• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Oi!

Was isn das für ein Bremshebel von Weinmann? Velobase hilft leider nicht weiter... ich bräuchte neue Hoods dafür. Wüsste jemand welche gut passen?
Gruß

467498-nx86gnlzvfqk-photo_2018_09_25_21_21_05-large.jpg

cane2-jpg.319503

Cane Creek passen relativ gut an Weinmannhebel.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Job verloren? Frau schwanger? Bianchi gefunden? Warum will man sowas verkaufen?
Das Leben ist doch ein sich immer weiter entwickelnder Prozess. Neue Räder kommen, alte Räder gehen, altes Spielzeug verliert seinen Reiz, neue Spielplätze werden ergründet. Aus anderen Sachen ist man irgendwann einfach herausgewachsen :)

Also, wat nu? Keiner mit einem ersten Marker für das ALAN Rahmenset?

Hallo,
ich will Rennradschuhe verkaufen, die ich zu einem Rennrad bekommen habe. Ich kann damit aber nix anfangen. Wieviel kann ich dafür verlangen? Neu waren sie, glaube ich, nicht billig. Größe 43. Duegi Brevettato. Made in Italy. Guter Zustand, für das hohe Alter.
Vielen Dank für die Antwort/en.
Grüße
Uwe

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,8 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,8 KB · Aufrufe: 39
Das Leben ist doch ein sich immer weiter entwickelnder Prozess. Neue Räder kommen, alte Räder gehen, altes Spielzeug verliert seinen Reiz, neue Spielplätze werden ergründet. Aus anderen Sachen ist man irgendwann einfach herausgewachsen :)

Kann ich bestens nachvollziehen. Wie soll man es denn auch sonst schaffen, alle tollen Rennräder mal begrabbelt und gefahren zu haben :rolleyes: ;)

Und der Kreiseltausch hier im Forum nützt doch irgendwie allen auf dem Weg dahin.

Ein Freund hat der Gerät hier und wollte wissen, ob 350€ dafür angemessen sind, wenn ich es hier für ihn anbiete:
56 c-t Höhe, 56 c-c Länge, 650B, Kette zu lang, Pedale und Sattel/-stütze n.i.O.

Anhang anzeigen 600429 Anhang anzeigen 600430 Anhang anzeigen 600431 Anhang anzeigen 600432 Anhang anzeigen 600433 Anhang anzeigen 600434 Anhang anzeigen 600435 Anhang anzeigen 600436 Anhang anzeigen 600437 Anhang anzeigen 600438
Angesichts des Schaltwerks und des Hebelumwerfers sehe ich die €350 für angemessen, zumal das Rad insgesamt in einem ziemlich guten Zustand zu sein scheint. Reifen sehen neu aus?
Wie es jetzt natürlich aussieht wenn noch etwa €50 für den Versand dazukommen?.....

Moin!

Was für einen Verkaufspreis würde das Forum denn für dieses...

... ALAN Record Carbonio R30 Rahmenset mit Record Steuersatz, Token Innenlager und passender Chorus Stütze als fair erachten?

Vielen Dank schon jetzt!

Gruß, Micha
Leude, wasn los? Keiner mit einem realistischen Richtwert? Fährt sich wunderbar, alle Muffen sind fest und ungerissen, RH56m-o (aber das messe ich noch genau nach).
Hier noch ein Bild aus der Aufbauphase:

Angesichts des Schaltwerks und des Hebelumwerfers sehe ich die €350 für angemessen, zumal das Rad insgesamt in einem ziemlich guten Zustand zu sein scheint. Reifen sehen neu aus?
Wie es jetzt natürlich aussieht wenn noch etwa €50 für den Versand dazukommen?.....
Ja Reifen sind neu aber nix besonderes.
Bisschen was dran zu machen ist schon noch, und mit etwas Fett und polieren kann das was schönes werden.

Leude, wasn los? Keiner mit einem realistischen Richtwert? Fährt sich wunderbar, alle Muffen sind fest und ungerissen, RH56m-o (aber das messe ich noch genau nach).
Hier noch ein Bild aus der Aufbauphase:

Voll das schöne Teil... nur wegen der Optik würde ich mein stählernes Merckx abtreten, allerdings trauen ich diesen Konstruktionen nicht. Ein Unterrohr welches beim Fahren abhaut, reicht aus.

Hallo Forum, bitte eure Hilfe zur Wertfindung:
NOS Raleigh Rapide Sporttourer, Hauptrohre 531, Anfang 80-er, Sitzrohr 52,5 cm c-c, OR 57 cm c-c.
Originale Weinmanbremsen mit Suizidhebeln. durch aufgearbeitete Mafac-Racer und Mafac-Bremshebel (einer bearbeitet, einer noch mit Patina) ersetzt. Baguetträger und Lichtanlage abgebaut, gehört aber zum Angebot, Lichtkabel im Rahmen und unter Schutzblechseite. Neue Retrobereifung, alle Lager (bis auf Steuerlager) gereinigt, gefettet und eingestellt. Geöste Rigide-Felgen, hinten fehlt der Aufkleber. Suntour VX Schaltung, Turbo-Sattel.
Was ist ein realistischer Forumspreis?

EtQp6DAaQoiYVe6BxeQQxQ.jpg
Ey2NwBqfSpa6P3LTZvaEww.jpg
V1uv2W0kRtaVtG64Cs1VjA.jpg
ahj13accRO2Y7pdtasWvww.jpg
vdRhZsdCRPWFtZxURjqfFA.jpg
HbGci6ZhQBCv%fCRb2Ngrg.jpg
fullsizeoutput_55a.jpeg
fullsizeoutput_559.jpeg
BoQi8in+TCW+RKOOVm9gQg.jpg
BWeLasAORLOmAS%jzl8t+Q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Zustand, das schicke Rapide!
Ich tue mich aber schwer, einen Preis dafür zu nennen, weil ich nur 250.- bis 300.- für realistisch halte.
Witzbold, sehr guter Zustand:D
NOS ist NOS. Wahnsinnige Zeitmaschine, das Teil. Wenn jemand Geld hat und auf sowas seine Jugend verbrachte, denke ich, sind 4- 500 drin.

Witzbold, sehr guter Zustand:D
NOS ist NOS. Wahnsinnige Zeitmaschine, das Teil. Wenn jemand Geld hat und auf sowas seine Jugend verbrachte, denke ich, sind 4- 500 drin.
Ich habe mich zum ersten Mal getraut, hier einen Preis zu nennen. Ist gar nicht einfach.
Inzwischen finde ich 250-300 eher etwas hoch.
Der Zustand ist toll, aber gerade dann sollten die richtigen Teile dran sein, finde ich. Also vor allem die Solida-Kurbel und keine Mafac Bremsen. Die Zusatzbremshebel in der Kiste gehörten aber wohl auch nie dran.

Trotzdem natürlich sehr schön!

Zurück