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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kennt das jemand?

Könnte es sein, dass hier eine kreative Lösung für eine abgebrochene oder nicht passende Schelle vorliegt? :)

Sieht für mich auch nach diy aus. Eine Schraube ist im falschen Winkel eingeschraubt. Sind darunter ordentlich eingelötete Gewindebuchsen?


1,5 Gramm leichter und 2 Löcher mehr im Rahmen.....
Kreativ? nun ja, die Schelle hätte man auch wechseln können, dann wäre der Rahmen noch ok.....
Ich hoffe mal, das da keine Blechschrauben reingedreht wurden.

Für mich ein klarer Fall von: home brewer of the month
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
1,5 Gramm leichter und 2 Löcher mehr im Rahmen.....
Kreativ? nun ja, die Schelle hätte man auch wechseln können, dann wäre der Rahmen noch ok.....
Ich hoffe mal, das da keine Blechschrauben reingedreht wurden.

Für mich ein klarer Fall von: home brewer of the month
Ich hoffe mal das da Blechschrauben verwendet sind , das hält ja ein wenig , bei Regelgewindeschrauben M5 ( so sehen die aus )
ist ja nur etwas mehr als ein halber Gewindegang in der Rohrwandung drin , die ist ja so 5 - 8 / 10. mm dick , meine Güte ist das ein Pfuscher gewesen der da Löcher in den Rahmen bohrt .
 
Ich habe das Teil jetzt erst mal nicht abgeschraubt, das mache ich lieber in ner ruhigen Minute. Dafür mal von oben ein Foto, schaut tatsächlich nicht so professionell aus, aber jdf. sind es keine Stummelschrauben. Entschuldigt bitte die magere Qualität, ich hab mein Möglichstes getan:
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Ich treffe den Verkäufer ohnehin noch mal, da versuche ich in Erfahrung zu bringen mit welcher Intention das erfolgt ist. Dass Grund dafür eine mangelnde Schelle war, glaube ich nicht, sowas ist schnell und leicht organisiert, insb. leichter als diese Lösung.
Die Variante mit dem abgebrochenen Anlötsockel halte ich für wahrscheinlich. Sowas macht man nicht ohne triftigen Grund, v.a. Nicht an einem Rad das größtenteils mit 70er Super Record Teilen bestückt ist :idee:
Ich denke nach Abmontieren des Umwerfers sind wir schlauer.
Nochmals Danke an alle, die sich mit der Frage beschäftigt haben :)
 
Habe hier diese Rad auf der Straße gesehen.
Würde mich nur mal interessieren was denn das für ein Rahm
20180902_135857.jpg
en ist.
 
Hi, ich interessier mich für nen Randonneure Rahmen, der Verkäufer hat aber selbst keine Ahnung was das für ein Hersteller ist.
Sattelklemmmaß 26,2, Schaltwerkzugführung und Bremse über das Oberrohr oben, Innenlagergewinde ital., recht kurze Geometrie.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann, ich finde das sieht alles recht wertig aus.
Oder ist der Rahmen von nem Crosser und die Gabel von nem Randonneure?
 

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Hi, ich interessier mich für nen Randonneure Rahmen, der Verkäufer hat aber selbst keine Ahnung was das für ein Hersteller ist.
Sattelklemmmaß 26,2, Schaltwerkzugführung und Bremse über das Oberrohr oben, Innenlagergewinde ital., recht kurze Geometrie.
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann, ich finde das sieht alles recht wertig aus.
Oder ist der Rahmen von nem Crosser und die Gabel von nem Randonneure?
Innenlager mit übergelackt? Schonmal merkwürdig. Wäre ich erstmal sehr skeptisch.
Dann hat die Gabel alle nötigen Ösen, der Rahmen aber quasi garkeine. Also weder für den Gepäckträger, noch für Schutzbleche. Da passt was nicht zusammen.
 
Innenlager mit übergelackt? Schonmal merkwürdig. Wäre ich erstmal sehr skeptisch.
Dann hat die Gabel alle nötigen Ösen, der Rahmen aber quasi garkeine. Also weder für den Gepäckträger, noch für Schutzbleche. Da passt was nicht zusammen.
Ist nur zum Schutz, würde professionell gemacht.
 
Was soll da geschützt werden?
Ich meinte, dass die Lagerschale vom Innenlager die zu sehen ist, lediglich als Schutz des Innenlagergewindes vor dem Pulver dient und nicht weiter zum Gebrauch gedacht ist. Der Rahmen wurde professionell pulverlackiert.
Besonders prägnant ist der Bremsgegenhalter hinten mit dem Doppelsteg und die Schaltzugführung auf dem Oberrohr.
Ich geh mal davon aus, dass es ein Cross-Rahmen ist, besonders auch wegen der kurzen Geometrie
 
Ich meinte, dass die Lagerschale vom Innenlager die zu sehen ist, lediglich als Schutz des Innenlagergewindes vor dem Pulver dient und nicht weiter zum Gebrauch gedacht ist. Der Rahmen wurde professionell pulverlackiert.
Besonders prägnant ist der Bremsgegenhalter hinten mit dem Doppelsteg und die Schaltzugführung auf dem Oberrohr.
Ich geh mal davon aus, dass es ein Cross-Rahmen ist, besonders auch wegen der kurzen Geometrie
Aha, so gesehen ja ok. Da wo ich pulvern lasse haben die so Gummistopfen in verschiedenen Durchmessern die in die Löcher kommen. Vor dem Einbrennen kommen die aber wohl wieder raus damit keine Grate entstehen. Selbst gesehen hab ich's auch noch nicht.
Der Rahmen wird wohl ein Crosser sein und die Gabel von einem Sportrad.
 
…mußte ja eh wieder abgefräßt werden, da spielt der Grad dann auch keine Rolle.
Aber ich glaub, das Ding ist eh nichts für mich, obwohl ich schon gern nen Crosser hätte.
Da müßte man sich noch ne anständige Gabel zulegen und dann wird es unwirtschaftlich;)
 
Was sind die beiden linken für Pedale?
Jemand schonmal diese Ritzl mit Adapter gesehn? Was sind des für welche?

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Aber ich glaub, das Ding ist eh nichts für mich, obwohl ich schon gern nen Crosser hätte.
Da müßte man sich noch ne anständige Gabel zulegen und dann wird es unwirtschaftlich;)

Zumindest ist der Rahmen (als Crosser) durchdacht und für den Einsatzzweck geeignet. Je nachdem, wie teuer das Rahmenset ist, könnte man schon ein funktionales Cyclocross davon bauen. Rahmenhöhe scheint auch nicht alltäglich zu sein, also für ein Cyclocross recht groß. Davon findet man auch nicht viele.
 
Guten Morgen,
die Pumpe auf dem Bild ist nicht von mir. Ein Holder Manometer ist darauf aber nicht zu sehen. Ich habe das Bild des Manometers insbesondere gezeigt, da er einen mit nicht zentrischer Nadel zeigt so wie den verbauten.
Wenn das Gewinde tatsächlich so klein ist wäre ggf. ein Manometer für Dampfmaschinen passend aber lieber erst mal die korrekten Werte messen.
Danke. Muß mich jetzt erst mal um meinen Umzug kümmern, die schöneren Dinge kommen später wieder dran...
 
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