• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Und was bekommt man noch für eine 10-fach Ultegra Triple?
Hat max 10.000 km runter, immer gut gepflegt und immer nach 2-3k km ne neue Kette bekommen.

Hätte bei Bedarf auch noch ein neues 52er Kettenblatt, ne 50/36 Kompaktkurbel, neue Hoods, neue Kurbelschrauben etc.

Anhang anzeigen 639121 Anhang anzeigen 639122 Anhang anzeigen 639123 Anhang anzeigen 639124 Anhang anzeigen 639125 Anhang anzeigen 639126 Anhang anzeigen 639127
Bei ebay ca 100 - 110. An guten Tagen vielleicht auch 120 an schlechten auch nur 100 oder drunter. Einzeln mehr, kann aber auch passieren, dass die Kurbel nur für 10 weggeht und der Umwerfer für 2

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bei ebay ca 100 - 110. An guten Tagen vielleicht auch 120 an schlechten auch nur 100 oder drunter. Einzeln mehr, kann aber auch passieren, dass die Kurbel nur für 10 weggeht und der Umwerfer für 2
Puh, ok, ich denke für unter 120 heb ich die lieber noch auf oder bau sie an ein Winterrad. Gibt es hier überhaupt Interesse an einer 6600 3x10 Gruppe?

Puh, ok, ich denke für unter 120 heb ich die lieber noch auf oder bau sie an ein Winterrad. Gibt es hier überhaupt Interesse an einer 6600 3x10 Gruppe?
Abgesehen von der diskutierbaren Gruseloptikt wohl wenige - die 6603-Kurbel hat wie ihre Vorgänger die dumme Kombination aus dem 130er Lochkreis und dem 74er . d.h. das mittlere Kettenblatt kann nicht kleiner als 39 Zähne sein, was den Kreis der Nutzer deutlich einschränkt.
Das Vorgängermodell mit der Octalink-Technik hab ich mal fast neu für 20 Euro bekommen, btw.

Kennt jemand diese Nabe?

IMG_20190205_123854.jpg
IMG_20190205_123823.jpg

Jetzt hast Du diesen Slippertyp schon verfolgt und abgelichtet,
da hättest Du ja evtl. auch mal kurz um ein Interview bitten können.
Einmal war ich beim Mittagstisch Metzgerei Ahrberg das ist echt grotig schlecht.
Beim nächsten mal gibtes ein Kontacktverbot.
Hat Sturmey Archer Naben gebaut ohne Rücktritt?

Heute habe ich mal ein Frage in die wissende Runde, aber mehr aus der Serie

"Gab's das so, oder wurde das später zusammengebastelt?"

Es geht um ein Eddy Merckx Strada O.S., welches in diesem Fall eine Carbongabel mit ahead hat. Gab es so etwas ab Werk, oder wurde hier etwas zusammengestellt, was so nie zusammen gehörte? Die weitere Aussattung ist komplett Campa Veloce 9-fach.

Über jeden Hinweis freue ich mich.
Gruß aus dem Norden,
Nick

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte ich für eine oberhalb der Max-Markierung wirklich fast makellose SHIMANO SP-7400 Typ A (also die non-aero mit Flutes) in 27,0mm aufrufen? Was wäre ein fairer Preis für Käufer und Verkäufer?

Eigentlich würde ich ja einen Tausch gegen entsprechende Stütze in 27,2mm bevorzugen (ggf. mit Zuzahlung); die Regeln sagen aber ja, dass ich einen Preis reinschreiben soll...
Keiner 'ne Idee?

Für eine SP-7400 Typ A kann man hier im Forum gerne 50 € oder 60 € bezahlen. Das hielte ich für sehr fair.
Diese Stütze sieht man ja eher selten. Der Durchmesser 27,0 mm ist zwar nicht sehr häufig -
aber er wird - genau wie 26,8 mm :D - doch gerne genommen.
Okay, danke. Das deckt sich mit meiner Einschätzung.

Zurück