Nimmerklug
dem Grautvornix
Na guuut...
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Wäre es meine Rh, so wäre es der erste Italiener, der bei mir echte Emotionen weckt. Leider zu klein, daher darf er gehen.
Olmo Competition Leader, EB 126/100, SR 57 m-o, OR 56 m-m, Stützenmaß 27,0
Gewicht Rahmen plus Gabel 2610 g
Besonderheiten: gebohrte Muffen, supersexy konifizierte Sitzstreben, konifizierte Gabel, Aerosockel für Schalthebel, Pantos an Strebenspiegeln, mit Gold ausgefüllte Muffendreiecke
Macken: ein paar ausgebesserte Lackmängel, jedoch nichts gravierendes. Rechte Lagerschale wurde anscheinend mal zu fest angezogen, man sieht noch Spuren.
Keine Dellen, alles gerade. Das Tiefrot Metallic erinnert an das Saronnirot von Colnago oder an das Siroccorot von Raleigh, der Klarlack ist mit Goldflakes versetzt.
Nur mit Spüliwasser kurz abgewischt, da geht noch einiges am Lack und am Glanz
Zur Seriennummer am Tretlager habe ich nichts gefunden, vielleicht kann da wer helfen?
meine Quelle war diese hier:
http://www.peterbrueggeman.com/cr/catalogues/olmo-ssn.htm
Was wäre das Rahmenset wert?
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Der kleber an der Gabel????
Das ist doch Columbus air, oder?
300 bestimmt!
Keiner ne Idee? Ich würde gern noch eine weitere Einschätzung bekommen, da ich mich mit Italienern nicht auskenne und dieses Olmo anscheinend nichts ganz gewöhnliches ist.
Keiner ne Idee? Ich würde gern noch eine weitere Einschätzung bekommen, da ich mich mit Italienern nicht auskenne und dieses Olmo anscheinend nichts ganz gewöhnliches ist.
Ich finde den auch sehr schick, aber auch schwer einzuordnen. Olmo ist ein bekannter Name, aber eher keiner, der die Käufer in Scharen anzieht - warum auch immer. Der Aero-Schaltsockel verkleinert die Zahl der Aspiranten vielleicht zusätzlich. Ich sehe den hier im Bereich von 300€. Mehr vielleicht mit sehr viel Geduld oder ganz sicher in der Bucht. Das ist kein Rahmen für die Masse, sondern einer für jemanden, der sich genau in den verguckt
Kennt jemand den Rahmenhersteller Grimpeur und kann mir Infos zu dem geben? Finde im Netz bisher wenig.
Keiner ne Idee? Ich würde gern noch eine weitere Einschätzung bekommen, da ich mich mit Italienern nicht auskenne und dieses Olmo anscheinend nichts ganz gewöhnliches ist.
Ich würde den Schaltsockel am Rahmen lassen, denn der, der die Hebel kauft, braucht die eher nicht und der, der den Rahmen kauft, sieht dann alt aus.Bräuchte bitte eine Preiseinschätzung zu dem Ofmega Mistral SW und den Schalthebeln.
Nur grob gereinigt, alle Lager stramm, nichts ausgeschlagen, nichts gebrochen, keine Schäden erkennbar.
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Ich würde den Schaltsockel am Rahmen lassen, denn der, der die Hebel kauft, braucht die eher nicht und der, der den Rahmen kauft, sieht dann alt aus.
Hi! Hab seit einer Weile dieses wilde Teil bei mir stehen, Winora Zeitfahrmaschine
Mein Winora Zeitfahrrad
Hi! Hab seit einer Weile dieses wilde Teil bei mir stehen, Winora Zeitfahrmaschine
Ich habe nur einen 1984er Händlerprospekt mit Preisliste und zusätzlicher 1985er Preisliste, das hilft in Bezug auf ein 1972er Baujahr nicht wirklich weiter ... Und die Wahrscheinlichkeit, einen so alten Winora-Prospekt zu finden, ist extrem gering - das Zeug hat ja keiner aufgehoben.
diese Zeitfahrdinger verkaufen sich schlecht weil niemand mehr darauf fahren will bzw. kann...so richtig durchgezogen hat Winora das ja dann auch nicht.Wenn ich mir den Abstand vom hinteren Reifen zum Sattelrohr anschaue,macht diese Biegung wenig Sinn.da hätte man auch ein gerades Rohr verlöten können...Sinn der gebogenen Rohres ist ja der kürzere Radstand,welcher hier nur der Optik dient und das bei diesem rahmen noch nicht mal schick aussieht...ausserdem sollte der klobige Sattel gegen was Filigraneres getauscht werden.Hi! Hab seit einer Weile dieses wilde Teil bei mir stehen, Winora Zeitfahrmaschine, voll Aelle, 105er Gruppe komplett, 622 hinten, 559 vorne.
Kennt sich jemand mit den Dingern aus? Winora ist ja meines Wissens nach nicht oberste Liga. Hat jemand vllt sogar noch einen Katalog aus der Zeit? Was wäre ein realistischer Wiederverkaufspreis? Mit sagen wir mal neuen Reifen, der hintere ist Platt mit Loch und der vordere rissig, hält aber die Luft.
Viele Grüße!
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