• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Der Vorbau ist aus Stahl gemacht. Das Rad ist ansonsten eine sehr gute Fahrmaschine,
auch wenn die Anbauteile eher mittelklassig sind. Über die Cadex-Rahmen hört man nicht viel Negatives,
was kaum an der geringen Stückzahl liegen dürfte: Man sieht diese Rahmen durchaus häufig.
Der Laufradsatz ist relativ exquisit - mit schön lautem Hügi-Knattern.;)
Ich täte es im Forum für nicht unter 400 € wegeben. Der LRS allein bringt schon locker 200 €,
auch wenn die Reparaturanfälligkeit hier hoch ist. Die Reparatur ist nicht ganz einfach - ich habe das gerade hinter mir. :(
500 € kann man auch nehmen für das Rad; ich fürchte nur, daß das kaum einer bezahlt.
@knutson22
Eine Freundin sucht gerade einen kleinen Rahmen. Soll ich die mal fragen ?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bräuchte bitte eine Preiseinschätzung zu dem Ofmega Mistral SW und den Schalthebeln.
Nur grob gereinigt, alle Lager stramm, nichts ausgeschlagen, nichts gebrochen, keine Schäden erkennbar.

Anhang anzeigen 589716 Anhang anzeigen 589717 Anhang anzeigen 589718 Anhang anzeigen 589719 Anhang anzeigen 589720 Anhang anzeigen 589721 Anhang anzeigen 589722 Anhang anzeigen 589723 Anhang anzeigen 589724Anhang anzeigen 589715

Wenn dir jemand 30 € gibt ... machen.

Der Rahmen wird Geduld erfordern. Ich bin bei den 300 € dabei, aber den muss dann jemand genau zu dem Zeitpunkt suchen.
Wenns dir nicht primär ums Geld geht und den jemand bekommt, der ihn aufbaut und fährt, fände ich 200 auch ok.

Wenn ich sowas vorhätte ...

Gipiemme+Retrofriction+Shifters.jpg


Edith sagt noch der Hype mir den Aero-Schalthebeln war so 1983/84.
 

Klassischer Fall, da kann man nur teilen. Das Gesamtpaket kauft niemand für einen vernünftigen Preis.
Den Mirage-Kram kann man (leider?) nur über den Preis verkaufen. der Rahmen scheint ja gut in Schuss und
für den LRS wird sich bestimmt ein Jünger finden. In Teilen seh ich da für Rahmen 250, LRS 150, Rest so pauschal auch 150.

Die Kurbelschrauben mit 18 € Sofortkauf in die große Bucht. Bißchen saubermachen, dann funktioniert das.
 
Naja...ich habe das Rad aufbereitet.
Da waren shamals dran und deshalb hbe ich es nur genommen...der Lrs stammt aus meinem fundus...ganz tolles Ding was aber seit Jahren nur rumsteht.
Deshalb habe ich ihn ans cadex gesteckt und das sieht echt geil aus.
Der rote Lack gegållt mir auch super.
Ich denke das ist eine ehrliche Fahrmschine fùr eine Dame oder einen kleinen Herrn...der ider dem de Wertigkeit der Gruppe nicht wichtig ist sondern eher das Gesamtkonzept und der Fahrspass .
 
Klassischer Fall, da kann man nur teilen. Das Gesamtpaket kauft niemand für einen vernünftigen Preis.
Den Mirage-Kram kann man (leider?) nur über den Preis verkaufen. der Rahmen scheint ja gut in Schuss und
für den LRS wird sich bestimmt ein Jünger finden. In Teilen seh ich da für Rahmen 250, LRS 150, Rest so pauschal auch 150.

Die Kurbelschrauben mit 18 € Sofortkauf in die große Bucht. Bißchen saubermachen, dann funktioniert das.
Schlachten wollte ich das Rad nicht...und vielleicht einen anderen laufradsatz dran um den Preis niedriger gestalten zu kònnen...was ist an den kurbelschrauben so besonders?
 
Schlachten wollte ich das Rad nicht...und vielleicht einen anderen laufradsatz dran um den Preis niedriger gestalten zu kònnen...was ist an den kurbelschrauben so besonders?

Shamals, schicker Rahmen und eine Mirage Gruppe, schon komisch. :confused:

Steht auf den Kurbelschrauben nicht "Campagnolo" ? So genau hab ichs dann wohl doch nicht gesehen.
 
Shamals, schicker Rahmen und eine Mirage Gruppe, schon komisch. :confused:

Steht auf den Kurbelschrauben nicht "Campagnolo" ? So genau hab ichs dann wohl doch nicht gesehen.
Alte leute haben das mal frùher so gefahren und dann kam die hùftprothese ...so seltsam ist das nicht ...
Und die kurbelschrauben sind campa gestempelt aber so nòtig habe ich es ncht die abzunehmen und bei ibààh reinzustellen:D;)
 
Ich glaube ich stecke doch einen anderen lrs mit silbernen clincher hochprofilern und ultegra Naben dran und biete es dann an...der lrs wird dann wohl in einem neo retro hobel seonen platz finden...rahmen habe ich ja genug zur Hand;):) Zumindest finde ich die rolf laufràder optisch und technisch klasse...ein schlichter rahmen in orange oder weiss wūrde auch dazu sehr gut passen.
 
Die Rolf-Laufräder sehen gut aus an dem Hobel. Aber leider habe ich mich bei meiner obigen Preisschätzung geirrt:
Es handelt sich um die "Vector Comp" - Laufräder mit Non-Aero Speichen. Dieser LRS ist deutlich "billiger" als die Pro-Variante mit den Messerspeichen. Der hat auch einen anderen Freilauf. Diese Laufräder sind gut - aber nichts Besonderes. Der Freilauflörper ist hier - im Gegensatz zur Pro-Variante - mit herkömmlichen Sperrklinken ausgestattet. Ich würde die Laufräder einfach drinlassen und mit dem Rad verkaufen. Der LRS alleine bringt maximal 150 €, wenn er im Top-Zustand ist.
 
Habe leider kein Bild-

habe gestern in unserer Selbsthilfe-Werkstatt eine 4-fach! Kurbel gefunden.. sack-schwer und aus Stahl, für ein Keilinnenlager.

Woher, wofür,.. warum?
 
Der Vorbau ist aus Stahl gemacht. Das Rad ist ansonsten eine sehr gute Fahrmaschine,
auch wenn die Anbauteile eher mittelklassig sind. Über die Cadex-Rahmen hört man nicht viel Negatives,
was kaum an der geringen Stückzahl liegen dürfte: Man sieht diese Rahmen durchaus häufig.
Der Laufradsatz ist relativ exquisit - mit schön lautem Hügi-Knattern.;)
Ich täte es im Forum für nicht unter 400 € wegeben. Der LRS allein bringt schon locker 200 €,
auch wenn die Reparaturanfälligkeit hier hoch ist. Die Reparatur ist nicht ganz einfach - ich habe das gerade hinter mir. :(
500 € kann man auch nehmen für das Rad; ich fürchte nur, daß das kaum einer bezahlt.
@knutson22
Eine Freundin sucht gerade einen kleinen Rahmen. Soll ich die mal fragen ?

Da stimme ich voll zu. Insbesondere wäre ein auseinander reissen schade, weil der Erbauer sich sichtbar Mühe gemacht hat. Gefällt mir sehr gut. Ein wirklich toller Budgetrenner in der Optik eines doppelt so teuren Rades. Die Vector sind das i-Tüpfelchen für leichte Fahrer. Stells doch mal komplett ins Fenster und schau, was passiert.
 
Servus zusammen.
Hab dieses Colnago vor ein paar Wochen gekauft. Der Vorbesitzer hat es zum Singlespeed umgebaut, warum auch immer ;)
Ich würde es gerne zeitgerecht aufbauen, hänge aber bereits bei der Modellfindung und dem Baujahr.
Am meisten irritiert mich der "SUPER CORSA" Schriftzug. Den kenne ich eher von Cinelli.

Das Rad will ich auf jeden Fall nächstes Jahr fahren, hoffe daher auf Hilfe.

Verbaut ist ne Tricolor Schaltung.
Evtl würde ich es gerne mit einer zeitgemäßen DA aufrüsten, ist halt alles eine Preisfrage/Zeitfrage.

Der ATLANTA96 LRS gefällt mir gut, das HR lasse ich wieder in die ursprüngliche Nabe einspeichen.

RH ist mit 55 eingeschlagen im Tretlager, Rahmennummer ist keine vorhanden. Zumindest hab ich keine gefunden.
Evtl hat jemand sogar nen Katalogscan oder ähnliches zur Hand, die die ich gefunden hatte hab ich durch und nichts gefunden. :(
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Ach ja der Wert interessiert mich nicht. ;)
 

Anhänge

  • 20180805_185536.jpg
    20180805_185536.jpg
    861,3 KB · Aufrufe: 35
  • 20180805_185828.jpg
    20180805_185828.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20180824_123915.jpg
    20180824_123915.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20180824_123931.jpg
    20180824_123931.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 35
  • 20180824_123957.jpg
    20180824_123957.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 38
  • 20180824_124004.jpg
    20180824_124004.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20180824_124048.jpg
    20180824_124048.jpg
    557,2 KB · Aufrufe: 35
  • 20180824_124116.jpg
    20180824_124116.jpg
    546,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20180824_124355.jpg
    20180824_124355.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen.
Hab dieses Colnago vor ein paar Wochen gekauft.

Warum es eine Colnago-Katalog Lücke im Netz für den Zeitraum '89 bis einschließlich '93 gibt, weiß ich nicht, es würde mich sehr freuen, wenn jemand einen aus dieser Zeit hat und digital teilen würde.

(Die Sitzstreben ohne Logo ähneln den vom aufgebauten Super Sprint aus dem 1988 Katalog und von dem C-94 aus dem 1994 Katalog. Leider dürfte das aber wenig zu deiner Fragestellung bezüglich der ursprünglichen Ausstattung beitragen :()


EDITh sagt, dass ich der Google-Suchfunktion doch nicht beherrsche:

http://labibleduvelocataloguescolnago1.blogspot.com/p/colnago-1989.html

Screen Shot 2018-08-24 at 14.05.36.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das hilft mir ja schon mal weiter, wobei ich etwas enttäuscht bin bezgl. der Ausstattung. Da denke ich, die Tricolor kann dran bleiben.
Hab den SUPER CORSA Schriftzug noch hochgeladen.
Der wirft weiter Rätsel auf, vermutlich nachträglich jemand dran geklebt?
 
A111045A-7EA5-42DF-A23E-F00E677FCD7E.jpeg
Guten Tag,

Ich bräuchte mal eine preiseinschätzung für jeweils ein paar :

- OMAS NABEN
- Campagnolo HF record Naben von 67

Auf den Fotos sind jeweils nur die Vorderradantriebe weil die anderen noch an Laufräder gebunden sind.

Grüße und vielen Dank
 

Anhänge

  • F91CA583-537A-4724-A1AF-5C4C4C11F26D.jpeg
    F91CA583-537A-4724-A1AF-5C4C4C11F26D.jpeg
    420,4 KB · Aufrufe: 32
  • 315DB47E-2B38-4CD4-BBF3-B08CF9D39309.jpeg
    315DB47E-2B38-4CD4-BBF3-B08CF9D39309.jpeg
    412,3 KB · Aufrufe: 45
  • 47FC4BFD-342B-48E5-A860-0B6FA9292D8C.jpeg
    47FC4BFD-342B-48E5-A860-0B6FA9292D8C.jpeg
    358 KB · Aufrufe: 47
Anhang anzeigen 590175 Guten Tag,

Ich bräuchte mal eine preiseinschätzung für jeweils ein paar :

- OMAS NABEN
- Campagnolo HF record Naben von 67

Auf den Fotos sind jeweils nur die Vorderradantriebe weil die anderen noch an Laufräder gebunden sind.

Grüße und vielen Dank

An Oma's Naben hätte ich Interesse. Wenn beide voehanden sind, inkl. SSP. Freue mich auf PN nach Preisfindung....:):daumen:
 
Zurück
Oben Unten