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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das ist die topfunktionierende Gruppe, deren Finish heute unbeliebt ist.


EDIT: Und wenn ich es recht zusammen bekomme, hat die Ultegra/600 damals den Markt mal "bereinigt". bei so viel Präzision/Kompost/Performance/usw. für "das Geld" konnten einige Hersteller nicht mehr mithalten ... so ich mich erinnere hier gelesen zu haben :rolleyes: ich hatte bisher nur ein Rad mit dieser Gruppe, das war aber Singlespeed ohne die Schalterei :rolleyes: kann da also nix weiter beitragen, wie gut das Schaltet. es Rollt und Bremst auf jeden Fall gut

Dem kann man nur zustimmen. Günstiger kommt man nicht an eine gut funktionierende und langlebige Gruppe mit STIs. Die Dura Ace 7400 schaltet zwar etwas knackiger (wobei ich nicht weiß, wie die damals neu geschaltet haben), ist aber schwerer und natürlich viel teurer. Zum Fahren vollkommen ausreichend, bei etwas moderneren Rahmen optisch passend und wirklich günstig in der Ersatzteilbeschaffung.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wow ihr seid Spitze, tolle infos bzgl. der 600er Gruppe, dann ist es also eine Ultregra komplett Ausstattung, dann verstehe ich die Aussage "Brot und Butter" nicht, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei :)
billig, gut funktionierend, reißt aber keinen vom Hocker. So etwas sammlelt auch keiner. Dura Ace schon eher oder halt Campa... Das wäre dann das Steak.
 
Wow ihr seid Spitze, tolle infos bzgl. der 600er Gruppe, dann ist es also eine Ultregra komplett Ausstattung, dann verstehe ich die Aussage "Brot und Butter" nicht, aber ich bin auch noch nicht so lange dabei :)
Was Hilde sagt.
Brot und Butter weil die Gruppe unbeliebt bei Sammlern ist. Deshalb meist relativ günstig zu bekommen.
Tut aber der Funktion keinen Abbruch. Die Gruppe tut das was sie soll und das sehr gut wie ich finde. Also wenns ein Rad zum fahren sein soll, dann machste da garnix mit falsch.
Preislich seh ich das Rad auch bei unter 300 aus besagten Gründen. Aber auch 300 könnte man noch machen wenn man es denn haben möchte. Vorausgesetzt der Rahmen ist heile natürlich.
 
SR Kurbel
Modell und Preis wären interessant:
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billig, gut funktionierend, reißt aber keinen vom Hocker. So etwas sammlelt auch keiner. Dura Ace schon eher oder halt Campa... Das wäre dann das Steak.

Joa, und wenn jeden Tag auf allen Tellern nix anderes als en zähes Steak liegt, hat man auch mal Lust auf ne ganz normale Stulle.

Den ein oder anderen Campanerd würden weniger Steaks auch mal ganz gut tun. ;)
 
Dann wäre sie ja auch schick und stilvoll! ;) Und es gäbe jedes kleine Ersatzteil (gefertigt in Europa, von wird grad bei Nachhaltigkeit sind)

Hätte es Shimano und/oder SunTour nicht als Konkurrenz gegeben, wäre Campagnolo heute so was ähnliches wie die CDU die mit dem Internet Neuland betritt...

Ergopower quasi ab 2015, davor gab es hier und da Versuche mit den Kniekehlen zu schalten.
 
Hätte es Shimano und/oder SunTour nicht als Konkurrenz gegeben, wäre Campagnolo heute so was ähnliches wie die CDU die mit dem Internet Neuland betritt...

Ergopower quasi ab 2015, davor gab es hier und da Versuche mit den Kniekehlen zu schalten.
Man braucht ja auch Konkurrenz um besser zu sein, als die Konkurrenz ;)
 
Das ist die topfunktionierende Gruppe, deren Finish heute unbeliebt ist.

EDIT: Und wenn ich es recht zusammen bekomme, hat die Ultegra/600 damals den Markt mal "bereinigt". bei so viel Präzision/Kompost/Performance/usw. für "das Geld" konnten einige Hersteller nicht mehr mithalten ...
Wenn das Finish der Ultegra/600 unbeliebt sein soll, dann frage ich mich was die Geschmackspolizei zu der kotzbeigegrauen 105 SC o_O sagt, Und deren tolle Funktionalität kann ich so auch nicht bestätigen. Ebenfalls ein Kumpel, Zitat "wenn ich unterwegs mit einem fahre und es rappelt und rasselt, dann hat der ne 105". Da hab ich frühere105er knackiger/präziser in Erinnerung, und (prä-)aktuellere sollen auch wieder nicht schlecht sein.
 
Wenn das Finish der Ultegra/600 unbeliebt sein soll, dann frage ich mich was die Geschmackspolizei zu der kotzbeigegrauen 105 SC o_O sagt, Und deren tolle Funktionalität kann ich so auch nicht bestätigen. Ebenfalls ein Kumpel, Zitat "wenn ich unterwegs mit einem fahre und es rappelt und rasselt, dann hat der ne 105". Da hab ich frühere105er knackiger/präziser in Erinnerung, und (prä-)aktuellere sollen auch wieder nicht schlecht sein.

Ich fahre die mausgraue 105er täglich und sie knackt und schaltet präzise. Muss man eben auch korrekt einstellen.
 
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