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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Also erste Generation ist der nicht. Die erste Generation hatte die Einkerbung für die Speichenköpfe immer abwechselnd innen und außen, sodass der Kopf immer in der Kerbe liegt. Dieser hat die Einkerbungen ja ausschließlich außen.
Bist Du da sicher, hast Du evtl. mal ein Foto zu?
Ich kenne die nur mit den versenkten Speichenlöchern aussen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bist Du da sicher, hast Du evtl. mal ein Foto zu?
Ich kenne die nur mit den versenkten Speichenlöchern aussen.

Ja, so wie hier. (hier genau falsch eingespeicht)
Meine Aussage war aber insofern nicht ganz richtig, als das die Einkerbungen auch bei der ersten Generation nur außen sind, aber nur in jedem zweiten Loch.
Innen ist es insofern anders, als daß da eine Furche ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
aber nur in jedem zweiten Loch.
Also für mich sieht das so aus, als wenn da Unterlegplättchen verwendet wurden bzw.
der Speichenkopf, das versenkte Speichenloch abdeckt.

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Wie würdet ihr dieses Rahmenset preislich einordnen?
Und kann mir jemand etwas dazu sagen? Rohrsatz etc...
Meines Wissens nach hat Bioracer damals hauptsächlich für das eigene Team herstellen lassen.
Eine Macke am Oberrohr (siehe Bilder)
Das Rahmenset war fast komplett mit einer DA 74XX aufgebaut.
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Wie würdet ihr dieses Rahmenset preislich einordnen?
Und kann mir jemand etwas dazu sagen? Rohrsatz etc...
Meines Wissens nach hat Bioracer damals hauptsächlich für das eigene Team herstellen lassen.
Eine Macke am Oberrohr (siehe Bilder)
Das Rahmenset war fast komplett mit einer DA 74XX aufgebaut.
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Bei Bioracer konnte damals jeder nach mass bestellen. Grundsolide Rahmen die lange halten. Bei dieser Rahmen kannst du noch den ersten Besitzer zurückfinden. Die wichtigste Info's fehlen aber, der Rohrsatz.
Die benützte Buchstaben deuten auf einen relativ später Bioracer Rahmen, so aus der 2. Hälfte der 90-er Jahre.
Eine kurze Facebook Suche ergibt übrigens einen guten Kandidaten für den Erstbesitzer.
 
Bei Bioracer konnte damals jeder nach mass bestellen. Grundsolide Rahmen die lange halten. Bei dieser Rahmen kannst du noch den ersten Besitzer zurückfinden. Die wichtigste Info's fehlen aber, der Rohrsatz.
Die benützte Buchstaben deuten auf einen relativ später Bioracer Rahmen, so aus der 2. Hälfte der 90-er Jahre.
Eine kurze Facebook Suche ergibt übrigens einen guten Kandidaten für den Erstbesitzer.
Danke für die Info!
Wo siehst du denn das Rahmenset in etwa preislich?
Und wie finde ich denn heraus welche Rohre verbaut sind?
Die Tretlagermuffe ist von Cinelli, die Nummer dort lässt sich leider nicht mehr erkennen.
Der Rahmen wiegt ca. 2700g
 
Hallo zusammen,

für welche Summe könnte ich denn dieses cromovelato Chesini anbieten? Es ist ein Modell 83, von 1983. Sehr ähnlich dem X-Uno.
Der Rahmen war NOS als ich ihn mit größtenteils neuwertigen Record und Super Record Teilen aufgebaut habe.
Das NR Schaltwerk und Umwerfer ist nur aus optischen Gründen dran, SR zu verbauen wäre kein Problem, falls das dann mehr bringen sollte.
Innenlager ist ein Record, Super Record passt wegen der innenverlegten Züge nicht.

Der Schraubkranz ist mittlerweile ein Campagnolo Alu Schraubkranz mit dem Goldring.






Genaue Bilder gibt es im Album, einfach auf eines der obigen Fotos klicken.

Danke für Eure Einschätzung!

Welche Rahmenhöhe? :eek:
 
Danke für die Info!
Wo siehst du denn das Rahmenset in etwa preislich?
Und wie finde ich denn heraus welche Rohre verbaut sind?
Die Tretlagermuffe ist von Cinelli, die Nummer dort lässt sich leider nicht mehr erkennen.
Der Rahmen wiegt ca. 2700g

Normalerweise kontrolliert man dann den Aufkleber.
Wenn der fehlt dann einfach über Facebook den Erstbesitzer anschreiben.
Wenn der auch noch einiges an Rennhistorie vom Rahmen hat wäre der Preis höher gewesen wenn die originalteile noch dran gewesen wären.
 
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