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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Die Fahrradfritzen sind ein Laden in Berlin Schöneberg. Die haben auch meine TelAviv-Schlampe geradegebogen...

Biegen die auch ne Gabel gerade ohne zu erhitzen? Ist nicht böse krumm das Teil, aber ich möchte den Lack behalten.
Hast du da einen Link um Kontakt aufzunehmen?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Biegen die auch ne Gabel gerade ohne zu erhitzen? Ist nicht böse krumm das Teil, aber ich möchte den Lack behalten.
Hast du da einen Link um Kontakt aufzunehmen?
Für Gabel Richten kann ich dir in Berlin jemand nennen der es richtig macht, inkl. Kontroll-Röntgen um Haarrisse zu orten und WIG Schweissen, etc.
Gerichtet wird normal kalt, ob LACK behalten dann möglich ist entscheidet das Kontroll-Röntgen, nicht du ;)

Ich hab auch ein paar stehen die ich da hin bringen werde...



Helmut Lünemann
Metallbau
Lermooser Weg 56, 12209 Berlin
Telefon
: 030 7111030
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch... habse alle wieder gelöscht... als das passierte schien mein rechner zu hängen... keine ahnung was da los war. in dem moment musste ich auch los..

war vielleicht nicht dein Rechner sondern lag hier an der Seite. Es gab ein paar Hinweise im Unterforum "was geht mir auf...."
 
Moin aus Kiel!
ich habe hier ein "EK" Fahrrad. Nun ist meine Frage, ob es "zu schade" wäre, das Fahrrad als Singlespeed aufzubauen. Dazu würde ich im Endeffekt fast alles bis auf den Rahmen austauschen. Es scheinen noch Originaleile angebaut zu sein und bis auf Rost und Sticker schaden nichts, was man nicht sauber bekommt...
 

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Ich persönlich fände es schade aus dem Rad ein Singlespeed zu machen. Ich würde aber eh aus KEINEM schönen Vintagerad ein Singlespeed machen. Dafür kann man doch besser einen neuen und günstigen Singlespeedrahmen nehmen.
Ordentlich aufbereitet wird das EK Rad sicher schöner sein!
 
Hallo!
Kann mir zufällig jmd einen ungefähren Preis für eine DuraAce 7800 Gruppe nennen? Dabei wären, Kurbelgarnitur (neu), Bremsen, STIs, Umwerfer und Schaltwerk.
Vorab vielen Dank
 
Moin aus Kiel!
ich habe hier ein "EK" Fahrrad. Nun ist meine Frage, ob es "zu schade" wäre, das Fahrrad als Singlespeed aufzubauen. Dazu würde ich im Endeffekt fast alles bis auf den Rahmen austauschen. Es scheinen noch Originaleile angebaut zu sein und bis auf Rost und Sticker schaden nichts, was man nicht sauber bekommt...

Ein typisches Produkt aus der Zeit des absoluten Tiefstands der deutschen Fahrradindustrie.
Für kleinen Geld bekommst du hier im Forum Rahmen, bei denen sich ein Aufbau auch lohnt.
 
Hallo!
Kann mir zufällig jmd einen ungefähren Preis für eine DuraAce 7800 Gruppe nennen? Dabei wären, Kurbelgarnitur (neu), Bremsen, STIs, Umwerfer und Schaltwerk.
Vorab vielen Dank

Ein neues Schaltwerk hab ich hier für 100 verkauft, Wegen ihren Hässlichkeit sind die Kurbeln nicht so begehrt. Bremsen und Stis kann man fahren, aber nicht die Naben, die eine nur in dieser Gruppe verwendete Kranzverzahnung aufweisen.
 
Ein neues Schaltwerk hab ich hier für 100 verkauft, Wegen ihren Hässlichkeit sind die Kurbeln nicht so begehrt. Bremsen und Stis kann man fahren, aber nicht die Naben, die eine nur in dieser Gruppe verwendete Kranzverzahnung aufweisen.
Echt? :D ich find die Gruppe eigentlich ziemlich schön, weil sie so glänzt ;) Naben hab ich gelesen das man die nur mit DuraAce Kassetten verwenden kann, würde ich daher auch nicht nehmen.
 
Echt? :D ich find die Gruppe eigentlich ziemlich schön, weil sie so glänzt ;) Naben hab ich gelesen das man die nur mit DuraAce Kassetten verwenden kann, würde ich daher auch nicht nehmen.

Die Ultegra-Kassetten aus der entsprechenden Gruppe passen auch, sonst nix.
 
Man kann den Freilauf auch einfach abdrehen, dann passt auch wieder alles wie gewohnt.

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Moin aus Kiel!
ich habe hier ein "EK" Fahrrad. Nun ist meine Frage, ob es "zu schade" wäre, das Fahrrad als Singlespeed aufzubauen. Dazu würde ich im Endeffekt fast alles bis auf den Rahmen austauschen. Es scheinen noch Originaleile angebaut zu sein und bis auf Rost und Sticker schaden nichts, was man nicht sauber bekommt...
ich würde das Rad so lassen, so kann man sich mit dem Rad wenigstens aus dem Haus trauen. Beim Umbau aus Singlespeed musst du aufpassen das niemand bei dem Anblick einen Herzinfarkt bekommt. Dann hol dir lieber ein gebrauchtes fertiges, das kostet genausoviel wie der Umbau ist dann aber stimmig.
 
Moin aus Kiel!
ich habe hier ein "EK" Fahrrad. Nun ist meine Frage, ob es "zu schade" wäre, das Fahrrad als Singlespeed aufzubauen. Dazu würde ich im Endeffekt fast alles bis auf den Rahmen austauschen. Es scheinen noch Originaleile angebaut zu sein und bis auf Rost und Sticker schaden nichts, was man nicht sauber bekommt...

"Ich will jetzt keine Diskussion ala „historisches Kulturgut“ usw. entfachen ..."

"Alter, Zerstörung von Kulturgut!"

"Dann ist der Rahmen tot und Du hast heiliges Kulturgut zerstört. Wie kannst Du es wagen???"

"Würdet ihr jetzt bitte aufhören radtechnisches historisches Kulturgut unwiederbringlich zu zerstören?"

"Dann wäre wieder „ Kulturgut „ beschädigt ..."

"Haha, das mit dem Kulturgut stimmt."

"Noch schlimmer. Wertvolles Kulturgut vergeigt."

"Vernichtung von Kulturgut!"

"Erschreckend wie hier mit seltenen Kulturgütern umgegangen wird."

"Ist ja immerhin deutsches Kulturgut ..."

"Egal ist auf jeden Fall ein tolles Rad und mit Sicherheit ein hübsches Stück Kulturgut das es Wert ist zu erhalten!"

"Das ambivalente an den Vintage-Dealern ist, dass sie einerseits vorgeben Tradition zu bewahren und originalgetreu zu restaurieren, andererseits aber mit Fixies, Singlespeeds und ähnlichen ‚anrüchigen‘ Rädern genauso schamlos Kulturgut vernichten, wenn die Kohle stimmt."

"Als Kulturgut ist der Rahmen allemal erhaltenswert."

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Cinelli Volare in Wildleder.

Was damit machen? Verkaufen, wegwerfern, beides? Was kann man verlangen?

Bla Bla Bla Bla :D

Gruß
 
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