast Du doch ein orderntliches Rad.

Wenn Du es verkaufen willst gar nichts machen und sofort verkaufen...
 
Hi,

danke für die Meinung. Ich denke dann War das ein Schuss in den Ofen. Naja hab der guten Dame 30 euro aus Anstand gegeben. Ich zumindest die Felgen und ein paar andere teile dürften i.O sein. Ich nehme erstmal nach und nach auseinander. Dann werde ich mal schauen was ich Instand setzten kann. Naja als Rookie lernt man aus Fehlern?! ;-)

Falls sonst noch einer guten Input hat immer gerne.

Ärger mich gerade ein Tag später war für 10 Min ein Bianchi bei Ebaykleinanzeigen. Top Zustand für 130. War leider zu langsam.

Gruß

Naja, bei 30€ hast nun wahrlich nichts falsch gemacht. Versuch Dich doch ruhig mal an dem Rad. Wenn Du was Gutes für wenig Geld suchst, dann schau eher nicht nach den bekannten Namen. Die sind immer heiß begehrt und damit meist teurer. Auch die Wahrscheinlichkeit beschissen zu werden ist da höher. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß :-)

Und mit dem Bridgestone hast Du schon mal ein unterschätztes und solides Rad :daumen:
 
Zum Basteln lernen ist das doch ein ideales Objekt. Ich würde das auch nicht leichtfertig gleich wieder weggeben, wenn Du die Teile alle wieder gangbar machst und putzt, Roststellen entfernen und mit Wachs oder Owatrol behandelst hast Du doch ein orderntliches Rad.

Wenn Du es verkaufen willst gar nichts machen und sofort verkaufen...

So werd ich es machen denke ich. Erstmal bisschen schrauben lernen, wenn ich es eh nicht mehr schlimmer machen kann. Die Bremsen sehen nach dem reinigen wieder Top aus und laufen auch gut. Zumindest hab ich dann schonmal die Anbauteile.Rahmen findet man ja noch genügend.

Gruß
Fabian
 
Naja, bei 30€ hast nun wahrlich nichts falsch gemacht. Versuch Dich doch ruhig mal an dem Rad. Wenn Du was Gutes für wenig Geld suchst, dann schau eher nicht nach den bekannten Namen. Die sind immer heiß begehrt und damit meist teurer. Auch die Wahrscheinlichkeit beschissen zu werden ist da höher. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß :)

Und mit dem Bridgestone hast Du schon mal ein unterschätztes und solides Rad :daumen:

Dank dir. Ja wie gesagt paar Teile werden auf jeden wieder verwendbar. Hat einer einen Tipp wie ich den Umwerfer vor allem in den Zwischenräumen sauber bekomme? Das Ding war pechschwarz und mit einer dicken Schicht aus was auch immer voll.

Das Bridgestone ist mega. Fährt sich super und bis auf ein paar Lackkratzer top in Schuss! Macht bock. Vor allem die kommen ja auch aus Japan. Die wurden nur unter dem Namen Bridgestone in Europa vertrieben oder irre ich? Wenns stimmt welche Japaner steckten dahinter?

Gruß
 
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