Testfahrer
Mitglied
- Registriert
- 31 August 2013
- Beiträge
- 31
- Reaktionspunkte
- 2
Danke auf jeden Fall mal für die vielen Antworten, damit bin ich schon um ein Stück schlauer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo.
Was ist so eine deore Teile Gruppe,ungeputzt wert?
3fach
Tretlager 36x24t
Deerhead UmwerferAnhang anzeigen 656761 Anhang anzeigen 656765 Anhang anzeigen 656766
Hallo an alle,
Muss mich nach langer Abwesenheit mal wieder melden, weil ich ratlos vor de Rad meiner Freundin stehe, das ihr ihre Mutter hinterlassen hat: Ein KTM Libero älteren Baujahrs, mit einer 14-Gang Positron-Gruppe und Magura Felgenbremsen, die ich an einem Rad dieses Alters noch nie gesehen habe, daher meine Fragen:
Hier mal die Bilder, bin für jeden Hinweis dankbar.
- Kennt jemand diese Teile?
- Wenn ja: wisst Ihr, wo ich eine Anleitung dafür finden könnte?
- Zahlt sich ein service aus bzw. kann ich mit den Sockeln z. B. auf Cantibremsen umrüsten?
Anhang anzeigen 656813
Anhang anzeigen 656814
Anhang anzeigen 656815
nachdem der Laden beim Service nen griff gekillt hat war das erste mich mit hydraulischen Bremsen zu beschäftigen, das zweite mir nen Entlüftungsset aus medizinischem herzkatheterzubehör zu basteln und beschliessen nie mehr jemand andres dranzulassen.
Nabend, ich hab hier die abgebildete FC-7410 mit original Titan-Kurbelschrauben, Kettenblättern und auch den Kettenblattschrauben. Leider sind die Kurbelarme nicht super im Schuss. Und genau das führt mich zu der Frage: Was kann ich für das Set noch nehmen. Hier im Faden waren die nachgefragten Kurbeln deutlich besser in Schuss und daher weiß ich nicht wie stark sich der Zustand auf den Preis auswirkt.
Vielen Dank im Voraus.
Edith: Das entsprechende BB-7410 Innenlager ITA habe ich auch noch dazu.
Lange habe ich mich über den komischen Steuersatz am 86-er Fullpro gewundert. Die Einbauhöhe ist recht niedrig und hat mir Probleme bereitet, weshalb ich ihn zwei Mal aus und wiedereingebaut habe. Deshalb hat die Sicherungsmutter ein paar Kratzer bekommen.
Erst dachte ich es ist ein Triomphe, dann dachte ich ein Gran Sport, jetzt habe ich aber rausgefunden, dass es ein Super Record Pista Steuersatz ist.
Er war am Koga, dass im Prinzip neu zu mir gekommen ist und das ich ca. 500 km gefahren bin. Dementsprechend ist der Zustand top:
Anhang anzeigen 657349
Anhang anzeigen 657347 Anhang anzeigen 657348 Anhang anzeigen 657350 Anhang anzeigen 657351 Anhang anzeigen 657352 Anhang anzeigen 657353 Anhang anzeigen 657354 Anhang anzeigen 657355 Anhang anzeigen 657356
Sind die Dinger wirklich so selten und wieviel ist das Teil Wert?
Edith fragt sich, warum man so einen Steuersatz am Straßenrenner verbauen sollte?
Ja, der ist echt schick, aber geeigneter für nen Bahnrad, weil die Kontermutter ungedichtet ist und dann Wasser in den Steuersatz und den Gabelschaft läuft. Außerdem finde ich eine Campagnolo-Suntour-Mischung merkwürdig. Aber was kann man denn nun vernüftigerweise für das Ding verlangen?Weil der niedrig baut und super läuft...Und dazu auch noch gut ausschaut...
Warum willst den loswerden genau?Ist die Gabel lang genug für einen höher bauenden Steuersatz?Sonst lass den drin und fixier die Kontermutter...Ach,raus isser ja schon...
Ziemlich abgerocktes Peugeot mit Reynolds 531 Geröhr und einen Teilemix aus Shimano, Simplex, Mafac, Stronglight und Campag (Steuersatz). Sieht irgendwie original aus. Leider sind Rahmen und Teile in einem schlechten Zustand. Da ich mich mich Peugeot nicht auskenne, wollte ich fragen, ob das rettungswürdig ist? Was kann man dafür ausgeben?
Für mich wäre bei 130.- Schluss.Ziemlich abgerocktes Peugeot mit Reynolds 531 Geröhr und einen Teilemix aus Shimano, Simplex, Mafac, Stronglight und Campag (Steuersatz). Sieht irgendwie original aus. Leider sind Rahmen und Teile in einem schlechten Zustand. Da ich mich mich Peugeot nicht auskenne, wollte ich fragen, ob das rettungswürdig ist? Was kann man dafür ausgeben?
Anhang anzeigen 657383
Anhang anzeigen 657384
Anhang anzeigen 657385
Anhang anzeigen 657386
Ich rette da selber nichts Wer sich damit befassen will, kann sich gerne bei mir melden.Für mich wäre bei 130.- Schluss.
Grund sind die Restaurationskosten wenn es denn "original" werden soll .
Wenn es einfach nur funktionieren soll auch 150.- , es ist ja alles dran , nur zerlegen , reinigen und Verschleisteile erneuern ist ja nicht kostenintensiv .
Unter dem Gesichtspunkt ist auch der Teilemix (der nicht original ist) zustande gekommen .
Lange habe ich mich über den komischen Steuersatz am 86-er Fullpro gewundert. Die Einbauhöhe ist recht niedrig und hat mir Probleme bereitet, weshalb ich ihn zwei Mal aus und wiedereingebaut habe. Deshalb hat die Sicherungsmutter ein paar Kratzer bekommen.
Erst dachte ich es ist ein Triomphe, dann dachte ich ein Gran Sport, jetzt habe ich aber rausgefunden, dass es ein Super Record Pista Steuersatz ist.
Er war am Koga, dass im Prinzip neu zu mir gekommen ist und das ich ca. 500 km gefahren bin. Dementsprechend ist der Zustand top:
Anhang anzeigen 657349
Anhang anzeigen 657347 Anhang anzeigen 657348 Anhang anzeigen 657350 Anhang anzeigen 657351 Anhang anzeigen 657352 Anhang anzeigen 657353 Anhang anzeigen 657354 Anhang anzeigen 657355 Anhang anzeigen 657356
Sind die Dinger wirklich so selten und wieviel ist das Teil Wert?
Edith fragt sich, warum man so einen Steuersatz am Straßenrenner verbauen sollte?
Hallo! Gibt es denn hier niemanden, der mal eine realistische Preiseinschätzung abgeben könnte?
Weil der nich gedichtet isEdith fragt sich, warum man so einen Steuersatz am Straßenrenner verbauen sollte?
150 hat man mir bei meinem gesagt, der ähnlich gut aussieht.Hallo! Gibt es denn hier niemanden, der mal eine realistische Preiseinschätzung abgeben könnte?
Wenn ich den haben wollte wäre er mir mindestens 200€ wert. Größtenteils sind die richtigen teile schon dabei. Die falschen sind ja auch nicht die schlechtesten. Es handelt sich hierbei immerhin um eine px10.Ziemlich abgerocktes Peugeot mit Reynolds 531 Geröhr und einen Teilemix aus Shimano, Simplex, Mafac, Stronglight und Campag (Steuersatz). Sieht irgendwie original aus. Leider sind Rahmen und Teile in einem schlechten Zustand. Da ich mich mich Peugeot nicht auskenne, wollte ich fragen, ob das rettungswürdig ist? Was kann man dafür ausgeben?
Anhang anzeigen 657383
Anhang anzeigen 657384
Anhang anzeigen 657385
Anhang anzeigen 657386
vermutlich haben viele - inklusive mir - Interesse an dem Teil und wollen sich mit einschätzungen zurückhalten kurze ebay-suche ergibt verkaufte super record steuersätze im Raum 50-80€, am oberen Ende würde ich den schon ansiedeln