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mindestens Corsa, aber eher Corsa Extra.Strada oder Corsa Extra? Baujahr 1995?
Was kann man dafür geben mit DA Ausstattung? (hab leider nur das eine Bild )
merci
Ich weiß, ist schwer
Ja, oder die Kleinanzeigen. Denn daran orientieren sich auch Diejenigen, die hier Ihr Schlachtvieh wohlfeil bieten und schlagen dann einfach noch was auf.Großartig. Ebay ist ja IMMER für ALLES der Richtwert.
Ja, oder die Kleinanzeigen. Denn daran orientieren sich auch Diejenigen, die hier Ihr Schlachtvieh wohlfeil bieten und schlagen dann einfach noch was auf.
Du könntest Deine Frage zur Abwechslung aber auch mal sinnvoll stellen. Also: Was soll die 105 Golden Arrow ersetzen und macht das dann Sinn?
Eine tolle Reaktion und eine, die ich uns allen, mich selbst eingeschlossen, von Herzen öfters wünsche: reflektiert und freundlich. Dafür von mir ein herzliches Dankeschön!Nu ja, ich hab hier drin andere Erfahrungen. Aber anscheinend liegt das an der Perspektive...
Da gebe ich Dir tatsächlich recht. Ich hätte es "sinnvoller" formulieren können. Ich war unterwegs und habe es hastig per Smartphone verfasst...
Nun denn, hier die lange Fassung. Ich habe ein italienisches Damenrad hier rumstehen, wunderschön und BlaBlaBla. Es sind jedoch zeitlich nicht ganz passende Komponenten verbaut. Insbesondere Kurbel, Umwerfer und Schalthebel hätte ich eher an einem Rad der frühen 70er bzw. späten 60er vermutet. Verbaut sind nämlich:
- Huret Jubilee (oder Svelto)
- Stronglight 49
- Umwerfer keine Ahnung
Das Modell um was es sich handelt wurde damals mit einer Golden Arrow ausgeliefert, darum die eigentliche Idee. Ich gehe davon aus, dass mindestens Kurbel und Schaltwerk seltener sind und es tendenziell eher Leute erfreut, die sich einen Franzosen aufbauen möchten. Funktionieren tut so oder so alles und der Teilemix ist optisch schön schlicht.
Das ist ein "Le Taureau"Servus liebes Forum,
hab diese Radl von einem Freund bekommen und soll’s für ihn verkaufen. Erkennt vllt jemand anhand des Gabelkopfes den Hersteller? Wo würdet ihr es Preislich sehen? Gerade die Stis sind in tadellosem Zustand, schöne 600 Sattelstütze und DA Vorbau aber ansonsten nichts besonderes. Hätte es so bei 300-350€ gesehen oder liege ich da daneben?
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Preisvorstellung passt schon.Servus liebes Forum,
hab diese Radl von einem Freund bekommen und soll’s für ihn verkaufen. Erkennt vllt jemand anhand des Gabelkopfes den Hersteller? Wo würdet ihr es Preislich sehen? Gerade die Stis sind in tadellosem Zustand, schöne 600 Sattelstütze und DA Vorbau aber ansonsten nichts besonderes. Hätte es so bei 300-350€ gesehen oder liege ich da daneben?
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Servus liebes Forum,
hab diese Radl von einem Freund bekommen und soll’s für ihn verkaufen. Erkennt vllt jemand anhand des Gabelkopfes den Hersteller? Wo würdet ihr es Preislich sehen? Gerade die Stis sind in tadellosem Zustand, schöne 600 Sattelstütze und DA Vorbau aber ansonsten nichts besonderes. Hätte es so bei 300-350€ gesehen oder liege ich da daneben?
Danke für die Antworten Falls es natürlich hier jemand haben will gerne melden.
+/- 2 mm lassen sich vernachlässigen da es sich ja nur um einfache Landmaschinen Technik handelt bei Rahmen.Ausserdem sind Messergebnisse mit Vorsicht zu bewertenHi zusammen, ich bräuchte mal kurz die Hilfe der Schwarmintelligenz hier: Ich suche momentan (zumindest vorläufig) einen Laufradsatz, um so ein kleines Rando Projekt fertigzustellen und flott auf die Straße zu bringen. er soll nicht für die ewigkeit dran bleiben. Ich würde euch gerne Fragen, was ihr von diesem Angebot haltet und ob man da zuschlagen sollte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...700-naben-weinmann-felgen/1149533101-217-9436Hauptfrage ist eigentlich: sollten die Naben nicht 100/126 Einbaubreite haben, entgegen der vom Verkäufer angegebenen 125? Und wie ist so die langlebigkeit/wartungsaufwand der dortigen Maillard 700 einzuschätzen, ich konnte bisher nur herausfinden, dass die wohl schon Industriekugelager haben, oder irre ich mich hier?
Und haben französische Naben, wie alles anderer bei den Franzosen, eine abweichende Aufnahme bei Schraubkränzen oder werden ich den mit dem üblichen Werkzeug problemlos wechseln/ersetzen können (eigentlich wollte ich generell auf französische Teile verzichten, Shimano ist soweit das, wo ich mich sicher genug eingearbeitet habe)? Die Schaltung, mit der er betrieben werden soll, ist übrigens eine Shimano 6207.
Schonmal vielen Dank!
PS: falls jemand mir einen alternativen LRS vorschlagen/anbieten möchte, bin ich dafür offen!
Beste Grüße
Ivan
Hauptfrage ist eigentlich: sollten die Naben nicht 100/126 Einbaubreite haben, entgegen der vom Verkäufer angegebenen 125? Und wie ist so die langlebigkeit/wartungsaufwand der dortigen Maillard 700 einzuschätzen, ich konnte bisher nur herausfinden, dass die wohl schon Industriekugelager haben, oder irre ich mich hier?