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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

dann zeig doch bitte mal ein orignalbild, besser mehrere, dann kommt schon jemand aus der deckung...
ich hab allerdings vor 5 min bisschen spielgeld verjubelt...:D

spannend wird, ob das schild geklebt oder genietet ist:D
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
dann zeig doch bitte mal ein orignalbild, besser mehrere, dann kommt schon jemand aus der deckung...
ich hab allerdings vor 5 min bisschen spielgeld verjubelt...:D

spannend wird, ob das schild geklebt oder genietet ist:D

Ein genietetes Schild gibt es meines Wissens nach auf dem LJ 23 Umwerfer nicht, der Simplex Aufkleber auf der Montageschelle ist nicht mehr vorhanden, im Netz gibts ein Bild mit einer Schelle mit einem Simplex Logo, dass aber meines Erachtens von einem Prestige oder Criterium Umwerfer stammt.
Ich mach nachher mal Fotos.
 

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Wäre es meine Rh, so wäre es der erste Italiener, der bei mir echte Emotionen weckt. Leider zu klein, daher darf er gehen. :(

Olmo Competition Leader, EB 126/100, SR 57 m-o, OR 56 m-m, Stützenmaß 27,0
Gewicht Rahmen plus Gabel 2610 g

Besonderheiten: gebohrte Muffen, supersexy konifizierte Sitzstreben, konifizierte Gabel, Aerosockel für Schalthebel, Pantos an Strebenspiegeln, mit Gold ausgefüllte Muffendreiecke

Macken: ein paar ausgebesserte Lackmängel, jedoch nichts gravierendes. Rechte Lagerschale wurde anscheinend mal zu fest angezogen, man sieht noch Spuren.
Keine Dellen, alles gerade. Das Tiefrot Metallic erinnert an das Saronnirot von Colnago oder an das Siroccorot von Raleigh, der Klarlack ist mit Goldflakes versetzt.
Nur mit Spüliwasser kurz abgewischt, da geht noch einiges am Lack und am Glanz
Zur Seriennummer am Tretlager habe ich nichts gefunden, vielleicht kann da wer helfen?

meine Quelle war diese hier:
http://www.peterbrueggeman.com/cr/catalogues/olmo-ssn.htm

Was wäre das Rahmenset wert?

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Der kleber an der Gabel????
Das ist doch Columbus air, oder?

300 bestimmt!


Keiner ne Idee? Ich würde gern noch eine weitere Einschätzung bekommen, da ich mich mit Italienern nicht auskenne und dieses Olmo anscheinend nichts ganz gewöhnliches ist. :)
 
Keiner ne Idee? Ich würde gern noch eine weitere Einschätzung bekommen, da ich mich mit Italienern nicht auskenne und dieses Olmo anscheinend nichts ganz gewöhnliches ist. :)

Ich finde den auch sehr schick, aber auch schwer einzuordnen. Olmo ist ein bekannter Name, aber eher keiner, der die Käufer in Scharen anzieht - warum auch immer. Der Aero-Schaltsockel verkleinert die Zahl der Aspiranten vielleicht zusätzlich. Ich sehe den hier im Bereich von 300€. Mehr vielleicht mit sehr viel Geduld oder ganz sicher in der Bucht. Das ist kein Rahmen für die Masse, sondern einer für jemanden, der sich genau in den verguckt :)
 
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Keiner ne Idee? Ich würde gern noch eine weitere Einschätzung bekommen, da ich mich mit Italienern nicht auskenne und dieses Olmo anscheinend nichts ganz gewöhnliches ist. :)

Nachtrag: der macht sich erstmal auch an der Wand sehr gut :-) ...ist vielleicht sogar besser als ihn zu schnell und zu billig zu verkaufen. Der Zustand ist ja schon sehr sehr schön.
 
Ich finde den auch sehr schick, aber auch schwer einzuordnen. Olmo ist ein bekannter Name, aber eher keiner, der die Käufer in Scharen anzieht - warum auch immer. Der Aero-Schaltsockel verkleinert die Zahl der Aspiranten vielleicht zusätzlich. Ich sehe den hier im Bereich von 300€. Mehr vielleicht mit sehr viel Geduld oder ganz sicher in der Bucht. Das ist kein Rahmen für die Masse, sondern einer für jemanden, der sich genau in den verguckt :)

Danke Sebastian :daumen:
An dem Aerosockel waren Ofmega Mistralhebel verbaut (samt Schaltwerk), diese Komponenten standen dem Rahmen sehr gut und werden mit angeboten.
Mir gehts nicht primär ums Geld, einen Liebhaber für diesen Rahmen habe ich wahrscheinlich schon gefunden. :bier:
Vielmehr ging es mir noch um die zeitliche Einordnung, da ich zu der Rahmennummer, obwohl Olmo da sehr gute und belegbare Auflistungen im Netz hat, nichts gefunden habe und auch sonst wenig zu dieem Olmo Modell fand.
Es muss ein Zwischenmodell zwischen der normalen Rahmengestaltung (Oberrohrösen, Zugführung über Tretlager, trotzdem Aerosockel) und dem Nachfolger Competition Aero mit innenverlegten Zügen sein.
 
Kennt jemand den Rahmenhersteller Grimpeur und kann mir Infos zu dem geben? Finde im Netz bisher wenig.

Grimpeur ( französisch) = Bergsteiger , ich denke nicht das es eine Firma/Rahmenbauer mit dem Namen gibt/gab , das ist vermutlich das Hauslabel eines Grossisten/Händlers/Kaufhaus oder so , was durchaus nichts schlechtes sein muss .
Karstadt z.B. hat unter dem Label "Karzentra" mal Alan Alurenner mit Shimano 600EX Arabesque vertrieben zu einem sagenhaften günstigen Preis .
 
Bräuchte bitte eine Preiseinschätzung zu dem Ofmega Mistral SW und den Schalthebeln.
Nur grob gereinigt, alle Lager stramm, nichts ausgeschlagen, nichts gebrochen, keine Schäden erkennbar.

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Keiner ne Idee? Ich würde gern noch eine weitere Einschätzung bekommen, da ich mich mit Italienern nicht auskenne und dieses Olmo anscheinend nichts ganz gewöhnliches ist. :)

Bei ebay gibts Olmo Competition ( keine Leader) Rahmen für 255 + 380. Ev. als zusätzliche Orientierung. In die Beschreibungen hab ich nicht geschaut, ev. gibts da mehr Infos
 
Danke :daumen:

Jeweils wieder ganz unterschiedliche Modelle, mal mit Zugführung unter dem Tretlager, mal mit vollverchromten Hinterbaustreben, mal teillackiert.
Anscheinend gabs da keine festgelegten Vorgaben..
 
Bräuchte bitte eine Preiseinschätzung zu dem Ofmega Mistral SW und den Schalthebeln.
Nur grob gereinigt, alle Lager stramm, nichts ausgeschlagen, nichts gebrochen, keine Schäden erkennbar.

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Ich würde den Schaltsockel am Rahmen lassen, denn der, der die Hebel kauft, braucht die eher nicht und der, der den Rahmen kauft, sieht dann alt aus.
 
Ich würde den Schaltsockel am Rahmen lassen, denn der, der die Hebel kauft, braucht die eher nicht und der, der den Rahmen kauft, sieht dann alt aus.

Danke für den Hinweis, das ist auch so gedacht. Hatte ich vergessen, dazuzuschreiben
 
Hi! Hab seit einer Weile dieses wilde Teil bei mir stehen, Winora Zeitfahrmaschine, voll Aelle, 105er Gruppe komplett, 622 hinten, 559 vorne.
Kennt sich jemand mit den Dingern aus? Winora ist ja meines Wissens nach nicht oberste Liga. Hat jemand vllt sogar noch einen Katalog aus der Zeit? Was wäre ein realistischer Wiederverkaufspreis? Mit sagen wir mal neuen Reifen, der hintere ist Platt mit Loch und der vordere rissig, hält aber die Luft.
Viele Grüße!

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