Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für welches Rad ist dieser Universal 61 Gegenhalter gemacht?
Anhang anzeigen 563803
Mist das wurde hier schon mal gezeigt.
War ein sehr schönes altes Rädchen.
Mein Hirn is ein Sieb.
Spontan fällt mir Bianchi ein aber ich glaube es selbst nicht.
So hier 106-B... hmm Cinelli B oder C?Anhang anzeigen 563812
Sieht nach Legnano aus
Frejus
Oder Legnano;-) nicht meine Baustelle
Ich greife noch mal das Thema mit dem Universal Gegenhalter auf. Ich meine, ich hätte in diesem Jahr hier im Forum ein Bild von einem Velo mit diesem Gegenhalter gesehen. Ich meine auch, es sollte ein Frejus sein. Dummerweise finde ich dieses Velo hier nicht. Kann sich jemand daran erinnern?Das könnte auch sein
@reisberg hatte mit einem Kollegen eine Flickr Sammlung mit den Rädern Legnano, Frejus & Co ... Da war das Gewinde hinten an der Sitzstrebe gut zu sehen... Glaube bei einem FrejusIch greife noch mal das Thema mit dem Universal Gegenhalter auf. Ich meine, ich hätte in diesem Jahr hier im Forum ein Bild von einem Velo mit diesem Gegenhalter gesehen. Ich meine auch, es sollte ein Frejus sein. Dummerweise finde ich dieses Velo hier nicht. Kann sich jemand daran erinnern?
Hier noch mal ein paar Bild von Gegenhalter:
Anhang anzeigen 584798 Anhang anzeigen 584799 Anhang anzeigen 584800 Anhang anzeigen 584801 Anhang anzeigen 584802 Anhang anzeigen 584806 Anhang anzeigen 584807 Anhang anzeigen 584810
Ich greife noch mal das Thema mit dem Universal Gegenhalter auf. Ich meine, ich hätte in diesem Jahr hier im Forum ein Bild von einem Velo mit diesem Gegenhalter gesehen. Ich meine auch, es sollte ein Frejus sein. Dummerweise finde ich dieses Velo hier nicht. Kann sich jemand daran erinnern?
Hier noch mal ein paar Bild von Gegenhalter:
Anhang anzeigen 584798 Anhang anzeigen 584799 Anhang anzeigen 584800 Anhang anzeigen 584801 Anhang anzeigen 584802 Anhang anzeigen 584806 Anhang anzeigen 584807 Anhang anzeigen 584810
Sind das industriegelagerte Naben? Zufällig SKF 6001 wie bei Mavic 500? Und was sind das denn genau für Naben/Hersteller?Jungens, jetzt wird schwierig! Vor Jahren habe ich einen Laufradsatz erstanden der wirklich einmalig ist. Die Naben wurden Exklusiv gedreht und angefertigt .
Es kam ein ganzes Fahrrad mit Laufradsatz bei mir an, doch die Freude währte nur kurz, bei der hinteren Nabe muss ein Lager ausgetauscht werden. Da hat sich nichts mehr gedreht. Jetzt hängt der gute Laufradsatz schon ewig an der Decke und wartet auf eine Reparatur. Ich werde ihn sowieso nicht fahren, da er für mich zu viele Speichen hat. Eine weitere falsche Angabe des Verkäufers.
Was glaubt ihr sind die Naben beziehungsweise der ganze Laufradsatz wert?
Soll ich mich diesen mal annehmen? Oder soll er noch ein wenig abhängen? Danke für eure Meinungen!
Anhang anzeigen 584764 Anhang anzeigen 584765
Soweit ich das auf den Bilder erkennen kann, ist da kein einziges Teil passend. Nicht mal Steuersatz oder Schalthebel.Hallo an alle Bianchi Experten,
Ich bin mir nicht sicher, abgesehen vom Preis ob hier alle Teile dem 79er BJ entsprechen. Wer kann mir helfen?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...sima-rennrad-vintage-retro/917762014-217-9592
Hallo zusammen,
ich habe bei Kleinanzeigen drei Rahmen gefunden, die mich interessieren könnten. Würde mit einen von beiden gerne mir selber ein Rennrad aufbauen (Hilfe bekomme ich hierbei von einem Freund von meinem Vater). Daher würde ich gerne wissen, was das für Rahmen sind, welchen Rohrsatz der Colnago Rahmen hat (evtl. Columbus SL?), ob der Colnago Rahmen überhaubt echt ist, auf was ich bei einem Kauf von einem Rahmen achten muss und wieviel die Rahmen ungefähr wert sind. Auch über jegliche andere Informationen über die Rahmen wäre ich sehr dankbar.
L.G Manuel
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hmen-reynolds-531-rh-57cm/903515437-217-22005
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-zubehoer-erstbesitz-rh-58/913693812-217-8104
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...road-frame-eroica-nl-56cm/918755643-217-16465
Was kann ich denn für den Hans Lutz Dussler Rahmenset + Stütze + interne Tachoeinheit verlangen?
Story zum Rahmen is bekannt.
Hat 58x58cm.
Mehr Bilder in meinem Album.
DANKE!
Anhang anzeigen 584715
Finanziell lohnt es sich meistens mehr ganze Räder zu kaufen und dann zu restaurieren, als den Rahmen und alle Teile einzeln zu erstehen. Das zum einen.
Zum anderen wirst du hier eher von Sammlern beraten, für die das Aufbauen und Sammeln der Räder mindestens genauso wichtig ist (wenn nicht mehr), wie das eigentliche fahren. Deswegen stellt sich für mich die Frage an dich, ob es, wenn du das Teil wirklich fahren möchtest, wirklich ein Sammlerstück sein muss, oder ob es "nur" ein high-quality Stahlrahmen sein soll. Da gibt es dann auch Alternativen zu Rickert & Colnago.
PS: Will damit niemandem zu nahe treten, aber bei einem Rad pro Wochentag und Wetter im Keller ist das regelmäßige fahren wohl auch eine ziemliche Aufgabe.
...Da ich aber an Sammlerstücken interessiert bin ...
Und noch eine Frage hinterher:
Habe das gefunden:
Anhang anzeigen 584955 Anhang anzeigen 584956
Ich würde denken das sind DA 7400 Pedale und 7410 Kurbel. Geht das mit eurer Meinung konform?
Zustand wie gesehen mies, Kettenblätter runter, angeblich drehen die Pedale noch gut. Dafür mit Kurbelschrauben.
Was ist hierfür ein angemessener Preis oder direkt die Finger davon lassen?
Ware cool, wenn jemand dazu was sagen kann, will das zeitnah abhacken.
Gruß Lukas