• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hat die schon mal jemand gesehen?

Bildschirmfoto 2018-07-21 um 23.40.58.png

...oder ist das eventuell ne Bastelei? (Ich mein, LES hat er auch noch...)

Könnte man den Sattel vorne nicht "Entnieten" und 3cm weiter hinten neu vernieten und das überschüßige Leder abschneiden? Oder hinten?

Das würde ich nicht tun, weil dann die Form der Satteldecke nicht mehr stimmt. Wenn Du die Satteldecke dann wieder in Form bringen willst, mußt Du den Sattel wässern und die Form wieder zurecht modellieren. Und schon kann die Decke zu kurz sein.

Deshalb würde ich den Sattel wie schon mehrfach beschrieben erst komplett entspannen, in heißem Wasser wässern und in Form bringen. Du wirst sehen, daß in den meisten Fällen dann die Satteldecke auch nicht mehr zu lang ist und die Nase vorne wieder richtig in der Führung sitzt.

PS.:

Schneiden kannst Du nur einmal, Wässern mehrmals

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann würde ich eine komplette Rino Gruppe (wie auf dem Bild) abgeben. Was kann ich im Forum dafür verlangen? Sämtliche Lager laufen ruhig. Alle Teile, auch die Naben und Pedale sind mit "Rino" gelabelt.
20180721_183547.jpg

7C04BA6D-EDC3-42C8-8D14-37C8E043DF24.jpeg 6EF573DE-075B-4775-BDBA-0E1265B06F41.jpeg 1BC90A42-BDB0-4050-B8DD-114AB9B256B3.jpeg 5851C948-D4B1-4831-B0FC-1748F283BE07.jpeg 4D795D02-8AB9-4237-A5EC-03C5229BCAAE.jpeg Vorbau von Cinelli mit Basso Pantographie 120cm.
Würde ich gerne gegen eine silberne Sattelstütze 27.2mm von Shimano600 tauschen.

Und dann würde ich eine komplette Rino Gruppe (wie auf dem Bild) abgeben. Was kann ich im Forum dafür verlangen? Sämtliche Lager laufen ruhig. Alle Teile, auch die Naben und Pedale sind mit "Rino" gelabelt.Anhang anzeigen 581531

Ich weiß nicht was man dafür verlangen kann... ggf. würde ich, wenn du es loswerden möchtest, meine Dura-Ace 7200 Teile hier dann verkaufen...

Ich wäre also an der Gruppe interessiert. :)

Was wäre denn ein fairer Forumspreis für diesen Brooks mit den Höhenlinien von Alpe d'Huez ? Der Sattel ist NOS.
Anhang anzeigen 581529
Anhang anzeigen 581530
Ich mag so Reliquien ab Werk nicht besonders...

https://www.bikeradar.com/gear/cate...duct/review-brooks-team-pro-alpe-dhuez-35558/

...kann mir aber vorstellen, dass Du auf Bucht.co.uk 250GBP Sofortkauf ausprobieren könntest. Ob es funktioniert...

Hier...? 20€ würde ICH dafür ausgeben, ich müsste ja noch dieses bescheuerte Muster entfernen...:rolleyes:

Was wäre denn ein fairer Forumspreis für diesen Brooks mit den Höhenlinien von Alpe d'Huez ? Der Sattel ist NOS.
Anhang anzeigen 581529
Anhang anzeigen 581530

Ich mag so Reliquien ab Werk nicht besonders...

https://www.bikeradar.com/gear/cate...duct/review-brooks-team-pro-alpe-dhuez-35558/

...kann mir aber vorstellen, dass Du auf Bucht.co.uk 250GBP Sofortkauf ausprobieren könntest. Ob es funktioniert...

Hier...? 20€ würde ICH dafür ausgeben, ich müsste ja noch dieses bescheuerte Muster entfernen...:rolleyes:

Ich finde den cool :-)

Kann aber leider nicht so gut drauf sitzen...

Zurück