• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hab hier noch ein paar alte Original-Prospekte - interessiert sich jemand dafür und was würde man dafür ausgeben?
Raleigh (mit Einleger) , Peugeot, Gazelle


Anhang anzeigen 655672 Anhang anzeigen 655673 Anhang anzeigen 655674 Anhang anzeigen 655675 Anhang anzeigen 655676 Anhang anzeigen 655677 Anhang anzeigen 655678 Anhang anzeigen 655679
Wow! Raleigh!

Von wann ist der denn? Aus der kataloglosen Zeit um 80?
Da hätte ich dann ggf. Interesse.

Edit: Ich sehe da 1 / 79 / 1. Das könnte sehr interessant sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich denn für diese Hügi Nabe aufrufen? Die Lager laufen seidenweich und der Freilauf klickt perfekt. Einbaubreite ist allerdings 135mm, 36 Loch und alle sind für Messerspeichen aufgeteilt.
20190327_194225_001.jpg
20190327_194225_002.jpg
20190327_194239_001.jpg
20190327_194256.jpg
 
Was kann ich denn für diese Hügi Nabe aufrufen? Die Lager laufen seidenweich und der Freilauf klickt perfekt. Einbaubreite ist allerdings 135mm, 36 Loch und alle sind für Messerspeichen aufgeteilt.
Anhang anzeigen 655719 Anhang anzeigen 655720 Anhang anzeigen 655721 Anhang anzeigen 655722

Für etwaige Interessenten:

Die EB kann man über einen kürzeren linken Endanschlag einstellen. Zeichnung könnt ihr von mir haben.

Freilauf sieht nach Hügi Sperrklinke aus, da passt leider auch nur Hügi. Hätte noch eine Alu-Kassette über.

Zum Wert: da quasi keine passende Kassette zu finden und aus Messerspeichen umgerüstet: 25-30€
 
So....

Ich glaube jetzt zu wissen was das für ein Gerät ist, Info von BikeForums.net

Serotta Modell "Colorado TG" Baujahr 1992/1993, es ist im '92er Katalog, aber im 94er schon nicht mehr. War wohl nicht so gefragt.

Serotta last status.jpg

Die mitgelieferte (orangerote) Gabel geht leider nur mit Steuersätzen bis max 27mm, darum musste ich zum Fahren und der 6400 Gruppe zu einer Ersatzgabel greifen.

Ich denke aber dass 80€ dafür inklusiv der Gabel nicht zu viel waren.


so... bisserl story hab ich bekommen. Der Rahmen wurde ohne Gabel angeschafft irgendwann mitte/ende 90er? Gabel nachgekauft. Keine Aufkleber ausser einem, eventuell Neulack (womöglich sogar gepulvert). Leider mit 58 m/o meine Größe...

ich fütter euch mal mit Fotos

Anhang anzeigen 649135

Anhang anzeigen 649136
Anhang anzeigen 649137
Anhang anzeigen 649138
Anhang anzeigen 649139
Anhang anzeigen 649140
Agresti Frame Works steht auf dem Kleber... der Lacker? Scheint der Rahmenbauer zu sein. Was hat der mit Serotta zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha

Hatte mehrere Anfragen diesbezüglich, habe keinen Scanner, leider, sonst würde ich das gern machen!
Ich kann sie aber zu einem Profi hier im Forum schicken, der das übernimmt!

Scannen könnte ich die Prospekte.

Ich würde auch den Raleigh Prospekt gern kaufen, wenn hier mal einer etwas zum Wert beitragen kann.

Wenn dieser tatsächlich von 79 wäre und dann auch noch von der zweiten Hälfte, d.h. die Räder wären so wie das abgebildete Professional Mk VI, dann würde dieser Prospekt eine echte Lücke schließen, jedenfalls was meine Recherche angeht.
 

ja sind sie.
Zum einen leidet die Oberfläche praktisch instant unter Dreckbeschuss, hier ist nichts zu sehen und zum anderen ist noch das Campafett dreckfrei an verschiedenen Stellen zu sehen.

Da würde ich antagonist auch zustimmen, genau die Stellen des permanenten Dreckbewurfes haben die Zangen. Sprich Hinterrad, der leicht matte Bereich, dort wo die Bremzange Dreck abbekommt plus die kleinen Einschläge. Auf den ursprünglichen dunkleren Bildern sieht man das deutlicher als auf den hellen, aber auch dort ist es sichtbar. Plus die Stellen in den Bremsarmen usw. Guter Zustand.
 
Scannen könnte ich die Prospekte.

Ich würde auch den Raleigh Prospekt gern kaufen, wenn hier mal einer etwas zum Wert beitragen kann.

Wenn dieser tatsächlich von 79 wäre und dann auch noch von der zweiten Hälfte, d.h. die Räder wären so wie das abgebildete Professional Mk VI, dann würde dieser Prospekt eine echte Lücke schließen, jedenfalls was meine Recherche angeht.

Also, der Einlieger hat den Zahlencode: "1/79/1", der Prospekt selber: "1/82/9"
 
Also, der Einlieger hat den Zahlencode: "1/79/1", der Prospekt selber: "1/82/9"
Mein "Forschungsgebiet" ist Raleigh-Carlton 79-81, d.h. die Modelle mit Schreibschrift Decals und offenem Bremszug, eben genau wie von Dir gezeigt.
Aus dieser Zeit gibt es online keine Kataloge, ich habe wirklich lange gesucht.

Es könnte also sein, dass Katalog und Einlieger genau zu früh und zu spät sind. Wie sehen denn die anderen Modelle aus? Haben die einen offenen Bremszug oder drei Ösen auf dem Oberrohr?

Wenn da für mich Infos zu meiner Forschung drin sind, bekommst Du Apfelmus im Abo!
 
Wolber Profil TX mit Mavic 500(?) Naben. Und 7f Maiskolben.

Flanken sind schon an gebremst. Naben laufen weich. Vorderrad müsste für Perfektionisten noch mal nach zentriert werden, hinterrad läuft prima . Zahnkranz noch gut , Schnellspanner scheinbar Original, Speichen DD.
IMG_8069.JPG

Was kann ich denn für den Satz aufrufen?
 

Anhänge

  • IMG_8070.JPG
    IMG_8070.JPG
    442,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_8071.JPG
    IMG_8071.JPG
    454,7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Forschungsgebiet" ist Raleigh-Carlton 79-81, d.h. die Modelle mit Schreibschrift Decals und offenem Bremszug, eben genau wie von Dir gezeigt.
Aus dieser Zeit gibt es online keine Kataloge, ich habe wirklich lange gesucht.

Es könnte also sein, dass Katalog und Einlieger genau zu früh und zu spät sind. Wie sehen denn die anderen Modelle aus? Haben die einen offenen Bremszug oder drei Ösen auf dem Oberrohr?


Wenn da für mich Infos zu meiner Forschung drin sind, bekommst Du Apfelmus im Abo!

Sie haben im Katalog alle angelötete Ösen oder Gegenhalter, keine Schellen, der Einlieger dagegen erwähnt diese als Anlötteile nicht.
 
Ha

Hatte mehrere Anfragen diesbezüglich, habe keinen Scanner, leider, sonst würde ich das gern machen!
Ich kann sie aber zu einem Profi hier im Forum schicken, der das übernimmt!

ich hab nen A3 Scanner hier im office (Berlin) ... denke das ist an 1, 2, 3 Tagen nebenbei erledigt. Also würde ich auch machen
 
Ich gehe mit dem Gedanken schwanger mein Singlespeed Cannondale 1FG zu verkaufen.
Rahmengr. = L ( also bis mind. 185cm ausreichend groß )
modifiziert mit Strassenreifen ( neu ) und strassentaugl. Übersetzung 42/16
keine Dellen ,Schrammen etc.
nichts gestaucht
kein Wartungsstau .
bestenfalls 2 Tkm bewegt worden .
Was wäre das Wert ?
DSCF0001.JPG
DSCF0002.JPG
DSCF0003.JPG
DSCF0006.JPG
DSCF0004.JPG
DSCF0005.JPG
DSCF0010.JPG
DSCF0012.JPG
DSCF0015.JPG
DSCF0018.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit dem Gedanken schwanger mein Singlespeed Cannondale 1FG zu verkaufen.
Rahmengr. = L ( also bis 185cm ausreichend groß )
modifiziert mit Strassenreifen ( neu ) und strassentaugl. Übersetzung 42/16
keine Dellen ,Schrammen etc.
nichts gestaucht
kein Wartungsstau .
bestenfalls 2 Tkm bewegt worden .
Was wäre das Wert ?
Anhang anzeigen 655996 Anhang anzeigen 655997 Anhang anzeigen 655998 Anhang anzeigen 655999 Anhang anzeigen 656000 Anhang anzeigen 656001 Anhang anzeigen 656002 Anhang anzeigen 656003 Anhang anzeigen 656004 Anhang anzeigen 656005

So bitter es ist, wenn du 240-270 erzielst, hast du Glück gehabt, da ist dann der Exzenter-Bonus schon eingerechnet - die Ausstattung ist ja nix dolles.
 
Zurück