• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Der Kranz hinten làsst das Gesamtkonstrukt auf 4stellig schnellen..Super Record Alu 6fach:)

Anhang anzeigen 649784

Sehe ich nicht so, Frejius war in den 50ern und 60ern groß im Rennen. Für Räder dieser Epoche geht’s schon mal bis 3000 hoch. 70er sind dann schon wieder nicht mehr so spannend und die Anbauteile definieren letztendlich den Endpreis. 1000€ sehe ich trotz (gebrauchtem) Campa Alu Kranz eher nicht. Die zahlt hier im Forum keiner.
 
Sehe ich nicht so, Frejius war in den 50ern und 60ern groß im Rennen. Für Räder dieser Epoche geht’s schon mal bis 3000 hoch. 70er sind dann schon wieder nicht mehr so spannend und die Anbauteile definieren letztendlich den Endpreis. 1000€ sehe ich trotz (gebrauchtem) Campa Alu Kranz eher nicht. Die zahlt hier im Forum keiner.

Persönlich halt ich die mind. 1000 als realistisch. Werden wir sehen, wenn es soweit ist. Darunter werde ich es wohl nicht verkaufen. Der Wert wird nicht nur durch die Anbauteile definiert. Das wäre ja langweilig. Hier gehts auch bisschen um Angebot und Nachfrage. Und bei Frejus ist das Angebot quasi nicht vorhanden. Die Nachfrage für seltene Italiener dieser Ära schätze ich als durchaus vorhanden ein. Klar der Käuferkreis muss über das Forum hinaus erweitert werden. Ich danke euch trotzdem für die Einschätzung.

Und weil das so gut geklappt hat :daumen: (danke!), möchte ich euch noch um die Wert Schätzung meines Masi Gran Criterium bitten. Das Rad hat auf schönen Ausfahrten gelebt und es blieben leichte Nutzungsspuren nicht aus. Einige Anbauteile wie Kette, Kurbel, Umwerfer und Schalthebel sind auf Leichtbau getrimmt. So eine schön gemachte Kurbel habe ich noch nie gesehen. Der Laufradsatz ist auch neuwertig. Die dazugehörige weiß gelbe Trinkflasche von damals habe ich auch.

:bier:

IMG_5402.jpg
IMG_5403.jpg
IMG_5405.jpg
IMG_5406.jpg
IMG_5409.jpg
IMG_5411.jpg
IMG_5412.jpg
IMG_5413.jpg
IMG_5414.jpg
IMG_5418.jpg
 
Leider bröselt da die Farbe/Beschichtung etwas...Hier kommen die Fotos...
Dieses Farbe abbröseln kenne ich bisher nicht von Campa...
Ich hatte auch mal kurz ein Rally Schaltwerk - gleiches Problem, aber noch nicht so weit fortgeschritten... Vielleicht sieht man die deshalb so selten, weil die Besitzer die alle irgendwann in die Tonne gehauen haben... :confused:
E4284CD8-27AE-4F8A-8E8A-67C0C51FAC8F.jpeg

(Bild von velobase "geklaut" - ist aber meins ;))

Mein Tipp: Campa Schaltwerk verkaufen und durch ein SunTour Cyclone GT Schaltwerk ersetzen - schöner, leichter, haltbarer und schaltet tuts auch besser ;):p
 
Ich hatte auch mal kurz ein Rally Schaltwerk - gleiches Problem, aber noch nicht so weit fortgeschritten... Vielleicht sieht man die deshalb so selten, weil die Besitzer die alle irgendwann in die Tonne gehauen haben... :confused:
E4284CD8-27AE-4F8A-8E8A-67C0C51FAC8F.jpeg

(Bild von velobase "geklaut" - ist aber meins ;))

Mein Tipp: Campa Schaltwerk verkaufen und durch ein SunTour Cyclone GT Schaltwerk ersetzen - schöner, leichter, haltbarer und schaltet tuts auch besser ;):p

Du weißt doch,ich steh mit dem Cyclone auf Kriegsfuß,da ich meist irgendwie Spiel beim unteren Bolzen gehabt hab...Deswegen hab ich alle Cyclone mit kurzem Käfig verkooft...

Wie sieht es denn mit dem Problem beim langen Kafig aus?
 
Du weißt doch,ich steh mit dem Cyclone auf Kriegsfuß,da ich meist irgendwie Spiel beim unteren Bolzen gehabt hab...Deswegen hab ich alle Cyclone mit kurzem Käfig verkooft...

Wie sieht es denn mit dem Problem beim langen Kafig aus?
Ja weiß ich... Leider kenne ich das Problem auch von den Schaltwerken, aber die Problemschaltwerke werden halt aussortiert!

Und nein, das GT ist super! Kein Spiel, alles schön stramm :)
Und das bei 1€-Einkaufspreis in Gent, weil Feder gebrochen :p alles gereinigt und Feder ersetzt, alles top :cool:
 
Persönlich halt ich die mind. 1000 als realistisch. Werden wir sehen, wenn es soweit ist. Darunter werde ich es wohl nicht verkaufen. Der Wert wird nicht nur durch die Anbauteile definiert. Das wäre ja langweilig. Hier gehts auch bisschen um Angebot und Nachfrage. Und bei Frejus ist das Angebot quasi nicht vorhanden. Die Nachfrage für seltene Italiener dieser Ära schätze ich als durchaus vorhanden ein. Klar der Käuferkreis muss über das Forum hinaus erweitert werden. Ich danke euch trotzdem für die Einschätzung.

Und weil das so gut geklappt hat :daumen: (danke!), möchte ich euch noch um die Wert Schätzung meines Masi Gran Criterium bitten. Das Rad hat auf schönen Ausfahrten gelebt und es blieben leichte Nutzungsspuren nicht aus. Einige Anbauteile wie Kette, Kurbel, Umwerfer und Schalthebel sind auf Leichtbau getrimmt. So eine schön gemachte Kurbel habe ich noch nie gesehen. Der Laufradsatz ist auch neuwertig. Die dazugehörige weiß gelbe Trinkflasche von damals habe ich auch.

:bier:

Anhang anzeigen 650024 Anhang anzeigen 650025 Anhang anzeigen 650026 Anhang anzeigen 650027 Anhang anzeigen 650028 Anhang anzeigen 650029 Anhang anzeigen 650030 Anhang anzeigen 650031 Anhang anzeigen 650032 Anhang anzeigen 650033

1600-1800 doch bestimmt, oder?
 
Sehe ich nicht so, Frejius war in den 50ern und 60ern groß im Rennen. Für Räder dieser Epoche geht’s schon mal bis 3000 hoch. 70er sind dann schon wieder nicht mehr so spannend und die Anbauteile definieren letztendlich den Endpreis. 1000€ sehe ich trotz (gebrauchtem) Campa Alu Kranz eher nicht. Die zahlt hier im Forum keiner.

Jupp, wer 700 erzielt kann sich sehr glücklich schätzen, Campa-Kranz hin oder her.
Preisideen sind das eine, die Realität des Marktes das andere.
 
Bianchi schwarz.jpg

Hallo,
weiß jemand vielleicht grad, um welches Bianchi Modell es sich hier handelt / handeln könnte und was man guten Gewissens dafür ausgeben darf? Der Anbieter geizt ein wenig mit Detailangaben. Was ich erkennen konnte, ist eine Shimano 600er Gruppe - außer den Bremsen - die sind von Campagnolo. Man beachte die Sattelstütze + Sattel :)
Danke im Voraus!
Stefan
 
Anhang anzeigen 650369
Hallo,
weiß jemand vielleicht grad, um welches Bianchi Modell es sich hier handelt / handeln könnte und was man guten Gewissens dafür ausgeben darf? Der Anbieter geizt ein wenig mit Detailangaben. Was ich erkennen konnte, ist eine Shimano 600er Gruppe - außer den Bremsen - die sind von Campagnolo. Man beachte die Sattelstütze + Sattel :)
Danke im Voraus!
Stefan
Das soll ein Bianchi sein? Gruseliger Vorbau, Sattel, Sattelstütze, unterschiedliche Felgen, alles in schlechtem Zustand, rechter Schalthebel zeigt nach unten. Mit nur so einem Bild max bischen über 100
 
Anhang anzeigen 650369
Hallo,
weiß jemand vielleicht grad, um welches Bianchi Modell es sich hier handelt / handeln könnte und was man guten Gewissens dafür ausgeben darf? Der Anbieter geizt ein wenig mit Detailangaben. Was ich erkennen konnte, ist eine Shimano 600er Gruppe - außer den Bremsen - die sind von Campagnolo. Man beachte die Sattelstütze + Sattel :)
Danke im Voraus!
Stefan
Ich würde davon ausgehen, dass es hier um gar kein Bianchi handelt. Ich würde das Rad vor Ort besichtigen und wenn alles in Ordnung ist, kann man 150 ausgeben. Vielleicht mehr, wenn es ein besserer Rahmen ist, was sich her nicht erkennen lässt.
 
Zurück
Oben Unten