Das hab ich mich auch schon gefragt, wird am Ende tatsächlich weniger technische Relevanz haben, dass das Rohr diesen Schwung macht, als optische. Danke auf jeden Fall für die Einschätzung! Der Sattel ist wirklich nicht ganz passend.Wenn ich mir den Abstand vom hinteren Reifen zum Sattelrohr anschaue,macht diese Biegung wenig Sinn.da hätte man auch ein gerades Rohr verlöten können.
Auf die Posts von dir mit diesen Bildern bin ich auch gestoßen, Lenker und Sattel kommen in dem schwarz wirklich schlanker und daher optisch viel gefälliger. Da werde ich vor einem möglichen Weiterverkauf evtl auch mal noch nachbessern. Mit der voll 105 Ausstattung habe ich übrigens nicht ganz Recht gehabt. Der Umwerfer ist nämlich Dura Ace für Anlötschelle. Warum auch immer.ja hatte das teil mal...im besseren zustand zwar...und Lenker umgeändert ( siehe Bild) Das Rad ging für stolze 700 Euro weg
Eigentlich würde ich es ja auch ganz gern behalten, wäre da nicht eine zweite Meinung im Haushalt, die nach mehr Platz wünscht. : )
Vielen Dank euch auf jeden Fall!