• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
aber seto... warum willst du denn so ein seelenloses rad?

:eek: "Eine Erschütterung der Macht, ich merke". Vielen Dank für den Hinweis atala. Sonst wär mir sonst noch was mit dem Rad passiert.:D "Auf dem richtigen Rad, du wirst fahren."
Ich trau mich nicht so recht an Schremshebel (ergo/sti) ran und ich dachte wenn ich mal was günstiges bekomme, denn tut's nicht so weh, wenn ich's doof finde.
Es wird wohl doch besser sein, einen Neoklassiker zu suchen mit einer halbwegs guten Ausstattung, damit ich von Schremshebln nicht enttäuscht werde.
Grüße
 
ich hab dieses thema für mich heute beendet ;) unterrohr till death!

rsx is hald interessant weil man damit auch 7 fach schalten kann. es ging weniger um die gruppe als um den hässlichen rahmen.
rsx in einzelteilen is hald garnix wert, bis auf die schremsers und den lrs. rsx naben sollen recht langlebig sein, hab ich mal hier gelesen.
 
Die kaum sichtbaren Schweißnähte des gelben Focus deuten auf Stahl hin. Schremshebel sind toll, wenn man bergauf im Wiegetritt schalten will oder muss. Selbst die billigsten SORAs funktionieren. Aber Atala hat Recht: Das Focus ist hässlich.
 
Bis mir mein Everyday-RR geklaut wurde, bin ich RSX-Schrams 7fach gefahren und kann sie uneingeschränkt empfehlen, gerade im Alltag in der Stadt..
 
unterrohr till death!...

Oberrohr kann auch ganz schön sein, wenn man es schafft, sich daran zu gewöhnen (und nicht dauernd zum Unterrohr greift:rolleyes: )

P1010746.JPG
 
7/8-fach Shimanocassetten kann man, wenn einem die passenden STIs nicht passen, mit 9/10-fach Campa Ergos schalten. Dann gibts auch keine Wäscheleinen. 9-fach geht mit Basteln, und ab 10-fach hat man den Neoklassikerbereich eh' verlassen und kann sortenrein fahren ;)

Gruß, svenski.
 
Ich habe hier ein altes Diamant 167 in 53er Rahmenhöhe von 1957 (nach Heiko), das ich gerne hier im Forum verticken würde. Bzgl. des Preises bin ich mir aber mit mir uneins. Ich glaube es hat ein paar recht seltene Sachen dran und ist noch (bis auf den Lenker) original, allerdings ist es auch schon ein wenig mitgenommen, soll sagen es hat wunderschöne und einmalige Patina :)
Ist fahrbereit, schaltet, bremst und läuft frei.

Hier Bilder
http://fotos.rennrad-news.de/s/11835

Diese Weinmann 730, wurden die damals ab Werk noch am Diamant verbaut?
Und dann würde ich mich freuen, wenn hier eine hitzige Diskussion bzgl. des Preises entbrennen würde, bei der sich dann aber drei Seiten weiter alle einig sind, dass es mindestens 864 Euronen wert ist... nee im Ernst, ich dachte so an 170€, ist es das wert und will es jemand dafür haben?
 
ich meine die Kurbel ist auch nicht Original!? 170€ halte ich für den Zustand für etwas optimistisch, allerdings sollen ja die Pre-60jahre Räder die Besten sein....
 
Ach was, ich dachte das wäre DIE typische Diamant-Kurbel. Ist die zu jung für das Rad? Dachte schon, dass das ein wenig hochgegriffen ist.

EDIT: Ach nee, jetzt sehe ich's auch. Sind ja diese Durex-Brücken drauf. Also die Kettenblätter sind zumindest nicht original.
 
Biete es doch mit 170€ VB in den Kleinanzeigen an, ist ja ein schönes Rad- halt nicht ganz original und etwas mitgenommen, aber allemal erhaltenswert. bau gerade ein 167er von 59 mit neuem Lack und ner 105er Gruppe auf, wird dann son (eher hochwertiger) Alltagsrenner...
 
Hallo,
auf meiner Suche nach MTB-Teilen bin ich auf einen Rennrad-Rahmen der Marke Lüders gestoßen. Campa Ausfallenden, 531èr Rohrsatz. Mein erster Gedanke: Singlespeed bauen, Tokio-Style! Nachdem ich im Inter-Net geblättert habe, bin ich zu dem Endschluß gekommen: Zu Schade zum verbasteln. Herr Lüders ist ja anscheinende ein Großer, oder war?
Deshalb meine Frage: Da ich den Rahmen auf jedenfall aus seinem Elend erlösen möchte, würde ich gerne wissen was ich dafür geben kann.
Ein Laufradsatz wäre auch noch dabei. Campa-Record Naben, 36L, Hochflansch, Dura.Ace Kassette, Mavic GP 4, gekleppte Reifen, konivisierte Speichen.
Was kann man für den Rahmen geben, was für die Laufräder?
Mehr Bilder sind in meinem Fotoalbum, die Laufräder hab ich noch nicht fotografiert. Zu dreckig. Hole ich heute noch nach.
Danke für Eure Hilfe.

251214
 
Ah, was du dafür GEBEN kannst. Schade, ich war schon ganz aufgeregt. Da bin ich mal gespannt, was hier für Preisvorschläge kommen. Wenn du es nicht nimmst, findet sich hier sicherlich ein Abnehmer. Aber bitte mach kein Singlespeed draus. Unter 300€ fänd ich günstig, aber ich halte da ne preisliche Einschätzung für schwierig, weil die nicht so oft verkauft werden.
 
Wenn er in gute Hände kommt läßt sich sicher was machen und ich schau mich nach was anderen um. Die Laufräder möcht ich aber gerne behalten.
 
Zurück
Oben Unten