Olddutsch
Aktives Mitglied
Fehlen die orginal Schalthebel ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fehlen die orginal Schalthebel ?
Hallo.
Was ist so eine deore Teile Gruppe,ungeputzt wert?
3fach
Tretlager 36x24t
Deerhead UmwerferAnhang anzeigen 656761 Anhang anzeigen 656765 Anhang anzeigen 656766
22mm spricht meines Wissens für die SSC, der weiße Mavic-Schriftzug sollte in der Tat wo anders (gegenüber) sitzen und nicht so dicht gedrängt geklebt sein.Woran kann ich eine graue Mavic SSC Felge von einer grauen GP4 unterscheiden wenn keine Aufkleber drauf sind ?
Ist die Breite beider Felgen gleich oder hat SSC 22 und GP4 20 mm ?
Ich habe hier diese Felge :
- goldener Kleber Special Services Courses (von SSC)
- roter Kleber (wie ich glaube) GP4 (oder anderer Mavic Kleber), jedenfalls ohne SSC
- weisse Mavic Buchstaben (aber an der falschen Stelle)
Felge ist 22 mm breit
SSC oder GP4 ?
Anhang anzeigen 656811
Hallo an alle,
Muss mich nach langer Abwesenheit mal wieder melden, weil ich ratlos vor de Rad meiner Freundin stehe, das ihr ihre Mutter hinterlassen hat: Ein KTM Libero älteren Baujahrs, mit einer 14-Gang Positron-Gruppe und Magura Felgenbremsen, die ich an einem Rad dieses Alters noch nie gesehen habe, daher meine Fragen:
Hier mal die Bilder, bin für jeden Hinweis dankbar.
- Kennt jemand diese Teile?
- Wenn ja: wisst Ihr, wo ich eine Anleitung dafür finden könnte?
- Zahlt sich ein service aus bzw. kann ich mit den Sockeln z. B. auf Cantibremsen umrüsten?
Anhang anzeigen 656813
Anhang anzeigen 656814
Anhang anzeigen 656815
Warum willst du Maguras gegen was schlechteres tauschen
Maguras einmal service u ruhe is,alles andere muss ab u an nachjustiert werden
Ich hab über einen Tausch nachgedacht, weil ich mir nicht sicher bin, wie es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aussieht und ich mir ein Service bei hydraulischen Bremsen ehrlich gesagt nicht zutraue.
nachdem der Laden beim Service nen griff gekillt hat war das erste mich mit hydraulischen Bremsen zu beschäftigen, das zweite mir nen Entlüftungsset aus medizinischem herzkatheterzubehör zu basteln und beschliessen nie mehr jemand andres dranzulassen.Ich hab über einen Tausch nachgedacht, weil ich mir nicht sicher bin, wie es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aussieht und ich mir ein Service bei hydraulischen Bremsen ehrlich gesagt nicht zutraue.
Nein, das haben fast alle.Mir sind die Spiralen in der Gabel aufgefallen. Die haben doch nur die Columbus Rohre mit dem X am Ende wie SLX/SPX oder?
Anhang anzeigen 656924
Ich würde es mal mit 350 probieren. Sehr guter Rahmen, der äußerlich nur duch den Aufkleber vom Specialissima zu unterscheiden ist.Was ist das Bianchi Campione del Mondo mit Gran Sport Steuersatz und Schalthebeln wert? Wie auf den Fotos zu sehen
Lack und Decals sind original
Im Set 2,8kg.
Anhang anzeigen 656913 Anhang anzeigen 656914 Anhang anzeigen 656915 Anhang anzeigen 656916 Anhang anzeigen 656917 Anhang anzeigen 656918 Anhang anzeigen 656919 Anhang anzeigen 656920 Anhang anzeigen 656921 Anhang anzeigen 656922
Sieht aus wie erste Generation Hydro-Stop, wenn nix undicht ist reicht es die Bremsklötze zu wechseln.Du brauchst keine Ersatzteilsorgen zu haben , die Zylinder sind identisch mit HS33, HS11 etc.
Für den Service (entlüften etc.), brauchst du in der Tat ein bißchen Kram - vielleicht lässt du es machen.
Nein, never . 70-80 max. Schalthebel nicht dabei, "falsches" TretlagergewindeDie Kurbel findet sich nicht ganz so häufig. Die Pedale auch nicht. In dem Zustand vielleicht € 100 bis €150.[/QUO
Das Problem dieser "Anleitungen" ist aber - das gilt für jede im internet zu findende Information -, daß der suchende Laie kaum einschätzen kann,Zum Thema Magura Service gibts im NET genug anleitung auch für Doppellinkshänder verständlich
Achja: Danke dafür, ich bin übrigens Linkshänder !...Doppellinkshänder...
Ganz genau. Hier ist es allerdings so, daß zum Auswechseln der Beläge die Laufräder demontiert werden müssen.Sieht aus wie erste Generation Hydro-Stop, wenn nix undicht ist reicht es die Bremsklötze zu wechseln.
"Tauschen" kannst Du hier gar nichts, weil nur diese Bremse montiert werden kann. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht - wenn man mal von einer Rücktritt- oder Rollenbremse absieht. Die Verfügbarkeit der Ersatzteile ist entspannt: Du könntest "notfalls" eine komplett neue Bremse montieren.Ich hab über einen Tausch nachgedacht, weil ich mir nicht sicher bin, wie es mit der Ersatzteilverfügbarkeit aussieht und ich mir ein Service bei hydraulischen Bremsen ehrlich gesagt nicht zutraue.