retrofuture
Mitglied
- Registriert
- 11 Februar 2019
- Beiträge
- 64
- Reaktionspunkte
- 41
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist keine Kassette sondern ein Schraubkranz.
Das ist mal nichts gegen diesen RostfraßAlso ich hatte bisher fast immer flugrost auf den SR schräubchen
Wieso sollte man dazu etwas finden ?Ups - ändert aber nix an der Tatsache, dass ich dazu nichts auf velobase finde :/
Wieso sollte man dazu etwas finden ?
Es gibt vielleicht 5 - 10 bekannte Hersteller von Schraubkränzen, die etwas taugen.
Der Rest ist Müll. Reicht Dir das ?
Vielleicht darf man mit dem Ding nur auf dem "Highway" fahren ?
Die Abstufung spricht allerdings nicht dafür.
Man könnte ihn ja auch noch fahren, solange er funktioniert. Ist manchmal erstaunlich, wie gut Zeug funktioniert, das als "Müll" deklariert wird.Ja - also Müll, ab in die Schmelze! Hehe
wenn ich mich richtig erinnere waren das Ahead Steuersätze, wo man keine Kralle braucht, sondern die Lager über das Oberteil per Gewinde gespannt wird.Selten so ein hässliches Ding gesehen.
Hier fehlt mal wieder das kotz emote.
Ich habe hier einen Stronglight Steuersatz, mit dem ich selbst nichts anfangen kann. 1Zoll steht drauf und das könnte vom Durchmesser auch hinkommen, aber kein Gewinde; trotzdem scheint er für Gewindegabeln zu sein, die Fettspuren innen deuten auf Gewinde hin. Na und der ganze Aufbau natürlich.
Ist das interessant/alt/Rarität o.ä.?
Die obere Rahmenschale ist doppelt vorhanden.
Anhang anzeigen 646637 Anhang anzeigen 646638 Anhang anzeigen 646639 Anhang anzeigen 646640 Anhang anzeigen 646643
Ja, durch das Anziehen der tangentialen Madenschraube wird ein Kegelstumpf-förmiger Konus nach unten gedrückt, was wiederum Druck auf das Lager ausübt und somit das Lagerspiel reduziert.wenn ich mich richtig erinnere waren das Ahead Steuersätze, wo man keine Kralle braucht, sondern die Lager über das Oberteil per Gewinde gespannt wird.
Wieso sollte man dazu etwas finden ?
Es gibt vielleicht 5 - 10 bekannte Hersteller von Schraubkränzen, die etwas taugen.
Der Rest ist Müll. Reicht Dir das ?
Vielleicht darf man mit dem Ding nur auf dem "Highway" fahren ?
Die Abstufung spricht allerdings nicht dafür.
Nö, Erfahrungswerte. Anzahl und Qualität der Sperrklinken, Qualität der Zahnkränze sind sehr unterschiedlich.Also das ist einfach nur ein Vorurteil von dir ...völlig lächerlich , ehrlich .
...
Ich hab die nicht erwähnt in meinem Post, um keine härte ins Spiel zu bringen, aber genau diese sunrace hatte ich vor Augengünstigen Teile ("Sunrace"
Lieber fahre ich damit die Rampen hoch(mit 28er steigeisen), die ich mit einem "Top 10 Kranz " (mit einem max 24er) schieben müsste ...Ist manchmal erstaunlich, wie gut Zeug funktioniert, das als "Müll" deklariert wird.