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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was sind denn die Cinelli Giro d’Italia Lenker mit dem alten Logo so wert? Bei e-bay sind die so im Schnitt für 40€ verkauft worden.
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Der hier ist nahezu kratzerfrei
und der hat ein paar kleinere Macken
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Und sind 25€ für einen Cinelli Campione del Mondo mit neuem Logo in Ordung?

Hab ich hier nie mehr als 25 bis 30 Euro für bekommen, auch mit altem Logo.
 
Was ist es? Und was ist es wert?
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Dass der Umwerfer da direkt angeschraubt wird gehört meines Erachtens so. Google mal Vicini Tour de France. Da findest du mehrere dieser Rahmen mit Chrommuffen und direkt montiertem Umwerfer, hier z.B.: https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?234743-Klassiker-des-Monats-September-2011/page3

Ich habe so einen Rahmen, allerdings mit falscher Gabel, dafür mit Record Steuersatz, Innenlager, Umwerfer und Oberrohrschellen für 220€ gekauft.

Super Hinweis, vielen Dank! :daumen:
 
Was ist es? Und was ist es wert?Anhang anzeigen 676577
Das sieht auf den ersten Blick aus, wie ein 1989er Rekord 920 aus. Die werden meist für über 500, vereinzelt auch bis 800€ verkauft. Dafür sollte der Zustand rundherum aber sehr gut sein. Ich finde die bis 88 mit dem alten Panto-Strebenspiegel schöner.
 
Moin,

Ich fahr seid ein paar Monaten ein Koga Miyata Roadspeed das mein Interesse an der Materie geweckt hat. Ich habe hier in diesem Forenbereich schon öfter Dinge gelesen, aber musste mich jetzt doch endlich mal anmelden.
Denn ich habe mir jetzt vor einer Woche zwei Räder zum Basteln geholt die ich jedoch beide nicht gut einschätzen kann.

Zum ein KTM Strada CX mit kompletter Exage Motion Ausstattung.

Und ein Rennrad mit "France" Aufklebern und Shimano 600 Ex Ausstattung (wenn ich mich nicht irre). Leider fehlt hier der Lenker und die Bremsgriffe.

Es wäre super wenn mir eine sagen könnte ob ich ds nur Rädern zum Basteln und Schrauben lernen habe oder ob ich da vielleicht sogar etwas ganz brauchbares ergattert habe.

Am wichtigsten wären mir Informationen zu dem "France" Rahmen, da ich bei Google dazu nichts gefunden habe.

Falls die Räder oder Teile nicht vor 1990 erbaut wurden tut es mir leid das ich hier schreibe.
 

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Moin,

interessiere mich für folgendes Rad. Sieht meiner Recherche nach nach einem PH 10/LS-D, Bj. 86 aus. Einige Komponenten sind definitiv nicht mehr original. Kann jemand hier einschätzen, was das Rad in dem Zustand noch ca. wert ist?

Viele Grüße!
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Dancelli Rubbellos - Mein Kleinanzeigen Abenteuer

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Passend für einen italienisch/deutschen Drahtesel in diesem tollen Autoscooter-Glitzerlack fachmännisch unter Ignoranz aller Regeln nachlackiert. Anscheinend war das Rot, welches unter dem Lackkleid ist nicht schön genug.
Die Chromsocken hinten gehen eigentlich nur bis zur Höhe der Felge, ich denke das der Rahmen dort aufpoliert worden ist ?


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Eine Seriennummer gabs auch dazu, ich denke das wird ein Einsteiger/Mittelklasse Rad gewesen sein. Der Vorbau wurde schön passen mit einem coolen, geometrischen Muster versehen. Zum Glück wurde auch die schnöde Pantografie am Strebenspiegel mit Grundiert und lackiert. Glück gehabt !
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Ausstattung ist sonst aber nicht schlecht, Dura Ace (7400 ?) Naben und Rigida SHP 60 Felgen. Dazu gesellen sich zwei verschiedene STI's (105 & RX100) und die Campa-Trinkflasche.
Kann man die Trinkflasche überhaupt noch verkaufen, so aus hygienischen Gründen ?

Aber nun zur Frage:

Ich werde wohl neu lackieren lassen, ich mag das Rad und es hat die passende Größe. Wie bekomme ich den alten Lack am besten ab ?
Kriegt man das Chrom wieder schön ? sieht für mich eher nur das Dreck und Flugrost aus!
 
Moin,

interessiere mich für folgendes Rad. Sieht meiner Recherche nach nach einem PH 10/LS-D, Bj. 86 aus. Einige Komponenten sind definitiv nicht mehr original. Kann jemand hier einschätzen, was das Rad in dem Zustand noch ca. wert ist?

Viele Grüße!
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150€ vielleicht, ein ganz einfaches Rennrad, aber mit etwas Distanz recht hübsch.
 
Dancelli Rubbellos - Mein Kleinanzeigen Abenteuer

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Passend für einen italienisch/deutschen Drahtesel in diesem tollen Autoscooter-Glitzerlack fachmännisch unter Ignoranz aller Regeln nachlackiert. Anscheinend war das Rot, welches unter dem Lackkleid ist nicht schön genug.
Die Chromsocken hinten gehen eigentlich nur bis zur Höhe der Felge, ich denke das der Rahmen dort aufpoliert worden ist ?


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Eine Seriennummer gabs auch dazu, ich denke das wird ein Einsteiger/Mittelklasse Rad gewesen sein. Der Vorbau wurde schön passen mit einem coolen, geometrischen Muster versehen. Zum Glück wurde auch die schnöde Pantografie am Strebenspiegel mit Grundiert und lackiert. Glück gehabt !
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Ausstattung ist sonst aber nicht schlecht, Dura Ace (7400 ?) Naben und Rigida SHP 60 Felgen. Dazu gesellen sich zwei verschiedene STI's (105 & RX100) und die Campa-Trinkflasche.
Kann man die Trinkflasche überhaupt noch verkaufen, so aus hygienischen Gründen ?

Aber nun zur Frage:

Ich werde wohl neu lackieren lassen, ich mag das Rad und es hat die passende Größe. Wie bekomme ich den alten Lack am besten ab ?
Kriegt man das Chrom wieder schön ? sieht für mich eher nur das Dreck und Flugrost aus!
die flasche bringt 50, mindestens.
den chrom polierst du mit watte und chrompolitur, lackreiniger geht auch, groben dreck und flugrost vorher mit der messingbürste entfernen.
such dir den lackierer und lass von ihm den rahmen chemisch entlacken, die allermeisten haben einen guten kontakt zu einem betrieb, der das für 30€ macht.
 
Hallo habe eine Concorde Astore.
Kann nirgendwo eine Rahmennr. Finden. Wollte fragen ob es deshalb was "besonderes" ist.
Hier jetzt nur grobe Bilder falss bedarf nach speziellen Bildern besteht kann ich nach reichen.
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Wäre für jede Info dankbar.
Mfg
 
Was kann ich für eine (bis auf die Schalthebel) komplette 6207/6208 (SIS-Schaltwerk) Gruppe verlangen? Inkl. Laufradsatz mit geösten Clincher-Felgen von Weinmann. Genaueres Modell müsste ich noch nachsehen.
Gruppe ist in gutem bis sehr gutem Zustand.
Banderole am Steuersatz noch komplett. Keinerlei Abdrücke auf den Laufbahnen des Innenlagers und Steuersatzes (Datumsstempel März 1984).
Was man ja nicht allzu oft sieht: die Hoods der Bremshebel noch komplett ohne Risse und vollständig vorhanden.

Und wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein das Komplettpaket verkaufen zu können? Einzelverkauf fänd ich etwas schade (und umständlich). Die Frage ist also: einmotten oder Biete-Thread?

Ich zitiere mich mal selber mit der zusätzlichen Frage: jemand Bedarf? PReise für Einzelteile könnte ich mir notfalls ja auch noch alleine mit Recherche aus den Rippen leiern.
 
Ich zitiere mich mal selber mit der zusätzlichen Frage: jemand Bedarf? PReise für Einzelteile könnte ich mir notfalls ja auch noch alleine mit Recherche aus den Rippen leiern.

Einmotten und irgendwann selber verbauen, es sei denn es wird Geld benötigt ... Die Gruppe ist super, das Schaltwerk tut seine Dienste sowas von klasse und war den anderen der Zeit weit voraus, die Bremsen haben eine ordentliche Bremsleistung und mit dem dezenten Aussehen wahrt die Gruppe ein Understatement ...

Der Preis setzt sich ja wie immer aus den Einzelteilen zusammen minus ein wenig, da es eine komplette Gruppe ist, aber wiederum plus ein wenig, da die Teile in einem sehr guten Zustand sind ... wenn du wirklich verkaufen willst, dann rechne die Einzelteile zusammen, stell es dafür in den Biete-Faden und runtergehen kannst du immer noch bzw ein VB besteht ja sicherlich ...
 
Das Cinelli Supercorsa meiner Freundin darf gehen

Rahmenhöhe 53cm aus SLX New von 1996 in blau mit leider ein paar Chips am OR
Sonst ne komplette DA 7410 in schönem Zustand und Cinelli Cockpit

Was kann man dafür aufrufen? Bilders kommen noch nach.
 
Jemand ne Idee was das für ein Innenlager sein könnte?

Lagerschalen aus Alu, Welle aus Titan

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Dachte zunächst an dieses OMAS, aber da steht dann auch auf OMAS auf den Lagerschalen

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Super Record Innenlager mit Titan Achse - ITA Gewinde

Laufflächen sind noch top.

Was ist sowas wert?

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Jemand ne Idee was das für ein Innenlager sein könnte?

Lagerschalen aus Alu, Welle aus Titan

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Mein erstes Tune-Lager sah so aus, Anfang der 90er. Hab ich noch in München bei Ulli Fahl in der Studentenbude abgeholt. Oder war das der Tuningsatz für die Superbe-Pro-Schaltung gewesen...
Jedenfalls waren auch die Tune-Lager mit zwei Schalen mit Konterring ausgestattet, allerdings silberne Lagerschalen.
 
Erkennt jemand dieses Logo? Bin mir leider nichtmal sicher ob es überhaupt „retro“ ist, aber das Logo kommt mir sehr bekannt vor und mit neuem Kram kenn ich mich recht wenig aus.
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Logo ist bestimmt vom Schraubenhersteller ( das 8.8 ist ja auch von dem = Festigkeitsklasse der Schraube )
Die Kugellager sind Normteile , sagen daher auch nichts aus .
Wer die Welle/Schalen/Konterring gefertigt hat wird wohl ein Rätsel beiben .
Sieht aus wie Omas , da wurde der Arbeitsgang "signieren" vergessen oder gekürzt...:rolleyes:
 
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