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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn ich mir den Abstand vom hinteren Reifen zum Sattelrohr anschaue,macht diese Biegung wenig Sinn.da hätte man auch ein gerades Rohr verlöten können.
Das hab ich mich auch schon gefragt, wird am Ende tatsächlich weniger technische Relevanz haben, dass das Rohr diesen Schwung macht, als optische. Danke auf jeden Fall für die Einschätzung! Der Sattel ist wirklich nicht ganz passend.

ja hatte das teil mal...im besseren zustand zwar...und Lenker umgeändert ( siehe Bild) Das Rad ging für stolze 700 Euro weg
Auf die Posts von dir mit diesen Bildern bin ich auch gestoßen, Lenker und Sattel kommen in dem schwarz wirklich schlanker und daher optisch viel gefälliger. Da werde ich vor einem möglichen Weiterverkauf evtl auch mal noch nachbessern. Mit der voll 105 Ausstattung habe ich übrigens nicht ganz Recht gehabt. Der Umwerfer ist nämlich Dura Ace für Anlötschelle. Warum auch immer.
Eigentlich würde ich es ja auch ganz gern behalten, wäre da nicht eine zweite Meinung im Haushalt, die nach mehr Platz wünscht. : )
Vielen Dank euch auf jeden Fall!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kennt jemanden den Hersteller des Lenkers (und wahrsch. auch Vorbaus)? "Friko" habe ich noch nie gehört.
...Friko (Fritz Koerdt Metallwarenfabrik gegr. 1929) ist ein alter deutscher Hersteller.
Die Namensrechte wurden nach der Insolvenz von Humpert übernommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Bin gerade dabei ein neues Projekt zusammenzustellen. Weil es von der Regierung Ärger gibt, wenn zigtausend Teile überall rumliegen (recht hat sie...) muss ich ein paar Sachen los werden, die bei vergangenen Modernisierungsmaßnahmen übrig geblieben sind.

Deswegen rein prinzipiell: Gehören Dura Ace 7700 Teile schon hier her? Ich habe 2 Satz Kurbeln (Weiß der Kuckuck wo die zweite herkommt?), eine ist nur noch zum polieren, mach ich noch (175) und eine ist eine 3 würde ich sagen (172,5). Beide mit den Kettenblattschrauben, die Kettenblätter, die ich gefunden habe, sind nicht mehr zu gebrauchen.
Ein 2-3 Schaltwerk ist auch noch da.
Die STIs sind wahrscheinlich nur noch zum verschenken...

Was kann man denn so in etwa für diese 3 Teile beanschlagen? Wird danach überhaupt gesucht? Formschön ist sie ja, die Kurbel.
 
An alle Raleigh Experten...
Von wann ist der Rahmen?Kann das bestimmt werden anhand der Nummer im Tretlagergehäuse?
Halb entlackt isser schon...Neues Farbkleid drauf und dann soll der verkauft werden,was er schonmal war,aber auf Umwegen zu mir zurück kam...:rolleyes:
@Pananoia hat den schonmal aufgebaut bestimmt und entschieden,es ist ein 653 Geröhr von Reynolds...Jetzt fehlt mir nur die Info,wann der gelötet wurde...
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An alle Raleigh Experten...
Von wann ist der Rahmen?Kann das bestimmt werden anhand der Nummer im Tretlagergehäuse?
Halb entlackt isser schon...Neues Farbkleid drauf und dann soll der verkauft werden,was er schonmal war,aber auf Umwegen zu mir zurück kam...:rolleyes:
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April Achtund...
Bei den zwei Löchern im Steuerrohr wohl nicht...siebzig.
 
An alle Raleigh Experten...
Von wann ist der Rahmen?Kann das bestimmt werden anhand der Nummer im Tretlagergehäuse?
Halb entlackt isser schon...Neues Farbkleid drauf und dann soll der verkauft werden,was er schonmal war,aber auf Umwegen zu mir zurück kam...:rolleyes:
@Pananoia hat den schonmal aufgebaut bestimmt und entschieden,es ist ein 653 Geröhr von Reynolds...Jetzt fehlt mir nur die Info,wann der gelötet wurde...Anhang anzeigen 589947
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Der Rahmen ist sicher von 1988 :daumen:

Sie arg nach einem Raleigh 653 Race frameset aus wie es zb @Sonne_Wolken hat

(während einer Klassikerausfahrt in Münster aufgenommen)
 
Werter Herren ich benötige mal wieder eure Hilfe: beim kramen ist mir ein paar Pedalhaken in die Hände gefallen deren Logo ich nicht zu ordnen kann. Wer kann helfen, wer weiß was?
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Der Vorbau ist aus Stahl gemacht. Das Rad ist ansonsten eine sehr gute Fahrmaschine,
auch wenn die Anbauteile eher mittelklassig sind. Über die Cadex-Rahmen hört man nicht viel Negatives,
was kaum an der geringen Stückzahl liegen dürfte: Man sieht diese Rahmen durchaus häufig.
Der Laufradsatz ist relativ exquisit - mit schön lautem Hügi-Knattern.;)
Ich täte es im Forum für nicht unter 400 € wegeben. Der LRS allein bringt schon locker 200 €,
auch wenn die Reparaturanfälligkeit hier hoch ist. Die Reparatur ist nicht ganz einfach - ich habe das gerade hinter mir. :(
500 € kann man auch nehmen für das Rad; ich fürchte nur, daß das kaum einer bezahlt.
@knutson22
Eine Freundin sucht gerade einen kleinen Rahmen. Soll ich die mal fragen ?
 
Bräuchte bitte eine Preiseinschätzung zu dem Ofmega Mistral SW und den Schalthebeln.
Nur grob gereinigt, alle Lager stramm, nichts ausgeschlagen, nichts gebrochen, keine Schäden erkennbar.

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Wenn dir jemand 30 € gibt ... machen.

Der Rahmen wird Geduld erfordern. Ich bin bei den 300 € dabei, aber den muss dann jemand genau zu dem Zeitpunkt suchen.
Wenns dir nicht primär ums Geld geht und den jemand bekommt, der ihn aufbaut und fährt, fände ich 200 auch ok.

Wenn ich sowas vorhätte ...

Gipiemme+Retrofriction+Shifters.jpg


Edith sagt noch der Hype mir den Aero-Schalthebeln war so 1983/84.
 

Klassischer Fall, da kann man nur teilen. Das Gesamtpaket kauft niemand für einen vernünftigen Preis.
Den Mirage-Kram kann man (leider?) nur über den Preis verkaufen. der Rahmen scheint ja gut in Schuss und
für den LRS wird sich bestimmt ein Jünger finden. In Teilen seh ich da für Rahmen 250, LRS 150, Rest so pauschal auch 150.

Die Kurbelschrauben mit 18 € Sofortkauf in die große Bucht. Bißchen saubermachen, dann funktioniert das.
 
Naja...ich habe das Rad aufbereitet.
Da waren shamals dran und deshalb hbe ich es nur genommen...der Lrs stammt aus meinem fundus...ganz tolles Ding was aber seit Jahren nur rumsteht.
Deshalb habe ich ihn ans cadex gesteckt und das sieht echt geil aus.
Der rote Lack gegållt mir auch super.
Ich denke das ist eine ehrliche Fahrmschine fùr eine Dame oder einen kleinen Herrn...der ider dem de Wertigkeit der Gruppe nicht wichtig ist sondern eher das Gesamtkonzept und der Fahrspass .
 
Klassischer Fall, da kann man nur teilen. Das Gesamtpaket kauft niemand für einen vernünftigen Preis.
Den Mirage-Kram kann man (leider?) nur über den Preis verkaufen. der Rahmen scheint ja gut in Schuss und
für den LRS wird sich bestimmt ein Jünger finden. In Teilen seh ich da für Rahmen 250, LRS 150, Rest so pauschal auch 150.

Die Kurbelschrauben mit 18 € Sofortkauf in die große Bucht. Bißchen saubermachen, dann funktioniert das.
Schlachten wollte ich das Rad nicht...und vielleicht einen anderen laufradsatz dran um den Preis niedriger gestalten zu kònnen...was ist an den kurbelschrauben so besonders?
 
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