• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es sieht aber auf dem Bild auch so aus, als wäre das Oberrohr kurz hinter der Steuerkopfmuffe leicht verbogen: Verdacht auf Frontalschaden. Bitte prüf das nach! Das wäre ein Ausschlussgrund...

Gruß, svenski.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wie wird denn die Scheibe auf der Nabe befestigt? Mit einem Gewinde aufgeschraubt wie Trommelbremsen und Zahnkränze? Dann könnte es in der Tat eine Tandembremse sein. Am Rennrad ist das Teil eigentlich nicht sinnvoll.

ich habe die nabe gerade nicht bei mir. wenn ich mich aber recht erinnere, ist auf der einen seite der schraubkranz und auf der anderen seite die bremsscheibe aufgeschraubt. die bremsscheibe lasst sich nicht auf einer herkömmlichen nabe montieren.

@ alle tandemfahrer: gibt es interesse an dieser bremse inkl. dazupassender shimano nabe (für schraubkranz)?
 
ja kollege is grad untwerwegs.hab ihn nochmal eingetrichtert das zu checken. ich hatte den verdacht auch, aber weiss auch das bilder oft täuschen. er weiss nun zumindest auf was er achten sollte. hoffentlich is nix und alles falscher alarm :)

edit:



tja so siehts leider aus. bitter bitter
 
Hey!

Habs schonmal im [verkaufe...]-Thread eingestellt, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was die Teile
(tauchen auch selten bei eBay auf...) noch wert sind.

Es geht um eine Shimano 600ax-Kurbel mit Gegenarm und zwei 600ax-Pedale.
Wollte die Bilder jetzt nicht doppelt einstellen, im verlinkten Thread sind die Teile zu sehen.

Was sagt Ihr dazu? Für eine Schätzung wäre ich Euch sehr dankbar :)

Grüße,
Jan
 
Hey!

Habs schonmal im [verkaufe...]-Thread eingestellt, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, was die Teile
(tauchen auch selten bei eBay auf...) noch wert sind.

Es geht um eine Shimano 600ax-Kurbel mit Gegenarm und zwei 600ax-Pedale.
Wollte die Bilder jetzt nicht doppelt einstellen, im verlinkten Thread sind die Teile zu sehen.

Was sagt Ihr dazu? Für eine Schätzung wäre ich Euch sehr dankbar :)

Grüße,
Jan

Trainstopsatsix hatte die DuraAce zusammen für 55 angeboten vor 6 wochen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-399#post-2357124
 
Danke für Eure Antworten! Aber waren das nicht EX-Teile, die TrainStopsAtSix angeboten hat?
Dachte, die 600ax-Reihe waere etwas anderes, bzw. seltener?
 
Ah,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Naja Dura Ace ist eine Gruppe über der 600er. Also deswegen schonmal nicht.
Was auch noch ein Problem bei dir darstellen könnte ist, dass du keine Haken zu den Pedalen hast. Die werden teilweise recht hoch gehandelt.
Aber ich denke mal so um die 35 Euro für alles zusammen sollte in Ordnung sein
 
Gab es die Teile früher auch auf 26"? RH57, laut Verkäufer hat er es an ein 26er gehalten und es sähe gleich groß aus.

schauffugjic.jpg
 
Das Vorderrad scheint sehr nah am Unterrohr zu sein, vergleicht man es mit dem Katalog. Kann mich aber auch irren.
die lackabplatzer am rahmen sind denke ich mal auch kein zufall es sieht sehr danach aus als hätte wenigstens die gabel schon mal einen treffer kassiert. wäre so meine vermutung
 
ja er hat es auch stehen lassen. angeblich hat es keinen bums und auch nie einen unfall gehabt. aber viel mehr anzeichen für ein anditschen gibt es ja gar nicht mehr. schade
 
Hallo,
mir ist ein Rennrad zugelaufen über Umwegen, hätte nun ein paar Fragen zu dem Rahmen. Welches Modell es war und wie ist einzuschätzen ist mit der Qualität bzw. Wertigkeit.
Story: ( Ältere Man will ein E-Bike kaufen und wollte das Rad in Zahlung geben. Ich habe dies nun ermöglicht)

thumb_P1040485.JPG
[/url] [/IMG]
 
Ein hübscher Rabe!
Das Dura Ace Schaltwerk ist aber 30-40 zu jung für den Rahmen...
 
Bei den Fotos ist das ja auch nicht eindeutig zu unterscheiden. Die Räder im Hintergrund kann man fast besser erkennen. Ich mag das Koga. Kein Blitz, ordentlich Gegenlicht - die Bilder sind schon mal nüscht...
 
Okay ich habe die Bilder nur schnell gemacht, da ich das abgeholt habe und schnell das Rennrad auseinander gebaut habe bevor die weibliche Autorität nach Hause kommt und sieht das ein Rad mehr nun da ist. In Teile ist besser putzen wie auch besser verstecken. Ich werde bessere Bilder machen und gelobe Besserung bei der Aufbewahrung.
 
Okay ich habe die Bilder nur schnell gemacht, da ich das abgeholt habe und schnell das Rennrad auseinander gebaut habe bevor die weibliche Autorität nach Hause kommt und sieht das ein Rad mehr nun da ist. In Teile ist besser putzen wie auch besser verstecken. Ich werde bessere Bilder machen und gelobe Besserung bei der Aufbewahrung.
Stells doch einfach hinter die 4-5 anderen Räder im Hintergrund,....dann fällt es auch nicht so auf!
 
Zurück
Oben Unten