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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Da ich aus der 8-fach-Ära gar nix habe bis auf ei Schaltwerk, darf dieses gehen. Was kann man dafür nehmen?
Ist mit großer Sicherheit ein Record ca. aus 1992.
So eins:
694885


694886
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kennt den jemand dieses Gios Register? Gibt es dazu Meinungen? Sind da nur xbeliebige Billgbikes mit Giosdecals drin? Und ist das Gios dann egal, wenn da Fakebikes drin stehen aus Heizungsrohr?
Vllt haben die auch mal sowas als Sportrad angeboten. Aber ob jetzt Gios ja oder nein...das is doch trotzdem nix. Und wenn dir unsere Antworten hier nicht gefallen, dann frag nicht :P
 
Moin zusammen,
was kann ich denn für eine Campa Record Hi-Lo Nabe in 36L samt Spanner aufrufen?

Danke :)
 
Hallo,
ich muss andere dinge finanzieren :)
daher ist bei mir einiges abkömmlich aber wird nicht verschleudert.
was sind eure einschätzungen?
Suntour superbe HS-100
Suntour superbe CB-3200
3ttt Competizione Lenker und sehr hübscher Vorbau ( ich würde gerne die Kombi verkaufen)
Und die Bremszangen mit allem drum und dran.
 

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Hallo liebe Gemeinde,

was kann man für folgenden KOGA MIYATA Gents Racer AERO aus 1982 nehmen?


Hier ein paar Fakten:

  • Baujahr: 1982
  • Rohrsatz: Rahmen Tange Champion, Gabel Tange Aero Hi-Manga
  • Rahmenhöhe: 60 cm (F.P.D.=Full Power Drive Frame)
  • Effektive RH: Sattelrohr c-t 58,5 cm (+ 1,5 cm durch die DynaDrive-Pedale)
  • Oberrohr c-c 56,5 cm
  • Vorbau: SR Laprade 100 mm
  • Lenker: Sakae Custom Road Champion
  • Satteltütze: SR Laprade
  • Sattel: Selle Royal Dolphin in schwarzem Wildleder
  • Schaltgruppe: Shimano 600 AX
  • Pedale: Shimano DynaDrive mit 1-Zoll Gewinde und original KOGA-Lederriemen
  • Laufradsatz: Mavic G40 Clincher auf Shimano Naben
  • Bremsen+Hebel: Hydraulische Magura HS77!
  • Steuersatz: Shimano 600 AX
  • Innenlager: SKF BSA Industrielager
  • Reifen: Continental Grand Prix 700x20c (sind rissig, sollten getauscht werden)


Wurde 2014 komplett zerlegt, gereinigt, Rahmen mit Lackstift ausgebessert, poliert und mit Sprühwachs behandelt. Alle Anbauteile wurden ebenfalls zerlegt, gereinigt, poliert und neu geschmiert. Steursatz wurde mit neuem Fett versehen. Die Pedallager wurden 2017 neu gefettet und eingestellt, da das alte Fett verharzt war. Das SKF-Industrie-Innenlager hat der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf verbaut, dreht einwandfrei.
Der Sattel war 2014 NOS, dazu kamen neue Züge und Textillenkerband.

Alle aktuellen Bilder gibts hier im Album:
https://fotos.rennrad-news.de/s/19711

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Hallo liebe Gemeinde,

was kann man für folgenden KOGA MIYATA Gents Racer AERO aus 1982 nehmen?


Hier ein paar Fakten:

  • Baujahr: 1982
  • Rohrsatz: Rahmen Tange Champion, Gabel Tange Aero Hi-Manga
  • Rahmenhöhe: 60 cm (F.P.D.=Full Power Drive Frame)
  • Effektive RH: Sattelrohr c-t 58,5 cm (+ 1,5 cm durch die DynaDrive-Pedale)
  • Oberrohr c-c 56,5 cm
  • Vorbau: SR Laprade 100 mm
  • Lenker: Sakae Custom Road Champion
  • Satteltütze: SR Laprade
  • Sattel: Selle Royal Dolphin in schwarzem Wildleder
  • Schaltgruppe: Shimano 600 AX
  • Pedale: Shimano DynaDrive mit 1-Zoll Gewinde und original KOGA-Lederriemen
  • Laufradsatz: Mavic G40 Clincher auf Shimano Naben
  • Bremsen+Hebel: Hydraulische Magura HS77!
  • Steuersatz: Shimano 600 AX
  • Innenlager: SKF BSA Industrielager
  • Reifen: Continental Grand Prix 700x20c (sind rissig, sollten getauscht werden)


Wurde 2014 komplett zerlegt, gereinigt, Rahmen mit Lackstift ausgebessert, poliert und mit Sprühwachs behandelt. Alle Anbauteile wurden ebenfalls zerlegt, gereinigt, poliert und neu geschmiert. Steursatz wurde mit neuem Fett versehen. Die Pedallager wurden 2017 neu gefettet und eingestellt, da das alte Fett verharzt war. Das SKF-Industrie-Innenlager hat der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf verbaut, dreht einwandfrei.
Der Sattel war 2014 NOS, dazu kamen neue Züge und Textillenkerband.

Alle aktuellen Bilder gibts hier im Album:
https://fotos.rennrad-news.de/s/19711

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Koga ist im Grunde wie Shimano.... wo auch nur Dura Ace geht....
d.h. im Grunde nur top Line.
Full Pro & Pro Luxe der Rest ist absolut unterbewertet am Markt und geht zäh wie 600 & 105 .
Dein Rad ist schön, aber meines war wirklich neuwertig und absolut komplett original.....400€ inklusive Versand hat es dann nach Monaten in den Kleinanzeigen gebracht.
Ich habe ja auch schon überlegt dir über KA zu schreiben, noch etwas zu handeln ....weil ich es bedauerte meines verkauft zu haben.
 
Koga ist im Grunde wie Shimano.... wo auch nur Dura Ace geht....
d.h. im Grunde nur top Line.
Full Pro & Pro Luxe der Rest ist absolut unterbewertet am Markt und geht zäh wie 600 & 105 .
Dein Rad ist schön, aber meines war wirklich neuwertig und absolut komplett original.....400€ inklusive Versand hat es dann nach Monaten in den Kleinanzeigen gebracht.
Ich habe ja auch schon überlegt dir über KA zu schreiben, noch etwas zu handeln ....weil ich es bedauerte meines verkauft zu haben.
Ich habe für ein '84er GentsRacer mit Shimano 600EX (Vorbau/Sattelstütze AX) 400,- bekommen.
Das Interesse am Rad war so groß wie bei Sauerbier.? Ich bin da sehr weit verhandlungsbereit gewesen, aber es kamen halt keine Anfragen mit Preisvorschlägen. Das Rad wurde letztlich zum geforderten Preis von einem Sammler gekauft; ohne großes Handeln. Vielleicht hilft das irgendwie zur Orientierung.
Zustand: allererste Sahne, die Kirsche auf dem Tortenstück sozusagen. "Taschentuchgepflegt" ohne Chips oder Mängel im Lack, Decals perfekt. Lager, deren perfekte Laufbahnen nur wenige hundert km gesehen haben, nur saubere Gewinde und innen wie außen nirgends Rost.

Danke euch beiden für das Feedback und die Einschätzung. :daumen:
 
Jetzt könnte ich nochmal eure Meinung für eine weitere Preisfindung gebrauchen.;)

Habe diesen schönen FAGGIN Campione del Mondo Cromovelato Rahmen anzubieten.

Rohrsatz Columbus SL
RH 61 m-m (62,5 c-t)
OR 58 m-m
EInbaubreite Vorne 100 mm, Hinten 126 mm
Campagnolo Dropouts
Sattelstütze Durchmesser 27,2 mm
Innenlager ITA
Gewicht 2500 g (Rahmen+Gabel+Steuersatz)
Den Stronglight A9 Steuersatz in gutem Zustand gibt es dazu.

Alle Bilder im Album
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An schweizer Rennvelos aus den 50er-Jahren findet sich oft eine Art Zollmarke (Prägung 'Douane'), die mit einer dicken Schnur am Oberrohr befestigt ist. Weiss jemand über deren Bedeutung Bescheid?

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Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein kleiner Zeus soll gehen, mir doch zu klein. 53x53. violett cromovelato, Matrix Rohr
Lack an diversen Stellen getupft, relativ gut den Farbton getroffen, aber man siehts natürlich
Beulen etc hat er nicht. Schraube für Sattelklemmung ist vermurkst, habe ein neue, muss ich noch suchen.
Mit Zeus-Steuersatz, Mutter hat deutliche Montagespuren.
Was kann ich dafür ansetzen? nomis
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Da mir doch leider zu groß stellt sich nun die Frage was er kosten sollte:

Rahmenset von Dietmar Hertel mit Vitus Klebern gekabelt, allem Anschein nach ist das Blau gepulvert nicht lackiert.
Bin dankbar für jede Einschätzung !
 

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Deutsche Rahmenbauer gehen auch nur in D und dort auch recht mäßig....ich habe 2 Nöll und einen Herkelmann New Line verkauft in den letzten 2 Jahren und mußte die Erfahrung machen : bei 160€ war jeweils Schluss. Wenn man nicht gerade einen Lüders, Altinger oder Sattler anbietet, wird es zäh den Leuten Kohle raus zu leiern...
Der Rahmen sieht aus als hätte er RH 60 c-t oder mehr, ich mag deutsche Rahmenbauer und ich würde auch mehr als die genannten 160 geben ....
 
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