• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das Rad befindet sich in einem sehr schönen und gepflegten Zustand, einzig die unschönen "Spuren" an der Steuerrohrmuffe stören ein wenig (bedenklich?). Eventuell von der Radpumpe
678036


Das sollte kein Problem sein - nennt man Filiformkorrosion und ist in diesem Stadium nur dünn unter der Lackschicht. Kann man wieder glattschleifen und mit Klarlack versiegeln.
 
Das sollte kein Problem sein - nennt man Filiformkorrosion und ist in diesem Stadium nur dünn unter der Lackschicht. Kann man wieder glattschleifen und mit Klarlack versiegeln.

Ok, danke, ich habe heute zwar im "Bastelfred" auch nachgefragt, wurde schon ein wenig ungeduldig, soll heute für das Rad ein Angebot machen.
Und habe keinen blassen Schimmer von dem alten Carbon Zeugs. :confused:
 
Grüß Euch!

Ich brauche bitte Eure Unterstützung: Was wäre ein fairer Preis außerhalb des Forums für ein GIANT Cadex 980 C.
Ausgestattet mit Shimano 105er (STI) Komplettgruppe (inkl. Naben), Mavic MA 2 Felgen, Vorbau von 3ttt, Sattelstütze von Selle San Marco.
Das Rad befindet sich in einem sehr schönen und gepflegten Zustand, einzig die unschönen "Spuren" an der Steuerrohrmuffe stören ein wenig (bedenklich?). Eventuell von der Radpumpe?
Gibt es Dinge auf die ich unbedingt achten muss?

Danke!

Anhang anzeigen 677786

Ich hatte zwei mit der 6400er dran.
Habe jeweils um die 250-300€ dafür bekommen.
Die Rahmen fahren sich sehr gut, sind allerdings etwas „hart“
 
Tuning Satz für die superbe pro? Erzähl mehr. Hab ich noch nichts von gehört/, gelesen. :)
In den Anfängen hatte Tune (oder Ulli Fahl) für Shimano- und auch Suntour-Schaltungen Tuning-Kits aufgelegt, die aus eigentlich allen Schrauben und Bolzen bestanden, die man an diesen Schaltwerken auswechseln konnte. Gewichtsersparnis so 15-20 g, wenn ich mich recht erinnere. Einen unvollständigen Satz für DA 7410 müsste ich noch rumliegen haben, da hatte ich zwei, meine Superbe-Pro mit Tuningsatz hab ich vor 10 -12 Jahren verkauft.
 
Bitte um Preiseinschätzung lieber Gruß .
Ich würde gerne mal eine preis Einschätzung für ein paar teile haben.

1. Campagnolo sheriff star Laufrad hinten mit Campagnolo Omega v Felge. ( läuft gut und keine Seiten o. Höhen Schläge
2. Campagnolo c record 2.o 3 gen Laufrad vorne mit Campagnolo moskva Felge ( guter Kauf kein höhen oder seitenschlag )
Des Weiteren

3. Campagnolo Delta bremsen mit Bremshebeln ( Zustand montiert aber sehr gut und wenig gefahren )

Anhang anzeigen 677257
 
Hi, kann mich einer bitte aufklären. ?‍??Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen zwei identische C Record 1st Generation Schaltwerke hier zu haben. Nun habe ich mir beide mal mit Verstand angeschaut und stellte fest, dass es Unterschiede in der Konstruktion gibt? Gibt es verschiedene 1. Generation Modelle?

-Käfig ist anders
-Bolzen des Parallelogramms anders gesteckt (genau gedreht)
-Zugeinführung anders
-Matt und Glänzend

A62BB805-951D-422E-A945-4BB1EBFAEAB6.jpeg
8C873F8C-64FE-45F5-9608-7A8DF4ACBA9B.jpeg
BE481285-338A-4178-84AF-E4310A941C8D.jpeg
EF5848E4-88C6-4F3A-8752-2EBD9BBDDED7.jpeg
EFC0E373-FCEE-4129-925A-8A9D27362A4E.jpeg
4C99D08A-E703-4ECF-AB8C-ED254B42F6A1.jpeg
 
Hallo,
Bisher habe ich nur passiv mitgelesen. Das möchte ich jetzt ändern:
Ich habe hier ein Cannondale r600 von meinem Onkel. Er möchte es nicht mehr und bat mich darum es für ihn zu verkaufen oder selbst zu fahren. Mit Campa kenne ich mich leider gar nicht aus und würde gerne wissen was das für eine Gruppe ist oder ob da was gemischt würde. Ich schätze es ist eher eine für Einsteiger. Außerdem wäre ich froh wenn jemand den genauen Namen des Rahmens kennt (habe mehrere Cannondale r600 2.8 und 3.0 gefunden, die so ähnlich aussehen) und mir eine ungefähre Preisvorstellung gibt.
Danke für eure Antworten
Edit: Ups habe nicht darauf geachtet dass diese Abteilung nur für Räder bis 1990 ist. Ich hoffe die 3 Jahre machen nichts aus
Bilder folgen:
678158
678160
678161
678162
678163
678164
678166
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mich einer bitte aufklären. ?‍??Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen zwei identische C Record 1st Generation Schaltwerke hier zu haben. Nun habe ich mir beide mal mit Verstand angeschaut und stellte fest, dass es Unterschiede in der Konstruktion gibt? Gibt es verschiedene 1. Generation Modelle?

-Käfig ist anders
-Bolzen des Parallelogramms anders gesteckt (genau gedreht)
-Zugeinführung anders
-Matt und Glänzend

Anhang anzeigen 678119
Das mit dem geschlossenen Käfigunterteil für die untere Schaltrolle ist die allererste Generation, das mit dem durchbrochenen Käfigunterteil ist eine Saison jünger. Die Mechaniker hatten damals die Erfahrung gemacht, dass man während der Fahrt die Schaltrollen nicht ölen kann, wenn der Käfig geschlossen ist, so hieß es....
 
Habe das Rad angeboten bekommen. 55 RH. Campagnolo Mirage. Fieser Kratzer am Oberrohr.
300,- zu teuer?
 

Anhänge

  • FFFCE945-247E-4482-8CE3-DBAE9CEE4A1C.jpeg
    FFFCE945-247E-4482-8CE3-DBAE9CEE4A1C.jpeg
    164,6 KB · Aufrufe: 118
  • 74E1DE17-E052-4760-B86B-796C545776A0.jpeg
    74E1DE17-E052-4760-B86B-796C545776A0.jpeg
    213 KB · Aufrufe: 117
  • 3F585913-655D-4495-83BA-CBEA15576691.jpeg
    3F585913-655D-4495-83BA-CBEA15576691.jpeg
    248,3 KB · Aufrufe: 137
  • AB094219-3897-4482-856C-68CEDB96C1F9.jpeg
    AB094219-3897-4482-856C-68CEDB96C1F9.jpeg
    396,6 KB · Aufrufe: 127
ich würde dafür 300.- ausgeben , das der Lack auf dem verchromten Rahmen nicht besonders hält ist ein bekanntes , aber nur optisches Problem .
Die Pedale sind grottig , ansonsten ist das m.E. völlig ok.
 
ich würde dafür 300.- ausgeben , das der Lack auf dem verchromten Rahmen nicht besonders hält ist ein bekanntes , aber nur optisches Problem .
Die Pedale sind grottig , ansonsten ist das m.E. völlig ok.
Habe das Rad angeboten bekommen. 55 RH. Campagnolo Mirage. Fieser Kratzer am Oberrohr.
300,- zu teuer?

Würd ich auch für die 300 Euro kaufen...Diese Kratzer am Oberrohr kannste doch gut abtupfen oder einfach konservieren...Passiert eben mal,wahrscheinlich irgendwo am Oberrohr angelehnt und weggerutscht --->fieser Kratzer als Hinterlassenschaft...
 
Habe das Rad angeboten bekommen. 55 RH. Campagnolo Mirage. Fieser Kratzer am Oberrohr.
300,- zu teuer?
ich würde dafür 300.- ausgeben , das der Lack auf dem verchromten Rahmen nicht besonders hält ist ein bekanntes , aber nur optisches Problem .
Die Pedale sind grottig , ansonsten ist das m.E. völlig ok.
Würd ich auch für die 300 Euro kaufen...Diese Kratzer am Oberrohr kannste doch gut abtupfen oder einfach konservieren...Passiert eben mal,wahrscheinlich irgendwo am Oberrohr angelehnt und weggerutscht --->fieser Kratzer als Hinterlassenschaft...
ich hab hier nur den rahmen für 300€ verkauft - allerdings ohne kratzer

Krasser Cinelli Supercorsa Verschnitt :p

Finde 300€ auch fair, wenn die Komponenten nicht zu abgerockt sind.
 
Zurück