G
Gelöschtes Mitglied 88782
Nein, kein Nuovo Tipo oder Nuovo Gran Sport sondern eher Mirage, da hinten keine Kassettennabe. Aber das soll einer der Campa Profis bitte ruhig nochmal genauer bestimmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube schon das das ein Rad von Bianchi ist , und selbst wenn nicht hast du da nichts falsch gemacht .
Du kannst deine Fragen im "kleinen Bastelfrage-Faden" stellen, du kannst dafür aber auch einen eigenen Faden aufmachen. Ich schätze da kommen schon einige Fragen zusammenso, da ich hier wirklich viel inspiration bekommen habe und das projekt "aufbau" jetzt beginnen kann, erstmal herzlichsten dank vor allem @fightfooter aber auch an alle anderen, die geholfen haben.
danke @sgx-83 @PierreSeb @DaRav @derArmin @de5iRe @Nik S. @FSD @Axxl70 @Fritz junior @allofu !!!
ich habe mit dem alten schlauch, der definitiv hinüber ist, zumindest noch 15 minuten testfahrt hinbekommen und zu hoch ist der rahmen für mich definitiv nicht.
im gegenteil hat mein alltagsrad die gleiche rahmenhöhe und durch die grössere pelle ist dieser sogar 2cm höher, auch damit komme ich noch gut klar.
ich packe hier jetzt noch ein bild meines alltagsrades hinein und wüsste gern noch, in welchen thread ich im besten falle umziehe mit meinen milliarden kleinen fragen, die im laufe des aufbaus von mir gestellt werden? generell würde ich diesen hier wählen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/page-2818 , passt das?
nochmals ALLERHERZLICHSTEN DANK für eure informationen, ihr seid ein saunettes forum !!!!!
Hallo, zeig doch mal bitte ein paar Details, Strebenanlegungen, Gabelkrone, Ausfaller, Tretlager von unten und oben, Muffenausschnitte usw. Sind irgendwo Nummer eingestanzt, dann auch die. Dann sag ich dir, ob und welches es ist.Schön guten Tag,
ich wurde mit meinem Anliegen hierüber verwiesen und würde gerne euch mein Rad zeigen.
Mein Name ist Robert, 44 Jahre alt, und ich bin neu hier und habe mir einen tollen Renner zugelegt! Das Rad kommt nächste Woche zu mir, da ich es auf www.ebay.com gekauft habe. Es hat leider keine Aufkleber am Rahmen, wirkt für mich aber wie ein Bianchi aus den 1970ern. Ich bin als Jugendlicher viel Rad gefahren und hatte da ein Peugeot und will jetzt wieder anfangen ein wenig was für die Hüfte als auch Umwelt zu tun. Der Verkäufer ist der erste Besitzer und hat mir noch mal ein-zwei Bilder geschickt. Er meint, dass es aus den 1980ern sei. Aber er erinnert sich auch nicht mehr richtig dran. Ich wollte eine ganz gute Ausstattung und hoffe, dass ich da richtig liege, ist das Shimano Dura Ace? Es war eher eine spontane Aktion, da ich den Zustand des Rahmens sehr schick finde und schon immer von einem Bianchi träumte (Keine Zeit, Kein Geld oder Fahrradfahren vergessen).
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Weitere Fotos folgen nächste Woche. Den Wert weis ich ja, und auch falls es kein Bianchi ist, war das Rad es mir wert. Es wirkt ja noch sehr original und auch gut verarbeitet. Ein Forumsmitglied merkte an, dass es die erste Generation Shimano Dura Ace ist. Die in den 1970er Jahren ja angefangen hat, soweit ich gerade recherchiert habe.
Viele Grüße!
Robert
Hallo, zeig doch mal bitte ein paar Details, Strebenanlegungen, Gabelkrone, Ausfaller, Tretlager von unten und oben, Muffenausschnitte usw. Sind irgendwo Nummer eingestanzt, dann auch die. Dann sag ich dir, ob und welches es ist.
@Bianchi-Hilde (Verlinkt man so?)
Der ältere Herr war am Telefon doch sehr sympathisch und hat von seinen täglichen 50-70km aufm Rad geschwärmt. Das Fahrrad ist ein Individualaufbau von einem Rennsportfachgeschäft "Altmann" in München und hat damals 1500 DM gekostet. Den Rahmen hat er sich aufgrund der Farbe so ausgesucht und mit Herrn Altmann dann die neue Serie Dura Ace drangesetzt. Die Naben sind jedoch Campagnolo Record geblieben! Aus seiner Erinnerung ist es aus Reynoldsrohren komplett und sehr leicht. Der Dura-Ace-Aufkleber vorne ist ihm in seiner Jugend als Witz eingefallen, da er Angst hatte, dass das Fahrrad ihm geklaut wird. Weitere Fotos schickt er mir auch noch zu und wünscht mir damit viel Vergnügen. Toller Kontakt und netter Kerl. Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe.
Altmann in München ist bekannt, die Familie seit Generationen radsportbegeistert und auch im Sport erfolgreich. das letzte unter Altmann firmierende Geschäft war in Neuperlach, heute ist es der von den Söhnen geführte Trek Super Store in Freimann.
Aber Altmann hat selbst mWn keine Rahmen gelötet sondern wenn dann von Redl oder Altinger bezogen. Der Rest kam dann aus aller Herren Länder.
Altmann in München ist bekannt, die Familie seit Generationen radsportbegeistert und auch im Sport erfolgreich. das letzte unter Altmann firmierende Geschäft war in Neuperlach, heute ist es der von den Söhnen geführte Trek Super Store in Freimann.
Aber Altmann hat selbst mWn keine Rahmen gelötet sondern wenn dann von Redl oder Altinger bezogen. Der Rest kam dann aus aller Herren Länder.
Hallo zusammen,
an meinem neusten Fang aus der kleinen Bucht hing dieser Laufradsatz dran: Campa Naben mit Mavic Open 4 CD Felgen. Nach einem Abgleich mit der Bildersuche vermute ich dass es Nuovo Tipo oder Nuovo Gran Sport Naben sind. Kann mir das jemand bestätigen? Und wo kriege ich eine neue Achse für das Hinterrad her? Konen, Spacer und Muttern habe ich. Und natürlich: wie viel darf ich verlangen? Ich würde die Räder gern verkaufen, da ich nur den Rahmen behalten will. Vielen Dank!
Anhang anzeigen 599393 Anhang anzeigen 599394 Anhang anzeigen 599395 Anhang anzeigen 599396
chorus hatten doch immer den ölclip - ich werfe aber noch triomphe in den ring...
Antrag unterstütztDenn brauchen wir zur weiterbildung mal ein bild mit den 4 verschiedene Schnellspannern - also ich zumindest.