• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hässlich finde ich den Rahmen trotzdem (egal ob er aus Stahl oder aus Alu besteht). ;)
Ich dachte dieses Thema heißt "Was ist das und was ist es wert".
Kannst doch einen Faden aufmachen: "Wie findet ihr das?"
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen: Frohe Weihnachten Andreas :)

Ich dachte dieses Thema heißt "Was ist das und was ist es wert".
Kannst doch einen Faden aufmachen: "Wie findet ihr das?"
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen: Frohe Weihnachten Andreas :)
Na ja, meine Beiträge passen eben nicht immer zum jeweiligen Thema. :rolleyes:
Danke trotzdem und ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen, restlichen 2. Weihnachtsfeiertag. :)

Ich habe halt gehofft, dass jemand von Euch mehr über den Rahmen weiß. Meine Recherchen dazu sind im Netz halt schnell an Grenzen gestoßen. Den Mega-Set aus Titan gab es wohl lange, aber aus Stahl fand ich dazu kaum etwas. Auch nicht in den Online-Katalogen von Bianchi. Immerhin steht ja ich Reparto Corse drauf.
Und: Ich finde ihn schön, deshalb habe ich ihn auch gekauft.

Hallo Biertier,
das Unterrohr fand ich einfach ungewöhnlich und eben auch schön. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Im Netz finde ich nur das eine Mega-Set aus Stahl:

https://steel-vintage.com/de/produc...UnbjzBgDaoRe8ayeyExjQsCceF43yZgN-KnvjjlMJMSDf

Das ist auch aus Dedacciai Zero. Müsste dann ja eigentlich das Gleiche sein. Aber meins hat eine Carbongabel und hatte eine schwache Ausstattung mit Shimano 105. Aus welchem Jahr das kommt weiß dadurch aber leider auch nicht.

Wusste ich doch dass ich das MegaSet schon irgendwo gesehen habe
Denke 1997 kommt vielleicht hin da um die Zeit Bianchi mit DEdacciai Rohren gebaut hat

1997 Bianchi MegaSet Build and Ride Review

Und so wie der Herr in dem Video von seinen Stahl Bianchis schwärmt wird das schon gut sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe halt gehofft, dass jemand von Euch mehr über den Rahmen weiß. Meine Recherchen dazu sind im Netz halt schnell an Grenzen gestoßen. Den Mega-Set aus Titan gab es wohl lange, aber aus Stahl fand ich dazu kaum etwas. Auch nicht in den Online-Katalogen von Bianchi. Immerhin steht ja ich Reparto Corse drauf.
Und: Ich finde ihn schön, deshalb habe ich ihn auch gekauft.
Was wiegt denn der Rahmen?

Zurück