• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

ich habe hier eine mechanische HR scheibenbremse auf einem ca. 1976 flandria. ich konnte dazu keinerlei infos finden.
ist diese scheibenbremse wirklich aus dieser zeit und war sie ursprünglich für rennräder gedacht? aus gewichtsgründen bezweifle ich das. ausserdem würde eine scheibenbremse am VR doch mehr sinn machen. bin schon gespannt , ob jemand infos zu diesem exoten hat...
kann man sowas noch verkaufen?
large_2012-04-3015_50_46.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Vielleicht ne zusatzbremse für tandems? Wie Atom-Trommelbremsen? Nur halt an nem RR irgendwannmal drangepackt..

Habe reichlich Werkzeug bekommen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören was es so ungefähr wert ist. Der Campa Stirnlochschlüssel ist doppelt. Der für die rechte Innenlagerschale ist leider nicht mehr so schön. Dazu kamen noch einige Hohlachsen, bis auf eine alle von Campa und eine sogar aus Titan. Des weiteren noch Öllochspangen für Campa und Schimano Naben (nicht im Bild).
DSCN4634.JPG

Hallo zusammen,
ich habe heute ein paar Teile gekauft und wollte mal eure Meinung darüber hören, ob der bezahlte Preis dafür angemessen war, ob ich zuviel bezahlt habe, oder ob es sogar ein Schnäppchen war.

Cinelli Vorbau

Teile einer Shimano Golden Arrow Gruppe:
VR und HR Bremsen
Umwerfer
Schaltwerk
Kurbel

Gipiemme Schalthebel in schwarz mit bronzefarbenen "Beschlägen"

Cinelli Giro d´italia Lenker 64-42

Sakae Road Champion Lenker und Vorbau Kombi

Alles ist (wie ich finde) in ziemlich gutem Zustand, schön poliert und nahezu ohne Kratzer.
Bei Bedarf könnte ich auch ein Foto von den Sachen machen.
Ich hab dafür 100€ bezahlt.

Wäre toll wenn der ein oder andere ehrlich antwortet, auch wenn ich vielleicht zuviel bezahlt habe. Nur so lernt man dazu... ;)

Vielen Dank!

Hallo zusammen,
ich habe heute ein paar Teile gekauft und wollte mal eure Meinung darüber hören, ob der bezahlte Preis dafür angemessen war, ob ich zuviel bezahlt habe, oder ob es sogar ein Schnäppchen war.

Cinelli Vorbau

Teile einer Shimano Golden Arrow Gruppe:
VR und HR Bremsen
Umwerfer
Schaltwerk
Kurbel

Gipiemme Schalthebel in schwarz mit bronzefarbenen "Beschlägen"

Cinelli Giro d´italia Lenker 64-42

Sakae Road Champion Lenker und Vorbau Kombi

Alles ist (wie ich finde) in ziemlich gutem Zustand, schön poliert und nahezu ohne Kratzer.
Bei Bedarf könnte ich auch ein Foto von den Sachen machen.
Ich hab dafür 100€ bezahlt.

Wäre toll wenn der ein oder andere ehrlich antwortet, auch wenn ich vielleicht zuviel bezahlt habe. Nur so lernt man dazu... ;)

Vielen Dank!
Wenn die Teile in gutem Zustand sind war das ein guter Fang und einzeln im eventuellen Weiterverkauf ein Vielfaches Wert. Mach doch trotzdem mal ein Foto

Übrigens habe ich nicht vor das Werkzeug weiterzuverkaufen. Die Hohlachsen kommen beizeiten sicherlich weg. Ich würde nur gerne mal eine Einschätzung haben was ihr dafür bezahlt hättet.

Also
Habe reichlich Werkzeug bekommen und würde gerne mal eure Meinung dazu hören was es so ungefähr wert ist. Der Campa Stirnlochschlüssel ist doppelt. Der für die rechte Innenlagerschale ist leider nicht mehr so schön. Dazu kamen noch einige Hohlachsen, bis auf eine alle von Campa und eine sogar aus Titan. Des weiteren noch Öllochspangen für Campa und Schimano Naben (nicht im Bild).
Anhang anzeigen 48071

laß es mich mal so sagen:

Für die heiligen 3 Könige, den "peanutbutter key", den Kurbelabzieher, Konusschlüssel und Staubkappenschlüssel hab ich vor ein paar Wochen den kleinstmöglichen 3 stelligen Betrag gezahlt.Schnäppchen? Wohl eher nicht aber doch preiswert. und was man sich in den Kopf gesetzt hat... :D
Wobei das Set aber auch noch unverschämt gut erhalten ist.

zu dem zugerichten rahmen oder meiner absicht diesen zu ersteigern bzw???

ein Bekannnter hat Interesse an diesem Rad. Mehr als das Bild ist leider nicht am Start. Felgen Campa Omega, Ausstattung Shimano 600. Vielleicht kann ja jemand was zu dem Modell oder so sagen. Kosten soll der spass 250 Tacken.

Ich denke zuviel ist es nicht , der Oberschnapper auch nicht, zerlegt kriegt man das sicher wieder rein, aber er will das ja fahren. Es geht also um eine grobe Preisschätzung, sowie um eine mögliche Modellbestimmnung.

EDIT: es handelt sich wohl um einen GAP Rahmen mit SL/LP rohr

http://www.classicrendezvous.com/Italy/basso/back_1990_brochure.htm

ich habe hier eine mechanische HR scheibenbremse auf einem ca. 1976 flandria. ich konnte dazu keinerlei infos finden.
ist diese scheibenbremse wirklich aus dieser zeit und war sie ursprünglich für rennräder gedacht? aus gewichtsgründen bezweifle ich das. ausserdem würde eine scheibenbremse am VR doch mehr sinn machen. bin schon gespannt , ob jemand infos zu diesem exoten hat...
kann man sowas noch verkaufen?
Anhang anzeigen 48047

...es gab doch schon 1968 am Velosolex Flash eine Scheibenbremse hinten (...und Kardanantrieb!).

;)

ein Bekannnter hat Interesse an diesem Rad. Mehr als das Bild ist leider nicht am Start. Felgen Campa Omega, Ausstattung Shimano 600. Vielleicht kann ja jemand was zu dem Modell oder so sagen. Kosten soll der spass 250 Tacken.

Ich denke zuviel ist es nicht , der Oberschnapper auch nicht, zerlegt kriegt man das sicher wieder rein, aber er will das ja fahren. Es geht also um eine grobe Preisschätzung, sowie um eine mögliche Modellbestimmnung.

EDIT: es handelt sich wohl um einen GAP Rahmen mit SL/LP rohr

http://www.classicrendezvous.com/Italy/basso/back_1990_brochure.htm
Das Vorderrad scheint sehr nah am Unterrohr zu sein, vergleicht man es mit dem Katalog. Kann mich aber auch irren.

habe ich drauf hingewiesen. is sicher die perspektive, lenker nach rechts eingeschlagen und von links fotografiert. aber mit welchen katalog vergleichst du das? das ja ein anderes modell, das man im katalog sieht ;)

Zurück