• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich glaube die "Gruppe" ist eher in Einzelteilen zu verkaufen - wenn ich die GA als Gruppe suchen würde, dann würde ich nen Komplettrad (inkl. LRS) für nen Hunni (+/-) in den Kleinanzeigen suchen...

Einzeln:
Schaltkombi 30-40
Kurbel + Innenlager 30-40
Steuersatz 20
Lenker, Vorbau + Bremshebel 30-40

Zusammen als 110-140 €, aber meiner Meinung nimmt als Gruppe...

Ich finde gerade desswegen weil die Gruppe so komplett ist bis auf die Naben ist sie interessant!
 
Hallo. Ich habe hier Bremshebel auf Aero umgerüstet.jetzt ist mir aufgefallen die haben innen extra einen knubbel.Meine anderen haben das nicht. War das extra um auf Aero umzubauen?Hat jemand solche schon einmal gesehen?Vielen Dank im voraus :)Anhang anzeigen 633509 Anhang anzeigen 633511


Im Aussehen unterscheidet er sich ja schon deutlich von dem Hebel nebendran ... Der Prägung auf dem Griff wirkt deutlich tiefer und breiter ... oder wirkt das nur so auf den Bildern? Leider kann ich nichts zum Aero-Modell beitragen was dich weiterbringt
 

Das erscheint mir ein sehr einfacher und wahrscheinlich nicht so gut funktionierender Aeroumbau zu sein.
Bei einem ordentlichen Umbau wird der Halter für den Nippel gegen eine Rolle ausgetauscht und der Zug DURCH den Bremsgriffstamm gelegt. :confused:

@byf hatte da mal eine tolle Umbau Kleinserie. :daumen:
 
Das erscheint mir ein sehr einfacher und wahrscheinlich nicht so gut funktionierender Aeroumbau zu sein.
Bei einem ordentlichen Umbau wird der Halter für den Nippel gegen eine Rolle ausgetauscht und der Zug DURCH den Bremsgriffstamm gelegt. :confused:

@byf hatte da mal eine tolle Umbau Kleinserie. :daumen:
Es ging, glaube ich, mehr um die Tatsache, dass da anscheinend nicht nur einfach ein Loch gebohrt wurde, sondern für mich sieht es sos aus, als ob da Material steht, wo serienmäßig nichts sein sollte. Das bekommt man als Hobbyschrauber ja nicht hin. Daher die Frage, ob das Campa gemacht hat.
 
Es ging, glaube ich, mehr um die Tatsache, dass da anscheinend nicht nur einfach ein Loch gebohrt wurde, sondern für mich sieht es sos aus, als ob da Material steht, wo serienmäßig nichts sein sollte. Das bekommt man als Hobbyschrauber ja nicht hin. Daher die Frage, ob das Campa gemacht hat.

UPS, :oops:
die "Nase" innen hatte ich gar nicht gesehen.
Frage mich aber ernsthaft wie das funktionieren sollte.

Vielleicht war an dem ursprünglichen Hebel eine Umlenkrolle verbaut? :idee:
 
Wie soll das funktiionieren? Der Zug schleift doch dann und die Hebelübersetzung stimmt dann auch nich mehr:crash:Prototyp:idee:
 
Es ging, glaube ich, mehr um die Tatsache, dass da anscheinend nicht nur einfach ein Loch gebohrt wurde, sondern für mich sieht es sos aus, als ob da Material steht, wo serienmäßig nichts sein sollte. Das bekommt man als Hobbyschrauber ja nicht hin. Daher die Frage, ob das Campa gemacht hat.
:daumen:
 
So habe jetzt selber mal gekramt und Tatsache .Ich habe einen mit Nase gefunden:)
20190117_214437.jpg
20190117_214454.jpg
 
Hallo. Ich habe hier Bremshebel auf Aero umgerüstet.jetzt ist mir aufgefallen die haben innen extra einen knubbel.Meine anderen haben das nicht. War das extra um auf Aero umzubauen?Hat jemand solche schon einmal gesehen?Vielen Dank im voraus :)Anhang anzeigen 633509 Anhang anzeigen 633511

So habe jetzt selber mal gekramt und Tatsache .Ich habe einen mit Nase gefunden:)Anhang anzeigen 633679 Anhang anzeigen 633680
Hmm cool, aknnte ich bisher nur so, a la Gitane
Gitane (1).jpg
Gitane (2).jpg
Campagnolo-Nuovo-Record-Aero-Brake-Levers-1.jpg
Campagnolo-Nuovo-Record-Aero-Brake-Levers-2.jpg
Campagnolo-Nuovo-Record-Aero-Brake-Levers-3.jpg

Später hat Modolo es vermarktet als UmrüstKit für NoAero auf Aero, auch schon für die Modolo (Speedy vielleicht auch...) Equipe als auch MasterPro.
modolo aero kit (2).jpg
modolo aero kit (1).jpg

Hier bei nem Mavic/Modolo Bremshebel
IMG_4787.JPG
IMG_4788.jpg
IMG_4789.jpg
 
Hallo. Ich habe hier Bremshebel auf Aero umgerüstet.jetzt ist mir aufgefallen die haben innen extra einen knubbel.Meine anderen haben das nicht. War das extra um auf Aero umzubauen?Hat jemand solche schon einmal gesehen?Vielen Dank im voraus :)Anhang anzeigen 633509 Anhang anzeigen 633511

So habe jetzt selber mal gekramt und Tatsache .Ich habe einen mit Nase gefunden:)Anhang anzeigen 633679 Anhang anzeigen 633680
Aber obs bei Gitane so gemacht ist wie bei dir (und siehe Fotos) - wäre die Frage, oder wie bei Modolo. Also der Zugaustritt und damit auch die Zugstrecke, welche bewältigt wird. Welche ist besser, die letztere wie bei dir?
campagnolo nuovo record aero brake levers 1.jpg
campagnolo nuovo record aero brake levers  2.jpg
campagnolo nuovo record aero brake levers  3.jpg


Der Birnennippel des Bremszuges muss ja immer noch so komisch eingehängt werden...
 
Hab hier ne DA Black mit HF LRS in sehr schönem Zustand, die ggf weg darf, da ein Umzug ansteht.

Felgen sind Mavic Montherly Route mit neuen Conti Giro Schlauchis
Kranz ist ein 6sp Dura Ace

Was könnte ich für die einzelnen Teile und was für das Set aufrufen?

Bilder Teil 1:
IMG_1300.JPG
IMG_1301.JPG
IMG_1302.JPG
IMG_1304.JPG
IMG_1307.JPG
IMG_1309.JPG
IMG_1310.JPG
IMG_1311.JPG
IMG_1312.JPG
IMG_1314.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich noch einen zweiten Campa LRS der ein klein wenig Liebe benötigt

Mir wurde gesagt, es seine C-Record Naben, Felgen sind Campagnolo Omega

Für wie viel dürfte der gehen?
IMG_1350.JPG
IMG_1351.JPG
IMG_1352.JPG
IMG_1353.JPG
IMG_1354.JPG
IMG_1355.JPG
IMG_1356.JPG
IMG_1357.JPG
IMG_1358.JPG
IMG_1359.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20190118_132347.jpg
    IMG_20190118_132347.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 33
Zurück