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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Moin Moin
Das ist meine erste Frage hier im Forum... Wenn also etwas untypisch sein sollte, einfach drauf hinweisen.
Es geht um folgendes Fahrrad (siehe Bilder), es ist in einem exzellenten Zustand.
Eine ca. Werteinschätzung der Fachcommunity wäre lieb, Danke


Vielen dank für eure Zeit.
LG Jonas
 

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Moin Moin
Das ist meine erste Frage hier im Forum... Wenn also etwas untypisch sein sollte, einfach drauf hinweisen.
Es geht um folgendes Fahrrad (siehe Bilder), es ist in einem exzellenten Zustand.
Eine ca. Werteinschätzung der Fachcommunity wäre lieb, Danke


Vielen dank für eure Zeit.
LG Jonas
Was ist denn da am (um den) Vorbau? Und gleichzeitig am Oberrohr befestig? :idee:
 
ja genau, es ist ein Begrenzer.
Danke @ byf
Der Rahmen hat eine RH von 56 cm und ist ein 26"
Es kann natürlich sein, dass da draussen jemand genau so ein Rad schon lange sucht, wenn nicht, wird es schwer, das Gerät zu verkaufen...
26“ habe ich zwischenzeitlich auch befürchtet....das macht es nicht beliebter. Und @Bianchi-Hilde hat recht: da braucht es einen Freier der genau sowas spezielles auch möchte.
RH 56 c-c gemessen?
Bei der RH und 26“ relativiert sich mein „Haben wollen“ ....aber da technisch interessant, können wir uns gerne mal ins Benehmen setzen, wenn es weg soll und die Preisvorstellung konkrete Formen angenommen hat.
 
@ SuntourZepp und byf
Guten Morgen
Dann schreiben wir am besten nochmal über Ekleinanzeigen, habe es mal reingestellt.
Freue mich von euch zu hören.
LG Jonas
 
@ SuntourZepp und byf
Guten Morgen
Dann schreiben wir am besten nochmal über Ekleinanzeigen, habe es mal reingestellt.
Freue mich von euch zu hören.
LG Jonas

Nich böse gemeint, aber: „ich bin selber sammler“ in verbindung mit es hängt an der decke deswg habe ich nicht alle geo daten ermittelt“ zusammen mit den „tollen“ fotos... hust...

das wird dem schaffen von herrn sattler bei weitem net gerecht!
 
Der Reifen ist die einzige Kontaktstelle zur Strasse , da irgendweiche Sicherheitskompromisse zu machen ist m.E. völlig ausgeschlossen ,
und das von aussen( Forum ) beurteilen zu lassen , ist mir völlig unverständlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Habe heute über Kleinanzeigen ein Rennrad erworben und bräuchte hierzu mal eine fachliche Meinung.

Meines Wissens wurden folgende Teile ausgetauscht: vorderbremse wurde durch eine billigere Shimano RSX getauscht, Pedalen sind dem No Name Bereich einzuordnen und das Ritzel wurde gewechselt da der Vorbesitzer mit der Umsetzung aufgrund vieler Bergfahrten nicht klar gekommen ist. Ansonsten ist das Fahrrad bis auf den Mantelwechsel im Original Zustand.

Rahmen: De Tomaso??
Vorbau: 3ttt
Bremshebel + hintere Bremse: Shimano 600
Vorderbremse: Shimano RSX
Nabe: Campagnolo
Felge: Mavic MA40
Schaltwerk: Shimano Dura Ace
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Kurbel: Shimano 600
Schalthebel: Shimano Dura Ace
Kassette: Shimano tourney - hab aber vom Vorbesitzer die Originale Shimano Dura Ace mitbekommen.

Ansonsten steht das Fahrrad wirklich super da, bis auf paar Schönheitsfehler im Lack ist da nichts zu bemängeln.

Nun zu meinen Fragen:
Wer kann mir was zu De Tomaso sagen? Bin durch Recherche leider nicht schlau geworden. Evtl kennt jemand das Baujahr?
Die Kabelzüge sind im Rahmen verbaut - ist das überhaupt in den 80/90ern der Fall gewesen?
Sollte ich das Fahrrad im Original Zustand lassen oder kann ich den Rahmen problemlos lackieren da er keinen besonderen Wert hat?
Was würdet Ihr für das Bike bezahlen?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe :))
 

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Moin zusammen!

Habe heute über Kleinanzeigen ein Rennrad erworben und bräuchte hierzu mal eine fachliche Meinung.

Meines Wissens wurden folgende Teile ausgetauscht: vorderbremse wurde durch eine billigere Shimano RSX getauscht, Pedalen sind dem No Name Bereich einzuordnen und das Ritzel wurde gewechselt da der Vorbesitzer mit der Umsetzung aufgrund vieler Bergfahrten nicht klar gekommen ist. Ansonsten ist das Fahrrad bis auf den Mantelwechsel im Original Zustand.

Rahmen: De Tomaso??
Vorbau: 3ttt
Bremshebel + hintere Bremse: Shimano 600
Vorderbremse: Shimano RSX
Nabe: Campagnolo
Felge: Mavic MA40
Schaltwerk: Shimano Dura Ace
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Kurbel: Shimano 600
Schalthebel: Shimano Dura Ace
Kassette: Shimano tourney - hab aber vom Vorbesitzer die Originale Shimano Dura Ace mitbekommen.

Ansonsten steht das Fahrrad wirklich super da, bis auf paar Schönheitsfehler im Lack ist da nichts zu bemängeln.

Nun zu meinen Fragen:
Wer kann mir was zu De Tomaso sagen? Bin durch Recherche leider nicht schlau geworden. Evtl kennt jemand das Baujahr?
Die Kabelzüge sind im Rahmen verbaut - ist das überhaupt in den 80/90ern der Fall gewesen?
Sollte ich das Fahrrad im Original Zustand lassen oder kann ich den Rahmen problemlos lackieren da er keinen besonderen Wert hat?
Was würdet Ihr für das Bike bezahlen?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe :))


Willkommen hier im Forum...
Warum möchtest Du denn das Rad lackieren?Siegt doch scharf aus die Lackierung...
Ich würde das Rad auf Ende 80 Anfang 90er schätzen...
Übrigens hast Du da ganz seltene Campagnolo Victory Naben und zwar Hochflansch...Das Gegenstück zu den schönen C Record Hochflansch Naben-auch Sheriff Naben genannt...Die Victory sieht man gefühlt noch seltener...
Was hast Du denn bezahlt?
 
Ich weiß... Etwas zu jung... Deshalb sollen se auch gehen...

Was genau habe ich hier? Und was ist die Kurbel wert?
Ritchey Compact Pro (? ) Kurbel mit original Kettenblättern (50/34), 110er LK und 175mm Länge. (Noch) ungereinigt.



Linker Arm hat wohl mal aufgesetzt...


Und was ist ein Shimano XT Schaltwerk (RD-M750) wert? Ebenfalls ungeputzt.


 
Willkommen hier im Forum...
Warum möchtest Du denn das Rad lackieren?Siegt doch scharf aus die Lackierung...
Ich würde das Rad auf Ende 80 Anfang 90er schätzen...
Übrigens hast Du da ganz seltene Campagnolo Victory Naben und zwar Hochflansch...Das Gegenstück zu den schönen C Record Hochflansch Naben-auch Sheriff Naben genannt...Die Victory sieht man gefühlt noch seltener...
Was hast Du denn bezahlt?

Ola SuntourZepp,

herzlichen Dank schon mal für dein Feedback! Eigentlich war ich auf der Suche nach einer neuen Stadtschlampe und wollte Max. 150 Euro investieren. Das Bike hab ich dann für 120 bekommen. Bin damit heute auch eine Runde gefahren und bin äußerst zufrieden. Bin eig ausm Mountainbike Bereich und da eher aktiv.. Wollte mich dennoch mal ein wenig mitm Rennrad Sport auseinandersetzen und ein halbwegs fahrbares Gefährt zulegen.
Dachte so an eine Schwarze oder Graue Lackierung.
 
Ola SuntourZepp,

herzlichen Dank schon mal für dein Feedback! Eigentlich war ich auf der Suche nach einer neuen Stadtschlampe und wollte Max. 150 Euro investieren. Das Bike hab ich dann für 120 bekommen. Bin damit heute auch eine Runde gefahren und bin äußerst zufrieden. Bin eig ausm Mountainbike Bereich und da eher aktiv.. Wollte mich dennoch mal ein wenig mitm Rennrad Sport auseinandersetzen und ein halbwegs fahrbares Gefährt zulegen.
Dachte so an eine Schwarze oder Graue Lackierung.


Mach nochmal Fotos in anderem Licht,die den Zustand des Lacks besser zeigen...Ich würde da nix lackieren...Seh da keine Kratzer und nix schlimmes an Rost bzw.gar kein Rost...
Preis ist super,da alleine die Naben schon die 120 Euro wert sind,meiner Meinung...Wenn nicht noch mehr als die 120 Euro...;)
Wenn Du das Rad als 'Stadtschlampe' bewegen möchtest,dann mit einem anderen LRS...Die Naben haben schönere silberne Felgen verdient...
 
Mach nochmal Fotos in anderem Licht,die den Zustand des Lacks besser zeigen...Ich würde da nix lackieren...Seh da keine Kratzer und nix schlimmes an Rost bzw.gar kein Rost...
Preis ist super,da alleine die Naben schon die 120 Euro wert sind,meiner Meinung...Wenn nicht noch mehr als die 120 Euro...;)
Wenn Du das Rad als 'Stadtschlampe' bewegen möchtest,dann mit einem anderen LRS...Die Naben haben schönere silberne Felgen verdient...

OH wow damit habe ich nicht gerechnet! Dann werd ich das Gefährt wohl eher bei schönem Wetter aus der Garage holen :)
 
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