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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier eine LOOK Carbongabel 650c und das passende Vorderrad, mit Araya super aero Felge, Conti Reifen und DA Nabe.
Beide Teile sind noch in sehr gutem Zustand, die Gabel ist oben etwas zerkratzt (siehe Bild)
Was kann man im Forum dafür jeweils aufrufen?
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Hallo.
Was ist so eine deore Teile Gruppe,ungeputzt wert?
3fach
Tretlager 36x24t
Deerhead UmwerferAnhang anzeigen 656761 Anhang anzeigen 656765 Anhang anzeigen 656766

Diese Version ist ab und an schon gesucht bei den MTBlern,frage da mal nach.War überrascht wie viel ich damals für meine Teile auf Ebay bekommen habe.

Hallo an alle,
Muss mich nach langer Abwesenheit mal wieder melden, weil ich ratlos vor de Rad meiner Freundin stehe, das ihr ihre Mutter hinterlassen hat: Ein KTM Libero älteren Baujahrs, mit einer 14-Gang Positron-Gruppe und Magura Felgenbremsen, die ich an einem Rad dieses Alters noch nie gesehen habe, daher meine Fragen:
  • Kennt jemand diese Teile?
  • Wenn ja: wisst Ihr, wo ich eine Anleitung dafür finden könnte?
  • Zahlt sich ein service aus bzw. kann ich mit den Sockeln z. B. auf Cantibremsen umrüsten?
Hier mal die Bilder, bin für jeden Hinweis dankbar.
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Keine Panik, selbst wenn alle Stricke reisen, könntest du eine ganz aktuelle Magura HS an den Sockeln montieren :bier:
Dazu müsstest du nur die schwarzen Ringe an den Bremskolben weglassen.
 
nachdem der Laden beim Service nen griff gekillt hat war das erste mich mit hydraulischen Bremsen zu beschäftigen, das zweite mir nen Entlüftungsset aus medizinischem herzkatheterzubehör zu basteln und beschliessen nie mehr jemand andres dranzulassen.

Was Drehmomente bedeuten haben leider viele Läden bzw. Schrauber nicht verstanden :oops::rolleyes:
 
Nabend, ich hab hier die abgebildete FC-7410 mit original Titan-Kurbelschrauben, Kettenblättern und auch den Kettenblattschrauben. Leider sind die Kurbelarme nicht super im Schuss. Und genau das führt mich zu der Frage: Was kann ich für das Set noch nehmen. Hier im Faden waren die nachgefragten Kurbeln deutlich besser in Schuss und daher weiß ich nicht wie stark sich der Zustand auf den Preis auswirkt.

Vielen Dank im Voraus. :)

Edith: Das entsprechende BB-7410 Innenlager ITA habe ich auch noch dazu.
 

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Lange habe ich mich über den komischen Steuersatz am 86-er Fullpro gewundert. Die Einbauhöhe ist recht niedrig und hat mir Probleme bereitet, weshalb ich ihn zwei Mal aus und wiedereingebaut habe. Deshalb hat die Sicherungsmutter ein paar Kratzer bekommen. :rolleyes:
Erst dachte ich es ist ein Triomphe, dann dachte ich ein Gran Sport, jetzt habe ich aber rausgefunden, dass es ein Super Record Pista Steuersatz ist.
Er war am Koga, dass im Prinzip neu zu mir gekommen ist und das ich ca. 500 km gefahren bin. Dementsprechend ist der Zustand top:
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Sind die Dinger wirklich so selten und wieviel ist das Teil Wert?

Edith fragt sich, warum man so einen Steuersatz am Straßenrenner verbauen sollte?
 
Nabend, ich hab hier die abgebildete FC-7410 mit original Titan-Kurbelschrauben, Kettenblättern und auch den Kettenblattschrauben. Leider sind die Kurbelarme nicht super im Schuss. Und genau das führt mich zu der Frage: Was kann ich für das Set noch nehmen. Hier im Faden waren die nachgefragten Kurbeln deutlich besser in Schuss und daher weiß ich nicht wie stark sich der Zustand auf den Preis auswirkt.

Vielen Dank im Voraus. :)

Edith: Das entsprechende BB-7410 Innenlager ITA habe ich auch noch dazu.

Kurbelschrauben um die 25, die Arme, tja, 40? Vielleicht für ein Polierprojekt.
KB je nach Zustand, das Innenlager ist gesucht, aber nur, wenn nicht vermackt.
 
Lange habe ich mich über den komischen Steuersatz am 86-er Fullpro gewundert. Die Einbauhöhe ist recht niedrig und hat mir Probleme bereitet, weshalb ich ihn zwei Mal aus und wiedereingebaut habe. Deshalb hat die Sicherungsmutter ein paar Kratzer bekommen. :rolleyes:
Erst dachte ich es ist ein Triomphe, dann dachte ich ein Gran Sport, jetzt habe ich aber rausgefunden, dass es ein Super Record Pista Steuersatz ist.
Er war am Koga, dass im Prinzip neu zu mir gekommen ist und das ich ca. 500 km gefahren bin. Dementsprechend ist der Zustand top:
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Sind die Dinger wirklich so selten und wieviel ist das Teil Wert?

Edith fragt sich, warum man so einen Steuersatz am Straßenrenner verbauen sollte?

Weil der niedrig baut und super läuft...Und dazu auch noch gut ausschaut...
Warum willst den loswerden genau?Ist die Gabel lang genug für einen höher bauenden Steuersatz?Sonst lass den drin und fixier die Kontermutter...Ach,raus isser ja schon...;)
 
Ziemlich abgerocktes Peugeot mit Reynolds 531 Geröhr und einen Teilemix aus Shimano, Simplex, Mafac, Stronglight und Campag (Steuersatz). Sieht irgendwie original aus. Leider sind Rahmen und Teile in einem schlechten Zustand. Da ich mich mich Peugeot nicht auskenne, wollte ich fragen, ob das rettungswürdig ist? Was kann man dafür ausgeben?


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Weil der niedrig baut und super läuft...Und dazu auch noch gut ausschaut...
Warum willst den loswerden genau?Ist die Gabel lang genug für einen höher bauenden Steuersatz?Sonst lass den drin und fixier die Kontermutter...Ach,raus isser ja schon...;)
Ja, der ist echt schick, aber geeigneter für nen Bahnrad, weil die Kontermutter ungedichtet ist und dann Wasser in den Steuersatz und den Gabelschaft läuft. Außerdem finde ich eine Campagnolo-Suntour-Mischung merkwürdig. Aber was kann man denn nun vernüftigerweise für das Ding verlangen?
 
Ziemlich abgerocktes Peugeot mit Reynolds 531 Geröhr und einen Teilemix aus Shimano, Simplex, Mafac, Stronglight und Campag (Steuersatz). Sieht irgendwie original aus. Leider sind Rahmen und Teile in einem schlechten Zustand. Da ich mich mich Peugeot nicht auskenne, wollte ich fragen, ob das rettungswürdig ist? Was kann man dafür ausgeben?

Ein Peugeot PX10 von ca. 74-76, Zustand ist doch gar nicht so schlecht, auf jeden Fall rettungswürdig :)
Schaltwerk, Bremsen (+Mafac-Hebel?) und Kurbel scheinen original. Steuersatz war eigentlich ein Stronglight Competition, Umwerfer und Schalthebel von Simplex. Was sind das für Oberrohrschellen? Wenn Simplex, dann original, gilt auch für die Sattelstütze. Pedale sehen auch gut aus.

Zum Preis sollen andere sich äußern :daumen:
 
Ziemlich abgerocktes Peugeot mit Reynolds 531 Geröhr und einen Teilemix aus Shimano, Simplex, Mafac, Stronglight und Campag (Steuersatz). Sieht irgendwie original aus. Leider sind Rahmen und Teile in einem schlechten Zustand. Da ich mich mich Peugeot nicht auskenne, wollte ich fragen, ob das rettungswürdig ist? Was kann man dafür ausgeben?


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Für mich wäre bei 130.- Schluss.
Grund sind die Restaurationskosten wenn es denn "original" werden soll .
Wenn es einfach nur funktionieren soll auch 150.- , es ist ja alles dran , nur zerlegen , reinigen und Verschleisteile erneuern ist ja nicht kostenintensiv .
Unter dem Gesichtspunkt ist auch der Teilemix (der nicht original ist) zustande gekommen .
 
Für mich wäre bei 130.- Schluss.
Grund sind die Restaurationskosten wenn es denn "original" werden soll .
Wenn es einfach nur funktionieren soll auch 150.- , es ist ja alles dran , nur zerlegen , reinigen und Verschleisteile erneuern ist ja nicht kostenintensiv .
Unter dem Gesichtspunkt ist auch der Teilemix (der nicht original ist) zustande gekommen .
Ich rette da selber nichts ;) Wer sich damit befassen will, kann sich gerne bei mir melden.
 
Lange habe ich mich über den komischen Steuersatz am 86-er Fullpro gewundert. Die Einbauhöhe ist recht niedrig und hat mir Probleme bereitet, weshalb ich ihn zwei Mal aus und wiedereingebaut habe. Deshalb hat die Sicherungsmutter ein paar Kratzer bekommen. :rolleyes:
Erst dachte ich es ist ein Triomphe, dann dachte ich ein Gran Sport, jetzt habe ich aber rausgefunden, dass es ein Super Record Pista Steuersatz ist.
Er war am Koga, dass im Prinzip neu zu mir gekommen ist und das ich ca. 500 km gefahren bin. Dementsprechend ist der Zustand top:
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Sind die Dinger wirklich so selten und wieviel ist das Teil Wert?

Edith fragt sich, warum man so einen Steuersatz am Straßenrenner verbauen sollte?

Hallo! Gibt es denn hier niemanden, der mal eine realistische Preiseinschätzung abgeben könnte?
 
Hallo! Gibt es denn hier niemanden, der mal eine realistische Preiseinschätzung abgeben könnte?

vermutlich haben viele - inklusive mir - Interesse an dem Teil und wollen sich mit einschätzungen zurückhalten ;) kurze ebay-suche ergibt verkaufte super record steuersätze im Raum 50-80€, am oberen Ende würde ich den schon ansiedeln
 
Frage an die Campa Experten. Was wurden hier für Naben verbaut. Vielleicht Veloce oder Chorus? Das war zumindest ansonsten am Rad verbaut.

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Ziemlich abgerocktes Peugeot mit Reynolds 531 Geröhr und einen Teilemix aus Shimano, Simplex, Mafac, Stronglight und Campag (Steuersatz). Sieht irgendwie original aus. Leider sind Rahmen und Teile in einem schlechten Zustand. Da ich mich mich Peugeot nicht auskenne, wollte ich fragen, ob das rettungswürdig ist? Was kann man dafür ausgeben?


Anhang anzeigen 657383

Anhang anzeigen 657384

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Wenn ich den haben wollte wäre er mir mindestens 200€ wert. Größtenteils sind die richtigen teile schon dabei. Die falschen sind ja auch nicht die schlechtesten. Es handelt sich hierbei immerhin um eine px10.
 
vermutlich haben viele - inklusive mir - Interesse an dem Teil und wollen sich mit einschätzungen zurückhalten ;) kurze ebay-suche ergibt verkaufte super record steuersätze im Raum 50-80€, am oberen Ende würde ich den schon ansiedeln

Kurze Suche in der Bucht ergab: gebrauchte und wesentlich schlechter erhaltene Steuersätze für um die 250 und NOS ab 500 Euro. Nun sind das sicher Mondpreise. Mich interessiert ein angemessener Preis fürs Forum.
 
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