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Die allermeisten älteren Nabenweltweit wurden sowohl mit BSA/ISO oder Italienischem , und auch mit französischem Gewinde hergestellt .Hi zusammen, ich bräuchte mal kurz die Hilfe der Schwarmintelligenz hier: Ich suche momentan (zumindest vorläufig) einen Laufradsatz, um so ein kleines Rando Projekt fertigzustellen und flott auf die Straße zu bringen. er soll nicht für die ewigkeit dran bleiben. Ich würde euch gerne Fragen, was ihr von diesem Angebot haltet und ob man da zuschlagen sollte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...700-naben-weinmann-felgen/1149533101-217-9436Hauptfrage ist eigentlich: sollten die Naben nicht 100/126 Einbaubreite haben, entgegen der vom Verkäufer angegebenen 125? Und wie ist so die langlebigkeit/wartungsaufwand der dortigen Maillard 700 einzuschätzen, ich konnte bisher nur herausfinden, dass die wohl schon Industriekugelager haben, oder irre ich mich hier?
Und haben französische Naben, wie alles anderer bei den Franzosen, eine abweichende Aufnahme bei Schraubkränzen oder werden ich den mit dem üblichen Werkzeug problemlos wechseln/ersetzen können (eigentlich wollte ich generell auf französische Teile verzichten, Shimano ist soweit das, wo ich mich sicher genug eingearbeitet habe)? Die Schaltung, mit der er betrieben werden soll, ist übrigens eine Shimano 6207.
Schonmal vielen Dank!
PS: falls jemand mir einen alternativen LRS vorschlagen/anbieten möchte, bin ich dafür offen!
Beste Grüße
Ivan
Und haben französische Naben, wie alles anderer bei den Franzosen, eine abweichende Aufnahme bei Schraubkränzen
Maillard 700 HR Nabe. 36L , EB 126mm, ISO Gewinde Sehe gerade man kann die Schrift nicht Lesen auf dem letzten Bild. Der Text ist wie folgt:
Einstich = ISO
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Alles in allem wirkt die Kiste sehr sehr einfach. Lohnt es sich überhaupt etwas zu machen?
Machen täte ich : Alufelge vorne , Vorbau tiefer (sieht gefährlich weit rausgezogen aus) , Schaltrollen neu , Verschleissteile wie Kette/Bremsklötze/Züge/Reifen n. Bedarf erneuern , sonst nichts .
Die leicht gestauchte Gabel ( sieht auf dem Bild so aus) ignorieren , so fahren tausende rum in der Preislage...
Berlin sicher..
Und auf welchem Planeten erzielt man für ein mit der Sprühdose gepfuscht übergetünchten und noch dazu gestauchten Einsteigerrenner mit Murksteilen € 100?
Berlin sicher.
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Centaur Time Trail? Laut Verkäufer vorne mit 26" hinten mit 28"
Kann mir jemand näheres zu centaur sagen und speziell zu diesem Rad?
Mit welcher Gruppe es ausgestattet war und aus welchem Jahr das Rahmenset ist?
Dicke Grüße Janosch
Weiß denn keiner was über dieses Rad?
Ich hoffe inständig für dich das du , ausser an Geld , auch noch an was anderes denken kannst .Ich find´ das immer interessant, wenn hier empfohlen wird schlechtem Geld noch gutes Geld hinterher zu werfen.
Für einen Hardcore-Schrauber (Schrauben um des Schraubens Willen) sind die aufgezählten Tätigkeiten kein Problem.
Aber ein Neuling speicht so ein Vorderrad nicht mal so eben alleine um und wird auch bei den anderen Arbeiten eher auf Hilfe angewiesen sein. Wenn Du ihm also dabei nicht zur Hand gehen wirst oder kannst, dann landet er damit im nächsten Radladen und gibt mal schnell in Summe € 300 dafür aus. Selbst wenn er das alles selbst hinbekommen sollte, gibt er nicht nur mehr aus sondern gut 10 mal so viel wie das Ding mit der gestauchten Gabel wirklich noch wert ist (keine € 10 und das auch nur wegen des Umwerfers).
Jeder da hinein investierte Cent ist aber egal wie man es dreht und wendet eigentlich verschwendet. Keines der Teile sollte man an einem anderen Radl weiterverwenden. Den Vorbau nicht, weil, wenn der bei den Auffahrunfall, der zu der verbogenen Gabel führte, schon dran war, dann ist das gefährlich; gleiches gilt für den Rennbügel Über die billige Presskurbel, die Sattelstütze und den Sattel, das grottige Plasteschaltwerk von Simplex sowie die einfachen CLB-Bremskörper und Bremshebel brauchen wir hoffentlich nicht reden, oder? Außer, daß das von guter (und das meint nur annehmbare, nicht wirklich gute) Qualität gute 100 km entfernt ist und sich noch nicht mal die Demontage lohnt.
Und auf welchem Planeten erzielt man für ein mit der Sprühdose gepfuscht übergetünchten und noch dazu gestauchten Einsteigerrenner mit Murksteilen € 100?
Wenn die Gabel nicht krumm wäre, dann vielleicht bzw. auch nur, wenn man sich dann darüber im Klaren wäre, daß das ausschließlich zum Kaputtreparieren und Lernen gedacht ist. Und dann stellen wir doch nochmal die Frage nach dem Sinn solchen Handelns. Oh, der geht ja gegen NULL.Für die allerersten Schraubversuche finde ich so ein Radl trotzdem ganz nützlich. Da ist es dann auch nicht schlimm, wenn dabei was kaputt geht. Spart gewissermaßen auch wieder Geld...
CLB Professionnel.....evtl. 30 Euro wenn NOSMoinsen,
für welche Bremgriffe sind die Gummis gedacht? Scheinen NOS bis auf Lagerspuren zu sein. Was verlangt man dafür?
CLB Professionnel.....evtl. 30 Euro wenn NOS