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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
bin für Infos zu diesem Rahmen dankbar. Wert ist nicht wichtig da ich das Ding neulich gekauft habe. Ist ein Lapierre Elliptic Fuji:idee: F310630C-FCEB-461D-8AE9-DFF82A5728A2.jpeg70B2F59D-9024-4D3A-B785-59C8BCECCF9F.jpeg9DAEA7A8-64EB-49F5-826C-5F45DA0EB89A.jpeg81079D03-C805-4DFA-AFD2-0BB263CB6576.jpeg859BBDBF-0A11-4E9B-8A71-19F751F788BC.jpeg

Gewicht: 1900g
 
Hat jemand eine Idee, wo Colnago die Steuersätze hat fertigen lassen bzw. zugekauft hat.

Zum einen interessiert mich dieses Modell:

P1012269.JPG


Ich dachte erst, es sei ein Record der nur mit Colnago gelabelt sei.

Zum anderen interessiert mich dieses Modell:

# 0 CHS_01.png
# 0 CHS_03.png
 
Guten Abend,

wobei könnt es sich bei diesem Holz-Korken in dieser Gabel handeln ?
Und welchen Zweck könnte dieser erfüllen ?

Vielen Dank im Voraus!

Schönen Abend noch
 

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Was ist, war das für ein Bianchi??
Ein X4?
Columbus Rohrsatz
27.2mm
Campa Ausfaller
Rahmennummer E674
RH 57cc

Was macht man damit?
1988er X4, genau. Chemisch entlacken ja, Chrom aber versuchen zu erhalten und dann neu lackieren lassen. inkl. Decals und Pantos wirds das mit 200 € wahrscheinlich knapp. Evtl. muss du selbst, aufgrund des Zustandes entscheiden, ob das Sinn macht. Wenn es hinterher geil aussieht, bringt der Rahmen aber sicher eine hohe 3stellige Summe in der Bucht. Vielleicht schaust du nach dem Entlacken noch mal genau...
 
Ahoi liebe Gemeinde!
Ich bin ein Alltagsradfahrer, der auf nem selbst umgebauten, billigen Peugeot-Rennrad der 70er-80er Jahre taglich nur wenige Kilometer macht.

Wie es der Zufall will, habe ich von einem alten Herren aus meiner Stammkneipe vor einiger Zeit ein kleines Schätzchen ergattert, sein damaliges Lieblingstück, über das ich gern mehr wüsste und welches ich jetzt gern fit machen würde.

Der Rahmen ist von Krautscheid Bochum,
Schaltwerk: campagnolo super record
Schalthebel: campagnolo
Umwerfer: campagnolo
Bremshebel: 3ttt superleggero
Bremsen: Galli
Felgen: Mavic monthlery legere
Pedale:kyokuto pro Ace
Ritzel: 2x6
Naben: Shimano Dura Ace
Felgendurchmesser: ca 63 cm
Gewicht: 9.1 kg

Viel mehr kann ich momentan nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe, was noch eine wichtige Abgabe sein könnte.

Ich habe jetzt Dichtmilch bestellt, da ich auf die schnelle keine passenden Schlauchreifen in meiner Preisklasse gefunden habe, das Mass scheint selten produziert zu werden.

Ich wäre sehr froh, soviel wie möglich über den kleinen Renner zu erfahren und werde nach der einen oder anderen Antwort sicher noch mit mehr Fragen um die Ecke kommen, wir haben also genügend Zeit, uns kennen zu lernen ;)
Ach ja, eine Frage brennt ja jetzt schinunter den Fingernägeln: sowohl Schaltröllchen als auch Leitröllchen weisen einen Schlitz auf. War das damals normal oder sind die gebrochen ?
 

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Ahoi liebe Gemeinde!
Ich bin ein Alltagsradfahrer, der auf nem selbst umgebauten, billigen Peugeot-Rennrad der 70er-80er Jahre taglich nur wenige Kilometer macht.

Wie es der Zufall will, habe ich von einem alten Herren aus meiner Stammkneipe vor einiger Zeit ein kleines Schätzchen ergattert, sein damaliges Lieblingstück, über das ich gern mehr wüsste und welches ich jetzt gern fit machen würde.

Der Rahmen ist von Krautscheid Bochum,
Schaltwerk: campagnolo super record
Schalthebel: campagnolo
Umwerfer: campagnolo
Bremshebel: 3ttt superleggero
Bremsen: Galli
Felgen: Mavic monthlery legere
Pedale:kyokuto pro Ace
Ritzel: 2x6
Naben: Shimano Dura Ace
Felgendurchmesser: ca 63 cm
Gewicht: 9.1 kg

Viel mehr kann ich momentan nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe, was noch eine wichtige Abgabe sein könnte.

Ich habe jetzt Dichtmilch bestellt, da ich auf die schnelle keine passenden Schlauchreifen in meiner Preisklasse gefunden habe, das Mass scheint selten produziert zu werden.

Ich wäre sehr froh, soviel wie möglich über den kleinen Renner zu erfahren und werde nach der einen oder anderen Antwort sicher noch mit mehr Fragen um die Ecke kommen, wir haben also genügend Zeit, uns kennen zu lernen ;)
Ach ja, eine Frage brennt ja jetzt schinunter den Fingernägeln: sowohl Schaltröllchen als auch Leitröllchen weisen einen Schlitz auf. War das damals normal oder sind die gebrochen ?

Da sollten ganz normale Schlauchreifen passen. Du bekommst hier im Forum 2 Continental Giros für 35€ inkl. Versand von @faliero. Günstiger wirst du sie auch online sonst nicht finden. Vittoria Rally sind eine Alternative, wenn es wirklich günstig sein soll. Um das Super Record Schaltwerk werden dich viele beneiden (mich eingeschlossen), da es der seltenen 1. Generation angehört. Für Infos zum Rad/Rahmen kannst die Fotos an Günther Krautscheid schicken, auf seiner Seite ist auch eine Emailadresse zu finden. Bei meinem Krautscheid war das Baujahr auf dem rechten Ausfallende eingeschlagen, 6/80.
 
Ich habe jetzt Dichtmilch bestellt, da ich auf die schnelle keine passenden Schlauchreifen in meiner Preisklasse gefunden habe, das Mass scheint selten produziert zu werden.

Ach ja, eine Frage brennt ja jetzt schinunter den Fingernägeln: sowohl Schaltröllchen als auch Leitröllchen weisen einen Schlitz auf. War das damals normal oder sind die gebrochen ?

Tach auch! Du kommst aus dem Pott?

Also, ich denke, dass die Felgen ein für Schlauchreifen normales Maß haben. Warum denkst du, dass es anders ist?

Die Schaltröllchen sind leider gebrochen ...

Das Schaltwerk scheint älter als der Rahmen zu sein, da steht in der Nähe des Bolzens 'Patent XX', wobei XX die Jahreszahl ist. Welche ist es?
 
Ahoi liebe Gemeinde!
Ich bin ein Alltagsradfahrer, der auf nem selbst umgebauten, billigen Peugeot-Rennrad der 70er-80er Jahre taglich nur wenige Kilometer macht.

Wie es der Zufall will, habe ich von einem alten Herren aus meiner Stammkneipe vor einiger Zeit ein kleines Schätzchen ergattert, sein damaliges Lieblingstück, über das ich gern mehr wüsste und welches ich jetzt gern fit machen würde.

Der Rahmen ist von Krautscheid Bochum,
Schaltwerk: campagnolo super record
Schalthebel: campagnolo
Umwerfer: campagnolo
Bremshebel: 3ttt superleggero
Bremsen: Galli
Felgen: Mavic monthlery legere
Pedale:kyokuto pro Ace
Ritzel: 2x6
Naben: Shimano Dura Ace
Felgendurchmesser: ca 63 cm
Gewicht: 9.1 kg

Viel mehr kann ich momentan nicht sagen, weil ich keine Ahnung habe, was noch eine wichtige Abgabe sein könnte.

Ich habe jetzt Dichtmilch bestellt, da ich auf die schnelle keine passenden Schlauchreifen in meiner Preisklasse gefunden habe, das Mass scheint selten produziert zu werden.

Ich wäre sehr froh, soviel wie möglich über den kleinen Renner zu erfahren und werde nach der einen oder anderen Antwort sicher noch mit mehr Fragen um die Ecke kommen, wir haben also genügend Zeit, uns kennen zu lernen ;)
Ach ja, eine Frage brennt ja jetzt schinunter den Fingernägeln: sowohl Schaltröllchen als auch Leitröllchen weisen einen Schlitz auf. War das damals normal oder sind die gebrochen ?
Zunächst mal herzlichen Willkommen hier. Da hast du ein sehr schönes Stück ergattert. Neben dem Schaltwerk (Sie Rollen sind übrigends gebrochen und gehören nicht so) ist auch die Kette etwas besonderes, wahrscheinlich eine Regina Extra SL Superleggera.
 
woooohaaa, ihr seid grossartig.
mit so schnellen antworten habe ich bei weitem nicht gerechnet, vor allem fehlt hier der troll-kommentar, #wasndasfürnforum???

Da sollten ganz normale Schlauchreifen passen. Du bekommst hier im Forum 2 Continental Giros für 35€ inkl. Versand von @faliero. .
das klingt mehr als adäquat, und ich nehme an, der meister weiss, was ich brauche, wenn ich ihm meine ungenauen, selbstgemessenen daten gebe? ;-)

Für Infos zum Rad/Rahmen kannst die Fotos an Günther Krautscheid schicken, auf seiner Seite ist auch eine Emailadresse zu finden. Bei meinem Krautscheid war das Baujahr auf dem rechten Ausfallende eingeschlagen, 6/80.
ich war schon immer kurz davor, nut dem rad dorthin zu gehen, vermutlich die beste idee. er hat für den ehemaligen inhaber nicht nur die initialen eingraviert, sondern auch aus dem vorbau 3 stellen ausgefräst und blattgold aufgetragen, daran erinnert er sich bestimmt. vor allem, da beide herren bochumer gewerbetreibende waren.
hab auf dem ausfallende nichts gefunden bis auf einen einschlag bei der laufradaufnahme. was ich noch lesen konnte war "spain" und "2000", was aber definitiv nicht die jahreszahl sein kann. das rad wurde gekauft, weil der alte herr touren mit seinem semiprofessionellen sprössling fahren wollte. mittlerweile hat dieser allerdings erwachsene kinder und der alte herr feierte neulich seinen 81ten geburtstag. lange geschichte kurzer sinn: 2000 ist irreal.


Tach auch! Du kommst aus dem Pott?

Also, ich denke, dass die Felgen ein für Schlauchreifen normales Maß haben. Warum denkst du, dass es anders ist?

Die Schaltröllchen sind leider gebrochen ...

Das Schaltwerk scheint älter als der Rahmen zu sein, da steht in der Nähe des Bolzens 'Patent XX', wobei XX die Jahreszahl ist. Welche ist es?
ich bin mir leider nicht sicher, welchen bolzen du meinst :confused:
und jaaaa, pott, bochum it is !!!

Zunächst mal herzlichen Willkommen hier. Da hast du ein sehr schönes Stück ergattert. Neben dem Schaltwerk (Sie Rollen sind übrigends gebrochen und gehören nicht so) ist auch die Kette etwas besonderes, wahrscheinlich eine Regina Extra SL Superleggera.
danke dir ^^
hättet ihr vielleicht auch eine idee, welche schalt- und leitröllchen ersatzweise passen?
 
hab auf dem ausfallende nichts gefunden bis auf einen einschlag bei der laufradaufnahme. was ich noch lesen konnte war "spain" und "2000", was aber definitiv nicht die jahreszahl sein kann.

ich bin mir leider nicht sicher, welchen bolzen du meinst :confused:
und jaaaa, pott, bochum it is !!!

danke dir ^^
hättet ihr vielleicht auch eine idee, welche schalt- und leitröllchen ersatzweise passen?

Die Ausfallenden sind dann wohl von Zeus.

Sorry für die schlechte Beschreibung, ich meine den Bolzen, mit dem das Schaltwerk am Schaltauge/Ausfallende befestigt ist. In dem schwatten Teil des Schaltwerks, durch den der Bolzen geht, ist die besagte Prägung.

Wo sonst fahren die Leute in der Stammkneipe Krabo ;-) Bin in Bochum geboren, bin mittlerweile aber schon lange in Hannover ...
 
er hat für den ehemaligen inhaber nicht nur die initialen eingraviert, sondern auch aus dem vorbau 3 stellen ausgefräst und blattgold aufgetragen, daran erinnert er sich bestimmt.
Ist er sich da sicher?

Das mit den Initialen glaube ich sofort, aber der gefräste Vorbau könnte auch "einfach" ein Sakae Super Light sein. Einer sehr leichter, wertiger und gesuchter Vorbau
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Würde qualitativ auch zum Rest des Rades passen :daumen:

Vielleicht hat er "nur" das Blattgold "verlegt" :) das machen wohl Leute... Nicht wahr @Nik S.?

Tolles Rad mit spannender Ausstattung insgesamt :daumen:
Der Rahmen bzw die Rohr ist bzw sind übrigens aus Tange Champion - das Top-of-the-line Rohr aus Japan :cool:

Nur eine Bitte: entfern bitte die "Shark Fin". Das gehört da eindeutig nicht dran ;)

Was ist den das für eine (Alu-)Sattelstütze? Forum?!
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Habe zuhause selber eine liegen und komme nicht drauf...
 
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