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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ob es sich bei den Hoods, die ich drüben anbiete, um Originale oder um Replikas handelt, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen. Habe sie vorsichtshalber mal als Replika angeboten, um nichts falsches anzupreisen.

Die Hoods sehen jedenfalls exakt so aus wie die von Dir feilgehaltenen und haben auch kleine Nummern auf der Innenseite - 4 bis sechzehn habe ich gerade auf die Schnelle gesehen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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.... und ja die Kamera ist mal wieder gnadenlos mit ihrem Blitz ... und geputzt habe ich auch noch nicht :rolleyes:
 

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CAMPA Sattelstütze, 27,2mm, Modell Record? nicht superschön, aber technisch okay, lässt sich auf Hochglanz
polieren.
Was würde ein Campagnolo-Freund dafür hinlegen?
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Moin,
Hab hier einen ganzen Stoß an NOS/NIB --igen Schuhplatten für Carnac (Road/MTB), Speedplay, Time, Look, Hakenpedale sowie Körbchen (Shimano und NJSige Haken)...

Was gibt's noch für sowas?

Danke Euch!

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Was genau ist das für ein Modell/ Serie...?
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum angemeldet und brauche Hilfe bei der Identifizierung meines Rads. Habe es kürzlich gekauft, aufbereitet und recherchiere nun schon einige Zeit um was für ein Model es sich handelt, ggf was es wert ist.

Hersteller: Motobecane
Rahmen: Columbus CrMo inextrnal
Laufräder: Mavic 4cd mit shimano naben
Bremsen: ich schätze 600ex
Scahltwerk ebenfalls 600
Sattel habe ich neu drauf gemacht, war kein originaler mehr dran, Pedale müsste ich auch was zeitgenössisches dazukaufen...

Ich finde in den alten Motobecane Katalogen zwar das Model le Champion, aber nie mit dieser aussatttung Columbus CrMo / shimano 600... könnt ihr mir helfen zwecks Baujahr, weiterer Infos, ggf. Wert?

Danke vorab und Grüße
 

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Moin,
Hab hier einen ganzen Stoß an NOS/NIB --igen Schuhplatten für Carnac (Road/MTB), Speedplay, Time, Look, Hakenpedale sowie Körbchen (Shimano und NJSige Haken)...

Was gibt's noch für sowas?

Danke Euch!

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Was ist denn in den Speedplay-Tüten genau drin? Auf dem Foto sieht es aus, als fehlt einiges. Könntest du da noch ein besseres Foto machen?
 
hallo zusammen. Benötige Eure Mithilfe zur Identifikation eines (normalen) Raleigh Competition, das steht auf dem Rahmen. Hoffe, das es mit dem Hochladen der Bilder klappt.
Ich denke es ist ein ab 1983 Competition so änlich wie das hier:

http://sarbici.co.uk/raleigh-competition-12-handbuilt-reynolds-531c-420/

Die Ausstattung ist Suntour Cyclone M2 + Weinmann 500 Bremsen mit Stempel von 8/1986 und Normandy Naben. Es ist eine Art flip-flop Lackierung im Blauton uaf dem Raahmen mit Grundfarbe Rot.
Was mir am Rahmen auffällt sind die recht dünnen und stark ausgenommenen Muffen mit langen Zungen. Der Rahmenaufkleber listet 531er Reynolds, klingt aber mit dem Fingernagel "Pling" Test deutlich dunkler als andere 531er Rahmen, die ich habe. Die Befestigung der Sitzstreben ist wie bei einigen Team Modellen mit der Sitzklemmung integriert. Es sind Gipiemme Ausfaller dran, die rechst seltsam Überlackiert sind, vor allem hinten. Vieleicht könnt Ihr mir mit der Einordung helfen.
Der Wert interessiert mich eher wenig...
 

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hallo zusammen. Benötige Eure Mithilfe zur Identifikation eines (normalen) Raleigh Competition, das steht auf dem Rahmen. Hoffe, das es mit dem Hochladen der Bilder klappt.
Ich denke es ist ein ab 1983 Competition so änlich wie das hier:

http://sarbici.co.uk/raleigh-competition-12-handbuilt-reynolds-531c-420/

Die Ausstattung ist Suntour Cyclone M2 + Weinmann 500 Bremsen mit Stempel von 8/1986 und Normandy Naben. Es ist eine Art flip-flop Lackierung im Blauton uaf dem Raahmen mit Grundfarbe Rot.
Was mir am Rahmen auffällt sind die recht dünnen und stark ausgenommenen Muffen mit langen Zungen. Der Rahmenaufkleber listet 531er Reynolds, klingt aber mit dem Fingernagel "Pling" Test deutlich dunkler als andere 531er Rahmen, die ich habe. Die Befestigung der Sitzstreben ist wie bei einigen Team Modellen mit der Sitzklemmung integriert. Es sind Gipiemme Ausfaller dran, die rechst seltsam Überlackiert sind, vor allem hinten. Vieleicht könnt Ihr mir mit der Einordung helfen.
Der Wert interessiert mich eher wenig...
Ich verstehe warum du etwas stutzig bist :)

Die Verarbeitung und die Details wirken teilweise etwas zu hochwertig für ein Competition. Die Lackierung und die Ausstattung passt aber zum Competition. Vor allem die Gipiemme Ausfallenden verwirren mich... @Pananoia?!

Wie lautet denn die Rahmennummer oder zumindest die ersten zwei Buchstaben plus zwei Zahlen?

Und was für ein Steuersatz ist da verbaut? Ich erkenns nicht...
 
hallo zusammen. Benötige Eure Mithilfe zur Identifikation eines (normalen) Raleigh Competition, das steht auf dem Rahmen. Hoffe, das es mit dem Hochladen der Bilder klappt.
Ich denke es ist ein ab 1983 Competition so änlich wie das hier:

http://sarbici.co.uk/raleigh-competition-12-handbuilt-reynolds-531c-420/

Die Ausstattung ist Suntour Cyclone M2 + Weinmann 500 Bremsen mit Stempel von 8/1986 und Normandy Naben. Es ist eine Art flip-flop Lackierung im Blauton uaf dem Raahmen mit Grundfarbe Rot.
Was mir am Rahmen auffällt sind die recht dünnen und stark ausgenommenen Muffen mit langen Zungen. Der Rahmenaufkleber listet 531er Reynolds, klingt aber mit dem Fingernagel "Pling" Test deutlich dunkler als andere 531er Rahmen, die ich habe. Die Befestigung der Sitzstreben ist wie bei einigen Team Modellen mit der Sitzklemmung integriert. Es sind Gipiemme Ausfaller dran, die rechst seltsam Überlackiert sind, vor allem hinten. Vieleicht könnt Ihr mir mit der Einordung helfen.
Der Wert interessiert mich eher wenig...


Isch gucke. :D

Alles was ich sehe ist ein ab 1984'er Worksop.
Bei dem Herstellungsjahr erwarte ich eine reine 531c'er Berohrung.
Warum der so komisch überlackiert wurde ist mir auch nicht klar.

Wenn Du uns die Rahmennummer mitteilst finden wir das Baujahr raus.

Welche Fragen genau hast Du? ;)

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht:
Competition oder ein andres Design ist ziemlich egal da in dem Zeitraum fast identische Rahmen mit unterschiedlichen Farben und Bezeichnungen gebaut wurden.
Aber alle Stangenware in sehr guter Verarbeitung die nicht schlechter als SBDU's waren. Nur halt keine Maßfertigung in Wunschausstattung.

EDITh secht auch noch die Ausstattung kann durchaus original sein.
Raleigh hat die recht guten Rahmen mit einfacher Ausstattung bezahlbar gemacht.......oder einfach mehr Profit eingestrichen. Die verbauten Teile sind aber typisch.
Ausnahme Sattel und Vorbau. ;)
 
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zum Raleigh Competition
Danke schonmal für die Hinweise.
Den Steuersatz muss ich nochmal checken. Die genannte Ausstattung halte ich auch für original, bis auf das bis her nicht genannte HR, das mir auf den ersten Blick wie ne Exage Nabe (o.ä.) mit Muttern statt Schnellspanner.
Die Rahmennummer startet mit "WS3..." also ein Modell aus dem Workshop und klar kein SBDU oder sowas.
Hab schonmal in Raleigh Katalogen geblättert, konnte aber nicht wirklich rausfinden aus welchem Jahr es stammt.
 
Shimano Dura-Ace Vorbau HS-7400, in 100mm, Klemmung ist 26,0mm sehr guter Zustand, siehe Bilder - es ist der mit der schwarzen Schrift (auf dem ersten Bild oben)
Was ist der Preis für dieses schöne Stück, made by Nitto?
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