• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier eine Golden Arrow Gruppe wie auf dem Bild. Gewinde BSA, Griffgummis noch gut, Lager laufen einwandfrei. Was wäre denn ein angemessener Forumspreis?
Anhang anzeigen 633341
Ich glaube die "Gruppe" ist eher in Einzelteilen zu verkaufen - wenn ich die GA als Gruppe suchen würde, dann würde ich nen Komplettrad (inkl. LRS) für nen Hunni (+/-) in den Kleinanzeigen suchen...

Einzeln:
Schaltkombi 30-40
Kurbel + Innenlager 30-40
Steuersatz 20
Lenker, Vorbau + Bremshebel 30-40

Zusammen als 110-140 €, aber meiner Meinung nimmt als Gruppe...

Ich glaube die "Gruppe" ist eher in Einzelteilen zu verkaufen - wenn ich die GA als Gruppe suchen würde, dann würde ich nen Komplettrad (inkl. LRS) für nen Hunni (+/-) in den Kleinanzeigen suchen...

Einzeln:
Schaltkombi 30-40
Kurbel + Innenlager 30-40
Steuersatz 20
Lenker, Vorbau + Bremshebel 30-40

Zusammen als 110-140 €, aber meiner Meinung nimmt als Gruppe...
Alles klar. Dankeschön an alle für die Einschätzung.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte das gestern im "Suche ..." gepostet, stelle das hier aber noch rein, denn Informationen helfen mir auch schon weiter.

Ich suche einen solchen zölligen Stahl-Steuersatz mit Zahnung oder zumindest Informationen dazu.
Die Schalen sind noch im Rahmen und ohne Not nehme ich sie da auch nicht raus.
Kommt von einen 80er Raleigh Record Ace ... kann der dazu gehört haben?

Was ist das? War das 70er Jahre Wald und Wiesen Ausstattung? Muß ich doch die Schalen austreiben um dort einen Hinweis zu finden?

WP_20190116_18_21_32_Pro.jpg

Liebe Grüße

Mensch ohne Ahnung! :D:D Kann mich vll Jdm zu Fiamme Felgen und Mavic Felgen aufklären? Habe hier mehrere Varianten Fiamme Felgen rumliegen!? Sind die nur verschieden alt oder gibt es auch Qualitätsunterschiede? Das gleiche bei Mavic Monthlery Felgen!? Route, Pro, Legere? Unterschiede? Qualität?

TPBMP.jpg

Habe eine Lrs der mit genau diesen beiden Felgen eingespeicht ist, gehören die zusammen? Oder sinds einfach zwei verschiedene? Oder ist die Obere eine weitere Variante? ^^
mavic-monthler-pro-700cc-felgen-jantes-rims-_5183.jpg

Danke! :D:D

Mensch ohne Ahnung! :D:D Kann mich vll Jdm zu Fiamme Felgen und Mavic Felgen aufklären? Habe hier mehrere Varianten Fiamme Felgen rumliegen!? Sind die nur verschieden alt oder gibt es auch Qualitätsunterschiede? Das gleiche bei Mavic Monthlery Felgen!? Route, Pro, Legere? Unterschiede? Qualität?

TPBMP.jpg

Habe eine Lrs der mit genau diesen beiden Felgen eingespeicht ist, gehören die zusammen? Oder sinds einfach zwei verschiedene? Oder ist die Obere eine weitere Variante? ^^
mavic-monthler-pro-700cc-felgen-jantes-rims-_5183.jpg

Danke! :D:D
...für Mavic gab es mal diese Darstellung:
mavic catalog 1980.jpg

...und zu Fiamme diesen Link:
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/781480-fiamme-red-timeline-start-please-join-2.html

...und dieses Bild:
fiamme_cyclopedia_catalog-1974.jpg

Vielleicht klärt das schon ein wenig auf...!?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link @knutson22. :)
Meiner sieht etwas anders aus, hat sichtbar keine Schrift.
Ich habe velobase und ebay etc. abgesucht und nichts wirklich passendes gefunden.
Nach der gezahnten oberen Schale könnte es Stronglight sein oder eine billige ungelabelte Version.
Ich muß wohl doch die Schalen im Rahmen ausdrücken, vielleicht sind die gelabelt.

Findet man sowas auf Börsen? Ich bin in HH leider zu weit ab vom Schuss ... :(

Hallo. Ich habe hier Bremshebel auf Aero umgerüstet.jetzt ist mir aufgefallen die haben innen extra einen knubbel.Meine anderen haben das nicht. War das extra um auf Aero umzubauen?Hat jemand solche schon einmal gesehen?Vielen Dank im voraus :)Anhang anzeigen 633509 Anhang anzeigen 633511
Kenne nur eine Aero version der Campa SR hebel allerdings nur vom Foto, wenn ich es finde stell ich es ein. nie in der Hand gehabt. Man erkannte dort aber nicht wo genau der Bremszug entlang läuft

Zurück