Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Übersättigung? Hat jeder Student und Hipster endlich sein Stahlrad?Das ist ein Gerücht. Hier geht dahingehend fast gar nichts mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übersättigung? Hat jeder Student und Hipster endlich sein Stahlrad?Das ist ein Gerücht. Hier geht dahingehend fast gar nichts mehr.
Übersättigung? Hat jeder Student und Hipster endlich sein Stahlrad?
Vorbau runter kostet nichts. Dann probieren ob die Bremsen auch bremsen und wieder zurück gehen, in den 1 Euro Shops gibts Universalbremszüge für 2-3 Euro. Würde ich ersetzen. Kette ölen. Falls die Schaltröllchen das Schalten verhindern würde ich die ersetzen (von TACX). Hoffe das kannst du selber. Dann bist du bei 10-15-Euro, die würde ich investieren. Danach fahren und mal schauen. Die Stahlfelge bremst auf jeden Fall im Regen nicht. Wenn dir das Rad sonst Freude macht kannst du auch nach einem gebrauchten Rennrad Vorderrad suchen z. B. Shimano 105. Sowas gibts für 20-30 Euro, das ist ja kein verlorenes Geld, das Rad kannst du ja mit dem ursprünglichen Vorderrad weitergeben.@Don_Camillo
@Flat Eric
Danke für Eure Einschätzungen. Dann lass ich die Kiste so wie sie ist und Feierabend. Ich les mich erstmal ordentlich ein und halte dann weiter nach einem ordentlichen Stadtrad Ausschau.
Putzig, eins von den Bonbon-Rädern der Endachtziger. Die fand ich damals schon lustig, aber beim Rennen hätten sie dich ausgelacht.
Ich habe mal eine identisches Rahmenset im NOS Zustand in ebay versteigert, hat popelige 120 oder 130 Piepen erzielt...Anhang anzeigen 680212Anhang anzeigen 680202Anhang anzeigen 680203Anhang anzeigen 680204
moin,
ich habe eh schon eine Preisvorstellung für den Markt "da draußen", wollte aber dennoch mal wissen, was im Forum dafür aufgerufen werden könnte?
Rahmenhöhe - 54cm Mitte/Mitte bzw. 55cm Mitte/Oberkante
Oberrohrlänge - 54cm Mitte/Mitte
Material - gemuffter Stahl, hochwertig verarbeitet
Ausstattung - komplette 2x7fach Shimano 600 "Tricolor"
Laufradsatz - Shimano 600 Naben mit Rimtec by Mavic 190H Drahtreifenfelgen
Sattel - Selle Italia Turbo mt den "Weltmeisterstreifen"
Lenker und Vorbau - Modolo QT-ExE
Das Rad wurde sehr wenig bewegt und befindet sich quasi noch im Lieferzustand und wurde mit Absicht so belassen wie es ist, auch wenn man das Lenkerband ggf. wechseln möchte. Aber selbst da befindet sich noch der Namen vom Händler aus den 80ern dran.
Auch die muss man erstmal bekommen, ich denke eher in Richtung Minus, nicht plus. Habe ein Peugeot Galibier aus 531 Reynolds für 399 angeboten in vergleichbarem sehr guitem Originalzustand, Lenkerbank OK, neue Reifen, Null Resonanz.Ich habe mal eine identisches Rahmenset im NOS Zustand in ebay versteigert, hat popelige 120 oder 130 Piepen erzielt...
Dein Rad schätze ich mal auf 350 plus/minus.
Das ist was sehr gutes. Die Farbwahl muss man mögen aber mit ner Daytona bis Record aus der Zeit hast du ein Rad, an dessen Geometrie, also Fahreigenschaften, du eine Menge Freude haben wirst. Rohrsatz sollte Columbus Genius sein, also feinste Ware. Produziert wurde der Rahmen bei Masciaghi, einem Grossserienhersteller, der auch hochwertig konnte, wenn man ihn liess. Coppi konnte und liess. Rost und Gaengigkeit von Sattelstütze und Vorbau checken, dann bisschen verhandeln, wobei der Preis gut ist, und los! Viel Erfolg.Hallo zusammen,
Seid Wochen sehe ich regelmäßig diese Anzeige bei eBay Kleinanzeigen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/coppi-singlespeed-rennrad-54cm/1150655833-217-18668
Könnte mir bitte jemand sagen was das für ein Rahmen ist?
Optisch gefällt der Rahmen mir sehr gut, ich habe aber keine Lust so nen Singlespeed zu kaufen und wieder ein richtig Rad daraus zu machen, wenn ich nicht weiß was es ist und ob sich das halbwegs lohnt. (Lohnen ist natürlich relativ, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.
Hallo zusammen,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/coppi-singlespeed-rennrad-54cm/1150655833-217-18668
Optisch gefällt der Rahmen mir sehr gut, ich habe aber keine Lust so nen Singlespeed zu kaufen und wieder ein richtig Rad daraus zu machen, wenn ich nicht weiß was es ist und ob sich das halbwegs lohnt. (Lohnen ist natürlich relativ, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Das ist was sehr gutes. Die Farbwahl muss man mögen aber mit ner Daytona bis Record aus der Zeit hast du ein Rad, an dessen Geometrie, also Fahreigenschaften, du eine Menge Freude haben wirst. Rohrsatz sollte Columbus Genius sein, also feinste Ware. Produziert wurde der Rahmen bei Masciaghi, einem Grossserienhersteller, der auch hochwertig konnte, wenn man ihn liess. Coppi konnte und liess. Rost und Gaengigkeit von Sattelstütze und Vorbau checken, dann bisschen verhandeln, wobei der Preis gut ist, und los! Viel Erfolg.
Rohrsatz ist Thron und die Campa Teile sind Mirage, also unterstes RegalDas ist was sehr gutes. Die Farbwahl muss man mögen aber mit ner Daytona bis Record aus der Zeit hast du ein Rad, an dessen Geometrie, also Fahreigenschaften, du eine Menge Freude haben wirst. Rohrsatz sollte Columbus Genius sein, also feinste Ware. Produziert wurde der Rahmen bei Masciaghi, einem Grossserienhersteller, der auch hochwertig konnte, wenn man ihn liess. Coppi konnte und liess. Rost und Gaengigkeit von Sattelstütze und Vorbau checken, dann bisschen verhandeln, wobei der Preis gut ist, und los! Viel Erfolg.
Das ist was sehr gutes. Die Farbwahl muss man mögen aber mit ner Daytona bis Record aus der Zeit hast du ein Rad, an dessen Geometrie, also Fahreigenschaften, du eine Menge Freude haben wirst. Rohrsatz sollte Columbus Genius sein, also feinste Ware. Produziert wurde der Rahmen bei Masciaghi, einem Grossserienhersteller, der auch hochwertig konnte, wenn man ihn liess. Coppi konnte und liess. Rost und Gaengigkeit von Sattelstütze und Vorbau checken, dann bisschen verhandeln, wobei der Preis gut ist, und los! Viel Erfolg.
Finde den Rahmen auch interessant und hatte ihn auch bei mir auf der Merkliste, habe ihn dann aber verworfen ... Laut des Aufklebers ist er aus Columbus Thron und nicht Genius.
Hast du dir das Rad persönlich angeguckt?
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht einfach erst einmal angucken wie es wirklich so aussieht. Drei Bildern in einer Anzeige ist einfach nicht genug und lässt mich immer vermuten, das da etwas vertuscht werden soll...
Nein hab ich nicht ... hab es verworfen, da ich genug Projekte habe
Wenn du es dir ansehen kannst, dann unbedingt ansehen, was gibts da zu überlegen? Da kann alles mit sein auch wenns nur Lagerspiel und vergammelte Stellschrauben sind. Chrom usw sieht man nichts und die Beschreibung ist dürftig, vieleicht ja auch sattelstütze fest. Blind wird ich das nicht kaufen. Linke Kurbelseite sieht schon verschrammelt aus.Hast du dir das Rad persönlich angeguckt?
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht einfach erst einmal angucken wie es wirklich so aussieht. Drei Bildern in einer Anzeige ist einfach nicht genug und lässt mich immer vermuten, das da etwas vertuscht werden soll...
Wenn du es dir ansehen kannst, dann unbedingt ansehen, was gibts da zu überlegen? Da kann alles mit sein auch wenns nur Lagerspiel und vergammelte Stellschrauben sind. Chrom usw sieht man nichts und die Beschreibung ist dürftig, vieleicht ja auch sattelstütze fest. Blind wird ich das nicht kaufen. Linke Kurbelseite sieht schon verschrammelt aus.
Entweder Fotos anfordern oder Beschreibung von Mängeln
Ich muss mich hinsichtlich des Rahmens korrigieren. Es handelt sich um Columbus Thron, ein ordentliches Mittelklasse-Rohr. Dennoch OK. Am Preis lässt sich was machen, denn die verbaute Gruppe ist offensichtlich Mirage, damals die Einstiegsgruppe bei Campa, die nicht so schön ist, aber bis auf die Plasteschaltgriffe sehr zuverlässig funktioniert. Schau dir genau die stellen am Steuerrohr an, da scheint etwas Rost zu sein. Muß nix heissen, kann aber. Daher nur nach Besichtigung kaufen, am besten zusammen mit jemandem, der sich auskenntHallo zusammen,
Also Moment mal, Thron ist ein ordentlicher Rohrsatz, habe selbst nen Colnago aus der Zeit aus Thron. Ich kann da nix schlechtes sagen. Auch war mein Colnago damals mit Mirage ausgestattet. Die hat 15 Jahre klaglos ihren Dienst verrichtet, schaltet sauber, bremst gut. Nach und nach kann man für kleines Geld auf Chorus umrüsten und hat dann noch etwas schoenere Optik. Nicht ganz so von oben herab, @Tsunami-Basti ;-)Rohrsatz ist Thron und die Campa Teile sind Mirage, also unterstes Regal