• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
HIer kann mir doch bestimmt jemand sagen, was das für ein Modell ist
peugeot9bkm4.png


Hab leider erst mal nur dieses eine Bild, da privat gekauft.


Die Gabel ist laut dem Besitzer lackiert, das PH12 ist es also nicht, scheint wohl ein späteres Modell >84 zu sein oder die wurde mal getauscht - würde sich aber mit den Aussagen des Verkäufers widersprechen. Mit der Gabel war er sich nicht sicher, hab ihn wohl etwas überrumpelt mit dem Anruf. Bin hier mal alle Modelle durchgegangen, das PH12 von 82/83 kommt am nahesten ran
http://www.peugeotshow.com/

Die Decals stimmen, die Farben auch und die Bremszüge sind da irgendwie innen verlegt. Außerdem sieht der Fahrradcomputer aus wie auf dem einen Katalogbild, was durchaus sein könnte, da es aus erster Hand ist.
 
HIer kann mir doch bestimmt jemand sagen, was das für ein Modell ist
peugeot9bkm4.png


Hab leider erst mal nur dieses eine Bild, da privat gekauft.


Die Gabel ist laut dem Besitzer lackiert, das PH12 ist es also nicht, scheint wohl ein späteres Modell >84 zu sein oder die wurde mal getauscht - würde sich aber mit den Aussagen des Verkäufers widersprechen. Mit der Gabel war er sich nicht sicher, hab ihn wohl etwas überrumpelt mit dem Anruf. Bin hier mal alle Modelle durchgegangen, das PH12 von 82/83 kommt am nahesten ran
http://www.peugeotshow.com/

Die Decals stimmen, die Farben auch und die Bremszüge sind da irgendwie innen verlegt. Außerdem sieht der Fahrradcomputer aus wie auf dem einen Katalogbild, was durchaus sein könnte, da es aus erster Hand ist.
Jubiläumsmodell von Peugeot 1982 mit ovalisierten Rohren,...Sattel und Trinkflaschenhalter sind nicht original, sonst schauts original aus....
 
Jubiläumsmodell von Peugeot 1982 mit ovalisierten Rohren,...Sattel und Trinkflaschenhalter sind nicht original, sonst schauts original aus....
bei 1982 würd ich sagen, die Zugverlegung am Lenker ist auch nicht original. Das kam doch erstmal 85 auf, oder irre ich mich wieder mal?
 
Hallo,
wer kann mir helfen herauszufinden was das für ein Rad ist? Habe so ein Steuerrohremblehm noch nie gesehen. Es ist fast komplett mit einer Sutour Cyclon 1. gen. ausgestatted. Nur die Bremsen sind von Weinmann. Auf den muffen ist ein BM eingeprägt.
 

Anhänge

  • IMG_1774.JPG
    IMG_1774.JPG
    444,2 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_1772.JPG
    IMG_1772.JPG
    674,8 KB · Aufrufe: 121
Die Zugverlegung ist so original, aber die Reifen wurden wohl noch getauscht.

Was würdet ihr dafür ungefähr hinlegen? Wie gesagt, ist wahrscheinlich aus erster Hand und gepflegt. Danke schon einmal.
 
Olmo San Remo Preisfrage

Was ist ein Rennrad von Olmo aus den ca. 90ern Wert ?
Sieht so noch ganz gut aus, soll ne "Special Edition" sein.
Schaltung ist eine Shimano RX
Felgen: Mavic Sup
Sattel: Fizik Pave
Das ist alles was ich weiß...
Hoffe ihr könnt helfen...
 
Hallo,
wer kann mir helfen herauszufinden was das für ein Rad ist? Habe so ein Steuerrohremblehm noch nie gesehen. Es ist fast komplett mit einer Sutour Cyclon 1. gen. ausgestatted. Nur die Bremsen sind von Weinmann. Auf den muffen ist ein BM eingeprägt.

servus... die marke dürfte staiger sein. neben wasserrohr haben die auch recht schöne modelle produziert. auf dem muffen dürfte BCM stehen... also bocama.
fast komplett mit suntour cyclone ist ein wenig übertrieben. auf den ersten blick sehe ich von der cyclone gruppe nur das schaltwerk und den umwerfer. die schalthebel sind diese komischen multirasterdinger von suntour. die kurbel ist recht billig und die bremshebel wie die bremsen auch von weinmann. vorne niederflansch, hinten hf... es steckt also ein a... voll arbeit drin, die sich der verkäufer (der wohl zusammengeschraubt hat was grad da war) nicht antun wollte.
 
Olmo San Remo Preisfrage

Was ist ein Rennrad von Olmo aus den ca. 90ern Wert ?
Sieht so noch ganz gut aus, soll ne "Special Edition" sein.
Schaltung ist eine Shimano RX
Felgen: Mavic Sup
Sattel: Fizik Pave
Das ist alles was ich weiß...
Hoffe ihr könnt helfen...
orakel whip... also wenn die naben c-record hochflansch sind mindestens 400 euro. aber jetzt mal ernst... ohne bild können wir nicht mal davon ausgehen dass es ein olmo ist, die auskunft des verkäufers, dass es ne "special edition" ist ist nichts wert (kenner wissen bescheid) und mitte der 90er ist hier genau genommen auch fehl am platz. falls du bilder lieferst gibts aber sicher leute hier die ein auge zu drücken ;)

gruß
franz
 
orakel whip... also wenn die naben c-record hochflansch sind mindestens 400 euro. aber jetzt mal ernst... ohne bild können wir nicht mal davon ausgehen dass es ein olmo ist, die auskunft des verkäufers, dass es ne "special edition" ist ist nichts wert (kenner wissen bescheid) und mitte der 90er ist hier genau genommen auch fehl am platz. falls du bilder lieferst gibts aber sicher leute hier die ein auge zu drücken ;)

gruß
franz

Das es ein Olmo ist weiß ich, weil es drauf stand :)
Und der Verkäufer hat gesagt dass es ne "special edition" ist. Das Problem ist halt, dass der Verkäufer selber wenig Ahnung von der Materie hat.
Bilder habe ich leider keine (hatte die Kamera Zuhause vergessen).
Soll aus 1990 sein also passt es hier doch noch rein :D
Ich brauche auch nur einen ungefähren Richtwert...

Hier habe ich ein Foto von einem identischem Fahrrad : http://www.flickr.com/photos/birdshavenopassports/4961972617/

(Wie man sieht habe ich selber noch keine Ahnung von der Materie :))
 
Das es ein Olmo ist weiß ich, weil es drauf stand :)
Und der Verkäufer hat gesagt dass es ne "special edition" ist. Das Problem ist halt, dass der Verkäufer selber wenig Ahnung von der Materie hat.
Bilder habe ich leider keine (hatte die Kamera Zuhause vergessen).
Soll aus 1990 sein also passt es hier doch noch rein :D
Ich brauche auch nur einen ungefähren Richtwert...

Hier habe ich ein Foto von einem identischem Fahrrad : http://www.flickr.com/photos/birdshavenopassports/4961972617/

(Wie man sieht habe ich selber noch keine Ahnung von der Materie :))

also... der reihe nach...

sticker kann jeder auf ein rad kleben... siehe die vielen "echten" colnagos und rossins die im umlauf sind.
von verkäufern hört man auch oft dass auf ihrem rad die tour die france gewonnen wurde...
du meintest mitte 90er und hier ist bis 90 (aber dieser einwand ist eher klugscheißerei ;) )
sorry, aber ich bin hier schon zu lange angemeldet um zu glauben dass es identisch zu dem auf dem foto ist (gerade weil du noch wenig ahnung von der materie hast).
es gab schon viele die bei google bild über ein vermeintlich identisches gestolpert sind, nur weil auf dem rahmen das gleiche stand. am ende war dann kein teil ident.

wenn es genau so aussieht wie auf dem foto dann hat es einen straßenwert von ca 600 euro
 
also... der reihe nach...

sticker kann jeder auf ein rad kleben... siehe die vielen "echten" colnagos und rossins die im umlauf sind.
von verkäufern hört man auch oft dass auf ihrem rad die tour die france gewonnen wurde...
du meintest mitte 90er und hier ist bis 90 (aber dieser einwand ist eher klugscheißerei ;) )
sorry, aber ich bin hier schon zu lange angemeldet um zu glauben dass es identisch zu dem auf dem foto ist (gerade weil du noch wenig ahnung von der materie hast).
es gab schon viele die bei google bild über ein vermeintlich identisches gestolpert sind, nur weil auf dem rahmen das gleiche stand. am ende war dann kein teil ident.

wenn es genau so aussieht wie auf dem foto dann hat es einen straßenwert von ca 600 euro

Oh man, doch so viel :(
Ja kann schon sein das das Rad nicht identisch mit dem auf dem Foto ist. Hmm... Ich glaub da muss ich nochmal zum Verkäufer und Fotos machen.
Wenn das Fahrrad jetzt nicht von 1990 sondern jünger ist, wirds dann günstiger ???
Der Verkäufer konnte mir keinen Preis nennen, weil er selber kein wusste (was mich ein wenig stutzig gemacht hat, hatte er doch angeblich das Rad selbst gekauft???)
 
du hast wirklich keine ahnung oder?... es ist ein gebrauchtrad. würde er dir den neuwert nennen, was würde das bringen?
auf deinem bild hängt hald ne komplette super record gruppe dran und der rahmen hat praktisch neulack. es kommt auf wirklich viel an bei der preisfindung. ohne gutes bild von der kurbelseite ist ne auskunft unmöglich... dafür hat man hier schon zu viel blödsinn gesehen.
nix 4 ungood
franz
 
Zurück
Oben Unten