• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier einen LRS mit Pelissier 2000 Naben, orginalen Schnellspannern und Mavic MA 40 -Felgen.
Läuft weich und rund (nichts nachzentriert) was wäre dafür der Forumspreis?

Die Regina America-Kassette würde ich bei rund 20€ einordnen?

_mg_0022-jpg.655108

_mg_0023-jpg.655109

_mg_0026-jpg.655115
Moin,

ich habe vor 3 oder 4 Jahren hier einen ähnlichen LRS mit den gold-eloxierten Naben und nahezu unbenutzen Mavic open 4 cd Felgen für 150 € inkl. Versand erworben.

Bei deinem würde ich sagen, etwas weniger, da die Felgen angebremst sind.

Gruß Robert

Wo sind die Gazelle Kenner, keiner eine Ahnung?
Bei dem Rahmen ist m.E. bei 100.- Ende der Fahnenstange.
Grund :
Die Sattelmuffe ist gröbst zusammengewürgt worden , die rechte Seite ist völlig nach links rangezogen , irgendein Grobmotoriker hat
da eine M8 Schraube durchgesteckt und dann angenallt , das sogar die 8mm Schraube verbogen ist , und da gehört schon was dazu ,
das ist auf dem Bild klar zu erkennen ..
Das wieder zurück zu formen damit eine Stütze auch wirklich passt dürfte nicht so ohne sein..

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe vor 3 oder 4 Jahren hier einen ähnlichen LRS mit den gold-eloxierten Naben und nahezu unbenutzen Mavic open 4 cd Felgen für 150 € inkl. Versand erworben.

Bei deinem würde ich sagen, etwas weniger, da die Felgen angebremst sind.

Gruß Robert

silberne oder schwarze Naben dürften aber begehrter sein oder?
Der LRS hat auch Rennsporthistorie, wie wirkt sich dies aus?

Auf jeden Fall schonmal danke für deine Einschätzung.

Wieviel kann man für ein paar neue (NOS) Shimano New 600 EX (6207 oder 6208) Bremshebel mit weichen Bremsgriffgummis ausgeben?
Ich denke 80-100 EUR kann man da schon hinlegen. Die Gummis sind goldstaub und die Hebel in wirklich schönem Zustand relativ selten. Campa Record und Dura Ace aus Zahnarzthand in sehr schön gibts deutlich häufiger als die wirklich benutzten Arbeitsgruppen wie die 620X.

Sehe ich als wesentlich zu hoch an, auch da es gut passende Repro-Hoods gibt
so aus dem Bauch raus hätte ich auch gesagt, für 100 bekomme ich Super Record. Wer 600 kauft, will es günstig. Da sind 50 schon recht teuer.

Ja - die wirklich gut aussehenden kosten aber auch schonmal 30 zzgl Versand und sind dann immer noch nicht original...

so aus dem Bauch raus hätte ich auch gesagt, für 100 bekomme ich Super Record. Wer 600 kauft, will es günstig. Da sind 50 schon recht teuer.

Wer 600er NOS kauft, macht es bestimmt nicht aus Preisgründen. Und Super Record kann jeder ;-)

Wieviel kann man für ein paar neue (NOS) Shimano New 600 EX (6207 oder 6208) Bremshebel mit weichen Bremsgriffgummis ausgeben?

Ich denke 80-100 EUR kann man da schon hinlegen. Die Gummis sind goldstaub und die Hebel in wirklich schönem Zustand relativ selten. Campa Record und Dura Ace aus Zahnarzthand in sehr schön gibts deutlich häufiger als die wirklich benutzten Arbeitsgruppen wie die 620X.

Ja - die wirklich gut aussehenden kosten aber auch schonmal 30 zzgl Versand und sind dann immer noch nicht original...

Wer 600er NOS kauft, macht es bestimmt nicht aus Preisgründen. Und Super Record kann jeder ;-)

Das ist ja das Problem, die 600 kauft man, weil sie günstig ist. NOS ist teuer. Da wird man nur über den Preis kommen können.

Ich würde 60,- Euro plus Versand bezahlen :p

silberne oder schwarze Naben dürften aber begehrter sein oder?
Der LRS hat auch Rennsporthistorie, wie wirkt sich dies aus?

Auf jeden Fall schonmal danke für deine Einschätzung.
Welche Farbe es sein soll, ist wohl individuell unterschiedlich. Ob das preislich Unterschiede bedeutet, kann ich dir nicht sagen.

Ich persönlich hätte jetzt gemutmaßt, dass die "Goldenen" seltener, damit gesuchter, ergo teurer wären. ;)

Bahnlaufradsatz, Dura Ace Hochflansch mit Mavic Felgen

Soll ich den so lassen (wegen der schön verlöteten Speichen) oder auseinanderrupfen (wegen Rostbefall
an den Speichen) ?

Welche Felgen sind das eigentlich (habe ich so noch nicht gesehen) ?

IMG_6768.JPG

IMG_6763.JPG
IMG_6771.JPG

Zurück