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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,
ich grübel jetzt schon eine weile über diese nabe..
Sie hat auf der einen seite ein kassette und auf der anderen noch eine Schraubkranzaufnahme und ist in einem guylaine reiserad zusammen mit tricoloreund dura ace 7700 teilen verbaut gewesen.
Kann mir jemand die genaue bezeichnung und infos über die haltbarkeeit geben?
ist sie besser als eine white industries mi5? ich will nächstes jahr in die mongolei und irgendwie weiß ich nicht welches hinterrad ich abstoßen sollte..
Danke :)
Das sollte eine Hügi Tandem/Mtb-Nabe sein.
140mm und 40 Loch, wenn mich nicht alles täuscht.
Das Schraubgewinde ist nicht für einen Schraubkranz, sondern für angeblich für eine Scheibenbremse.
Habe ich noch nie verbaut gesehen und haben, entgegen den anderen Produkten von Hügi, bezüglich der Haltbarkeit nicht den besten Ruf (keine eigenen Erfahrungen!!!)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für eure Antworten.
Hilft mir absolut weiter.
Den mit der Plakette habe ich auch noch da :-)
Ich geh morgen oder Montag mal auf Spurensuche!
Grüße,
Michel
p.s. War an einem Rickert-Bahnrahmen dran!
 
Das sollte eine Hügi Tandem/Mtb-Nabe sein.
140mm und 40 Loch, wenn mich nicht alles täuscht.
Ist soweit richtig. Scheibenbremse aber nicht - Trommelbremse mit großflächigem Kühlkörper.
IMG_4374.jpg


Und so etwa sieht das montiert aus. Nicht geeignet zur Vollbremsung, eher als Schleppbremse um bergab nicht zu schnell zu werden.

Gruß ...
 
Ist soweit richtig. Scheibenbremse aber nicht - Trommelbremse mit großflächigem Kühlkörper.
Anhang anzeigen 687376

Und so etwa sieht das montiert aus. Nicht geeignet zur Vollbremsung, eher als Schleppbremse um bergab nicht zu schnell zu werden.

Gruß ...
Sorry, hast natürlich recht. Ist natürlich für ne Trommelbremse, wie deine Arai.
 
Ausserdem habe ich hier noch eine Großbaustelle- einen verwundeten Zeus-Rahmen!

Ausfallende rechts hinten wurde wohl geschweißt. Sieht etwas lieblos aus, aber dafür wirklich stabil.
Roststellen am Rahmen da, aber mMn nicht strukturell.

Was wäre der Rahmen so noch wert? Traue mir da keine Einschätzung zu..

Edit:
Am Schluss noch mal zwei Bilder ohne diesen weißen Lacküberzug

Ich hole das hier nochmal hoch, da noch keine Antwort kam. Hat jemand eine Meinung zu dem Rahmen? Der Rost ist überall, aber lässt sich auch überall leicht wegkratzen/ schleifen. Aber Neulack wäre wohl unumgänglich.
 
Weiss jemand von euch wie die Hierarchie der F.Moser Leader Modelle war?

Oder habt ihr nen passenden Katalog in dem des ersichtlich is

Danke :)
 
Weiss jemand von euch wie die Hierarchie der F.Moser Leader Modelle war?

Oder habt ihr nen passenden Katalog in dem des ersichtlich is

Danke :)
Die günstigsten waren die gemufften Leader NP/ CC, dann kamen die muffenlos gelöteten Leader SC und der Leader ax war die aero Version und wohl der teuerste.
Leader NP.png

Leader CC.png

Leader SC.png

Leader ax.png


Und dann gab es natürlich noch den Vater aller Leader:
Zeitfahrrahmen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es auch einen der nur „Leader“ hiess, aber auch den profilierten GM 0.0 hatte?
Mein Bahnrahmen hieß glaub ich nur leader, den gab es vielleicht auch als Straßenversion? Mein Rahmen ist BJ'87, die Straßenversion wäre dann so ähnlich wie der Pro-SL nur mit 0.0 Geröhr und Flat Crown Gabel. Gesehen habe ich so einen Rahmen allerdings noch nicht.

EDIT: oder der hier?
 
Ich hole das hier nochmal hoch, da noch keine Antwort kam. Hat jemand eine Meinung zu dem Rahmen? Der Rost ist überall, aber lässt sich auch überall leicht wegkratzen/ schleifen. Aber Neulack wäre wohl unumgänglich.
Ursprünglich mal ein schöner Rahmen. Mann kann im Netz suchen, da siehst du ja einiges. Leider fehlen Bilder im Gesamtüberlick, was für eine Gabel- mit Chromsocken, Bremsbrücke, Strebenanlegung? Ist der Rahmen vorne OK, weil an der unteren Muffe und vorne am Oberrohr ist der Lack ab. Was steht am Ausfallende Zeus 2000?
Damit kommst du dann wahrscheinlich selber weiter
Den Rahmen in dem Zustand lässt bestimmt keiner neu lackieren, die Ausfallenden sind auch noch beidseitig eingedrückt. Wenn man da die Kohle für einen Zeus 2000 Aufbau reinsteckt, dann müsste man das defekte Ausfallende tauschen, Chrom neu, Lack und Decals. --> Finanzieller Ruin. Wenn das jemand selber kann/jemanden kennt privat, dann vielleicht (Ausfallenden kosten schon 80).. Nur Ausfallende tauschen und Neulack, bekommt man für ca 230 ohne die Probleme, damit kann mans gleich lassen.
Ich würde denken den kann man max. nur so fahren für ein paar Euro. Ist aber nur meine Einschätzung
 
Ursprünglich mal ein schöner Rahmen. Mann kann im Netz suchen, da siehst du ja einiges. Leider fehlen Bilder im Gesamtüberlick, was für eine Gabel- mit Chromsocken, Bremsbrücke, Strebenanlegung? Ist der Rahmen vorne OK, weil an der unteren Muffe und vorne am Oberrohr ist der Lack ab. Was steht am Ausfallende Zeus 2000?
Damit kommst du dann wahrscheinlich selber weiter
Den Rahmen in dem Zustand lässt bestimmt keiner neu lackieren, die Ausfallenden sind auch noch beidseitig eingedrückt. Wenn man da die Kohle für einen Zeus 2000 Aufbau reinsteckt, dann müsste man das defekte Ausfallende tauschen, Chrom neu, Lack und Decals. --> Finanzieller Ruin. Wenn das jemand selber kann/jemanden kennt privat, dann vielleicht (Ausfallenden kosten schon 80).. Nur Ausfallende tauschen und Neulack, bekommt man für ca 230 ohne die Probleme, damit kann mans gleich lassen.
Ich würde denken den kann man max. nur so fahren für ein paar Euro. Ist aber nur meine Einschätzung
Danke schon mal dafür.
Selbst restaurieren übersteigt deutlich meine Fähigkeiten, aber ich gebe das Set gerne ab.
 
Hast du Lust, Bilder vom Rahmen im Rickert-Faden zu zeigen?


Sobald alles gesichtet und geordnet ist,wollte uns der @Spessartraeuber eh auf dem Laufenden halten...
Ich kanns auch kaum erwarten,die Geräte nicht alle verstreut liegen zu sehen...Aufgebaut müssen se auch nicht sein,aber alle nebeneinander ablichten,würde dem Faden schon nicht schaden...;)
 
Ich hoffe mal auf Eure Hilfe bei der Ermittlung, was ich da in meiner Kindheit für ein Rad hatte. Bessere Fotos gibt es leider nicht, nur diese Scans. Die Orginalfotos sind 1981 entstanden. Ich weiss, es ist nur ein "Kinderrennrad", es würde mich aber trotzdem sehr interessieren.

Könnte es evtl. in Richtung Kalkhoff, Hercules, Kettler oder ähnliches gehen? Oder irgendeine damalige Eigenmarke wie die heutigen Bulls, Carver, Lakes & Co? ?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, es wäre das einzige Rad in meiner gesamten "Laufbahn", welches ich nicht näher identifizieren kann.

Image4a.jpg
Image5a.jpg
Image7a.jpg
 
Ich hoffe mal auf Eure Hilfe bei der Ermittlung, was ich da in meiner Kindheit für ein Rad hatte. Bessere Fotos gibt es leider nicht, nur diese Scans. Die Orginalfotos sind 1981 entstanden. Ich weiss, es ist nur ein "Kinderrennrad", es würde mich aber trotzdem sehr interessieren.

Könnte es evtl. in Richtung Kalkhoff, Hercules, Kettler oder ähnliches gehen? Oder irgendeine damalige Eigenmarke wie die heutigen Bulls, Carver, Lakes & Co? ?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, es wäre das einzige Rad in meiner gesamten "Laufbahn", welches ich nicht näher identifizieren kann.

Anhang anzeigen 687659Anhang anzeigen 687660Anhang anzeigen 687661

Patria könnte ich mir noch vorstellen.
 
Ich hoffe mal auf Eure Hilfe bei der Ermittlung, was ich da in meiner Kindheit für ein Rad hatte. Bessere Fotos gibt es leider nicht, nur diese Scans. Die Orginalfotos sind 1981 entstanden. Ich weiss, es ist nur ein "Kinderrennrad", es würde mich aber trotzdem sehr interessieren.

Könnte es evtl. in Richtung Kalkhoff, Hercules, Kettler oder ähnliches gehen? Oder irgendeine damalige Eigenmarke wie die heutigen Bulls, Carver, Lakes & Co? ?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar, es wäre das einzige Rad in meiner gesamten "Laufbahn", welches ich nicht näher identifizieren kann.

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Könnte das eine Rabeneick Plakette sein?
 
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