• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mit "ist halt so" kann ich leider nicht viel anfangen.. :rolleyes:

Mit der hohen Nachfrage eher.
Aber warum? Ist die Kurbel so selten, das SW auch? Oder haben die eine spezielle Bauweise, Historie?
Dass die Cobaltos selten und begehrt sind, weiß ich.. aber der Rest?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mit "ist halt so" kann ich leider nicht viel anfangen.. :rolleyes:

Mit der hohen Nachfrage eher.
Aber warum? Ist die Kurbel so selten, das SW auch? Oder haben die eine spezielle Bauweise, Historie?
Dass die Cobaltos selten und begehrt sind, weiß ich.. aber der Rest?
selten, gab es als 1st gen nur sehr kurz, sackschwer, technisch unterlegen, schweine geiles finish, irrer neupreis damals

wenn du noch nie c record befummelt hast, fehlt dir was. vielleicht solltest du die gruppe kaufen :cool::oops: musst sie ja nicht fahren...das kann ich dir nämlich auch nicht empfehlen :rolleyes:
 
Sachen sind immer so viel Wert wie Menschen bereit sind, dafür auszugeben.
Muss nicht selten oder schön sein, nur begehrt.
Mir persönlich gefällt die Gruppe sehr gut, hatte die auch schon an einigen Rädern.
1. Serie ist halt nicht so lange gebaut worden und daher seltener als die folgenden Evolutionsstufen. Und Campa fahren war und ist ja eh eine Emotionsduselei, wie Alfa oder Lancia, nicht gut aber schöön ;)
 
Aber warum? Ist die Kurbel so selten, das SW auch? Oder haben die eine spezielle Bauweise, Historie?

Die erste Serie hat geprägte Campa Schilder.
Das macht sie gegenüber den recht häufigen Nachfolge Modellen mit gelasertem Logo (bzw. aufgedruckem) Schriftzug gut erkennbar.
Da sie nur eine kurze Zeit angeboten wurde und als Hype durch alle Gazetten geisterte, sowie an den Rädchen "unserer Helden" verbaut wurde wollen sie eben sehr viele haben.

Ich würde mir auch eine kaufen, bin aber nicht bereit dafür vierstellig zu zahlen. Wenn ich mal eine Gruppe für die Hälfte finde, schlage ich zu.
Ist aber eher unwahrscheinlich also bleibt es bei der 2 Generation C Record bei mir.
Die kostet auch nur die Hälfte. :D

Fazit:
Fi(r)st Genaration = selten und begehrt = sakrisch teuer. :cool:
 
Und Campa fahren war und ist ja eh eine Emotionsduselei, wie Alfa oder Lancia, nicht gut aber schöön ;)

Bis 8 fach Ergos, stimme ich Dir zu.
Die Gruppe funktioniert bei mir sehr gut und haben noch den Vorteil das die Schaltzüge nicht so blöde rumbaumeln. :D
 
Zwar Hype, aber die Kurbel dieser Gruppe ist mal wirklich gelungen. Wenn mir im richtigen bzw. falschen Moment mal eine in 172,5 angeboten wird, könnte ich schon schwach werden. Dieses Spiel zwischen fließenden Linien und scharfen Kanten... ich weiß jetzt nicht, welche Serie da in Frage kommt, aber die mit Gravur wollte ich gar nicht haben, zerstört eh nur die Linie...
 
Warum die C Record 1.Generation so teuer ist,ist ja mal ein geiles Thema zum Frühstück und dem tristen Büro...:daumen:

Die Gruppe von @chris tirol ist vom Zustand ja wohl echt top...Im Forum könnte man die Preise von @richdarich MINUS 10-20% nehmen...Je nachdem,ob man den neuen Käufer gut leiden mag...:D

Ach ja und dat Finish der Gruppe ist einfach der Hammer @Quick Nick --->ALS ich dat erste Mal ein Schaltwerk plus Kurbel in den Händen hatte,war sofort klar,die bleiben bei mir...
Und wenn selbst die frankophilen und japanischen Teileliebhaber bei C Record durchdrehen,solltest Du einfach die Gruppe von @chris tirol kaufen @Quick Nick ...:p:D
Die Cobaltos brauchste nicht...Da reichen schön gefertigte Muttern von @byf und Steinchen könnte @Axxl70 haben...So machste aus jeder schnöden Campa Record Bremse ne hübsch gefakte Cobalto...

~~Kaffee schieb...:bier:
 
Mavic GP4. Was kann ich intern für eine Felge aufrufen? Und was für einen Satz mit Suntour-Naben (kein Superbe, irgendwas drunter) in schööön (ohne Bild, muß ich noch knippsen)? Danke & SPORT FREI!
 

Anhänge

  • IMG_20190207_081145.jpg
    IMG_20190207_081145.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20190207_081159.jpg
    IMG_20190207_081159.jpg
    852 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20190207_081218.jpg
    IMG_20190207_081218.jpg
    469,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20190207_081225.jpg
    IMG_20190207_081225.jpg
    398,2 KB · Aufrufe: 28
Ok, danke soweit für die Erläuterungen.
Dabei ging es mir nicht um das typische Campagedisse, vielmehr wollt ich als absoluter Campa-Nichtbescheidwissender einfach mal den Grund erfahren, warum.

Ob man es dann eher nachvollziehen kann, sei dahingestellt.

Hinlegen, weiterschlafen :daumen::bier:
 
Mavic GP4. Was kann ich intern für eine Felge aufrufen? Und was für einen Satz mit Suntour-Naben (kein Superbe, irgendwas drunter) in schööön (ohne Bild, muß ich noch knippsen)? Danke & SPORT FREI!
Zu angebremsten GP4 Felgen hat sich @knutson22 schon ausgelassen....ich habe meine als Konvolut von ca. 10 Stück für 2€/Stück hier verkauft.
Aber zeig mal die Naben ( gern auch per WA) , wenn es SL sind, hätte ich ev. Bedarf.
 
Den einzigen Sonnenstrahl heute für Fotos ausgenutzt. Was kann man für dieses DA 7200 Minigrüppchen bestehend aus

* Kurbel FC-7200 inkl. Pedalen PD-7200
* Bremsen BR-7200 (Bremsaufnahmen m.E. nicht original, dort sollte doch "Dura Ace" draufstehen? Die Einfädelhilfen fehlen bei der hinteren Bremse)
* Schaltwerk RD-7200
* Umwerfer FD-7200
* Schalthebel SL-7210

zusammen als ein Paket verlangen?

Danke! :)
 

Anhänge

  • br-7200_01.jpg
    br-7200_01.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 28
  • br-7200_02.jpg
    br-7200_02.jpg
    462,1 KB · Aufrufe: 30
  • fc-7200_01.jpg
    fc-7200_01.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 29
  • fc-7200_02.jpg
    fc-7200_02.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 30
  • fd-7200_01.jpg
    fd-7200_01.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 24
  • fd-7200_02.jpg
    fd-7200_02.jpg
    459,1 KB · Aufrufe: 25
  • rd-7200_01.jpg
    rd-7200_01.jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 23
  • rd-7200_02.jpg
    rd-7200_02.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 25
  • sl-7210_01.jpg
    sl-7210_01.jpg
    624,5 KB · Aufrufe: 32
  • fc-7200_03.jpg
    fc-7200_03.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 29
Zurück