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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Woran kann ich eine graue Mavic SSC Felge von einer grauen GP4 unterscheiden wenn keine Aufkleber drauf sind ?

Ist die Breite beider Felgen gleich oder hat SSC 22 und GP4 20 mm ?

Ich habe hier diese Felge :

- goldener Kleber Special Services Courses (von SSC)
- roter Kleber (wie ich glaube) GP4 (oder anderer Mavic Kleber), jedenfalls ohne SSC
- weisse Mavic Buchstaben (aber an der falschen Stelle)

Felge ist 22 mm breit

SSC oder GP4 ?

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Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
Muss mich nach langer Abwesenheit mal wieder melden, weil ich ratlos vor de Rad meiner Freundin stehe, das ihr ihre Mutter hinterlassen hat: Ein KTM Libero älteren Baujahrs, mit einer 14-Gang Positron-Gruppe und Magura Felgenbremsen, die ich an einem Rad dieses Alters noch nie gesehen habe, daher meine Fragen:
  • Kennt jemand diese Teile?
  • Wenn ja: wisst Ihr, wo ich eine Anleitung dafür finden könnte?
  • Zahlt sich ein service aus bzw. kann ich mit den Sockeln z. B. auf Cantibremsen umrüsten?
Hier mal die Bilder, bin für jeden Hinweis dankbar.
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Woran kann ich eine graue Mavic SSC Felge von einer grauen GP4 unterscheiden wenn keine Aufkleber drauf sind ?

Ist die Breite beider Felgen gleich oder hat SSC 22 und GP4 20 mm ?

Ich habe hier diese Felge :

- goldener Kleber Special Services Courses (von SSC)
- roter Kleber (wie ich glaube) GP4 (oder anderer Mavic Kleber), jedenfalls ohne SSC
- weisse Mavic Buchstaben (aber an der falschen Stelle)

Felge ist 22 mm breit

SSC oder GP4 ?

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22mm spricht meines Wissens für die SSC, der weiße Mavic-Schriftzug sollte in der Tat wo anders (gegenüber) sitzen und nicht so dicht gedrängt geklebt sein.
 
Hallo an alle,
Muss mich nach langer Abwesenheit mal wieder melden, weil ich ratlos vor de Rad meiner Freundin stehe, das ihr ihre Mutter hinterlassen hat: Ein KTM Libero älteren Baujahrs, mit einer 14-Gang Positron-Gruppe und Magura Felgenbremsen, die ich an einem Rad dieses Alters noch nie gesehen habe, daher meine Fragen:
  • Kennt jemand diese Teile?
  • Wenn ja: wisst Ihr, wo ich eine Anleitung dafür finden könnte?
  • Zahlt sich ein service aus bzw. kann ich mit den Sockeln z. B. auf Cantibremsen umrüsten?
Hier mal die Bilder, bin für jeden Hinweis dankbar.
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Warum willst du Maguras gegen was schlechteres tauschen:eek:
Maguras einmal service u ruhe is,alles andere muss ab u an nachjustiert werden
 
Ich hab über einen Tausch nachgedacht, weil ich mir nicht sicher bin, wie es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aussieht und ich mir ein Service bei hydraulischen Bremsen ehrlich gesagt nicht zutraue.

Du brauchst keine Ersatzteilsorgen zu haben , die Zylinder sind identisch mit HS33, HS11 etc.
Für den Service (entlüften etc.), brauchst du in der Tat ein bißchen Kram - vielleicht lässt du es machen.
 
Ich hab über einen Tausch nachgedacht, weil ich mir nicht sicher bin, wie es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aussieht und ich mir ein Service bei hydraulischen Bremsen ehrlich gesagt nicht zutraue.
nachdem der Laden beim Service nen griff gekillt hat war das erste mich mit hydraulischen Bremsen zu beschäftigen, das zweite mir nen Entlüftungsset aus medizinischem herzkatheterzubehör zu basteln und beschliessen nie mehr jemand andres dranzulassen.
 
Was ist das Bianchi Campione del Mondo mit Gran Sport Steuersatz und Schalthebeln wert? Wie auf den Fotos zu sehen
Lack und Decals sind original
Im Set 2,8kg.
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Mir sind die Spiralen in der Gabel aufgefallen. Die haben doch nur die Columbus Rohre mit dem X am Ende wie SLX/SPX oder?
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Was ist das Bianchi Campione del Mondo mit Gran Sport Steuersatz und Schalthebeln wert? Wie auf den Fotos zu sehen
Lack und Decals sind original
Im Set 2,8kg.
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Ich würde es mal mit 350 probieren. Sehr guter Rahmen, der äußerlich nur duch den Aufkleber vom Specialissima zu unterscheiden ist.
 
Du brauchst keine Ersatzteilsorgen zu haben , die Zylinder sind identisch mit HS33, HS11 etc.
Für den Service (entlüften etc.), brauchst du in der Tat ein bißchen Kram - vielleicht lässt du es machen.
Sieht aus wie erste Generation Hydro-Stop, wenn nix undicht ist reicht es die Bremsklötze zu wechseln.
 
Die Kurbel findet sich nicht ganz so häufig. Die Pedale auch nicht. In dem Zustand vielleicht € 100 bis €150.[/QUO
Nein, never . 70-80 max. Schalthebel nicht dabei, "falsches" Tretlagergewinde

Wenn das große KB durch ist, wird schwierig, was in genau der Optik zu finden, TA will man da drauf sicher nicht fahren..
 
Zum Thema Magura Service gibts im NET genug anleitung auch für Doppellinkshänder verständlich
Das Problem dieser "Anleitungen" ist aber - das gilt für jede im internet zu findende Information -, daß der suchende Laie kaum einschätzen kann,
ob diese Quelle etwas taugt oder nicht. Bei irgendwelchen Laberthemen mag es ja egal sein, wenn man gedankenlos irgendwo irgendwas abschreibt.
Bei der Montage von Bremsanlagen allerdings könnte sich das mal verhängnisvoll auswirken. Nicht jeder ist auf Anhieb ein guter Monteur.
...Doppellinkshänder...
Achja: Danke dafür, ich bin übrigens Linkshänder ! :eek:;)
Sieht aus wie erste Generation Hydro-Stop, wenn nix undicht ist reicht es die Bremsklötze zu wechseln.
Ganz genau. Hier ist es allerdings so, daß zum Auswechseln der Beläge die Laufräder demontiert werden müssen.
Anderenfalls sind jeweils 4 Inbusschrauben zu lösen, und die Bremsen müssen an der Felge neu ausgerichtet werden.
Bei den aktuellen HS-Bremsen ist das leichter: Die haben auf der einen Seite einen Entspannhebel und Torx-Schrauben.
Ich hab über einen Tausch nachgedacht, weil ich mir nicht sicher bin, wie es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aussieht und ich mir ein Service bei hydraulischen Bremsen ehrlich gesagt nicht zutraue.
"Tauschen" kannst Du hier gar nichts, weil nur diese Bremse montiert werden kann. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht - wenn man mal von einer Rücktritt- oder Rollenbremse absieht. Die Verfügbarkeit der Ersatzteile ist entspannt: Du könntest "notfalls" eine komplett neue Bremse montieren.
Alles, was zum Abdichten dieser Bremse benötigt wird, ist ebenfalls noch verfügbar. Nur die Innengewinde an Rahmen und Gabel solltest Du umsichtig behandeln.
 
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