• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das war tatsächlich eine 151er Kurbel. die jemand nicht ganz gerade auf 144 getuned hat. Der Vorteil der kleineren kleinen KB zieht hier nicht, da die Kettenblattaufnahme für 151 ja erhalten blieb. Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand kein 151er zur Hand hatte und kurzer Hand die Kurbel vergewaltigt wurde. Dem sollte auch mal ein zweites Loch neben dem ersten gebohrt werden! :(
 
Das war tatsächlich eine 151er Kurbel. die jemand nicht ganz gerade auf 144 getuned hat. Der Vorteil der kleineren kleinen KB zieht hier nicht, da die Kettenblattaufnahme für 151 ja erhalten blieb. Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand kein 151er zur Hand hatte und kurzer Hand die Kurbel vergewaltigt wurde. Dem sollte auch mal ein zweites Loch neben dem ersten gebohrt werden! :(

Da stimme ich dir zu;-)
Ist das noch verkäuflich oder tendiert das gen 0€?
 
Da stimme ich dir zu;-)
Ist das noch verkäuflich oder tendiert das gen 0€?
Ich möchte mich preislich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich würde das mit einem 151er Blatt fahren. Meine Sorgen gingen dahin, dass jemand den Pfusch sieht... Bei 144 steht der Steg ja innen hoch. Auf der Bahn kennen ich Kombiblätter mit beiden Lochkreisen, die sahen sogar original aus.
 
Ich möchte mich preislich nicht aus dem Fenster lehnen, aber ich würde das mit einem 151er Blatt fahren. Meine Sorgen gingen dahin, dass jemand den Pfusch sieht... Bei 144 steht der Steg ja innen hoch. Auf der Bahn kennen ich Kombiblätter mit beiden Lochkreisen, die sahen sogar original aus.

Also den Pfusch sieht man nicht bei montierten 144er Innenblatt.
 
Also den Pfusch sieht man nicht bei montierten 144er Innenblatt.
C1ED4D0B-57D9-480A-B09D-FCE94A253FA8.jpeg
 
Hallo zusammen, ich habe hier drei Teile, die gerne gehen dürfen, für die ich mich aber schwer tue einen fairen Wert zu bestimmen:

(Sorry für die nicht so gute Bildqualität, für den Verkaufe-Thread kann ich noch mal neue machen...

1. Campagnolo Record Schalthebel (spätere Version) für Anlötsockel. Leider ohne Einstellschrauben, die gingen dem Vorbesitzer wohl schon flöten. Die verbauten Schlitzschrauben liegen bei, sollten aber aus Funktionsgründen besser getauscht werden. ? Alles andere ist dran.
Anhang anzeigen 694356

-- sind 20€ gerechtfertigt?


2. Cinelli 1R Vorbau in 90mm länge mit 26,4mm Lenkerklemmung und 22,0mm Schaft. Leider ziemliche spuren am Schaft, ansonsten aber top in Schuss.
Anhang anzeigen 694358

-- ich würde den so bei 35-40€ schätzen... lieg ich komplett daneben?

3. Simplex Sattelstütze (SLJ?) mit Durchmesser 26,6mm und Länge ca. 170mm (max. 100mm Auszug)
Anhang anzeigen 694364

-- hier wäre meine Schätzung 20-25€

Falls Bedarf besteht, gerne auch direkt ein Angebot an mich. Ich erinnere mich noch, dass @masi-muc und @gridno27 mal eine Suche mit ähnlichen Kriterien aufgegeben haben, vielleicht besteht noch Interesse?

... Und Danke für Eure Einschätzungen!

Moinmoin, ich hoffe das ist nicht unhöflich den Beitrag nach der längeren Kurbeldiskussion noch mal zu pushen ;-)
Danke für Eure Hilfe!
 
Moinmoin, ich hoffe das ist nicht unhöflich den Beitrag nach der längeren Kurbeldiskussion noch mal zu pushen ;-)
Danke für Eure Hilfe!
Nö, alles gut....bei den Schalthebel würde ich sagen 15 Euro, weil nicht die alte Version und nicht ganz vollständig.
 
Was hat denn die 6400er Kurbel eigentlich für eine Kapazität hinsichtlich der Kettenblattgröße, ausgehen, vom Standard (52/42)?
 
Zurück