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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Campa fertigt die teuren Gruppen in Italien und die günstigen in Rumänien, alles Europa. Ein Smartphone aus Europa kann ich mir nicht vorstellen.
Nokias wurden z.B. in Rumänien produziert, weiß aber nicht ob das immer noch so ist, die Mobiltelefone von denen scheinen auch mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden zu sein...
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nokias wurden z.B. in Rumänien produziert, weiß aber nicht ob das immer noch so ist, die Mobiltelefone von denen scheinen auch mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden zu sein...
Ich wusste nicht mal, dass es Nokia als Firma noch gibt.
 
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:D :p:D:D:D
 
A
und made in Europe?
Alles nur noch per automatisierten Fertigungsabläufen gefertigt , Handwerks- und Handarbeitsfrei , und ob die
Anlagen in Europa , Asien , Afrika oder auf Melmac stehen , tut doch heute echt nichs mehr zur Sache .
Bediener/Knopfdrücker dürfen auch aussehen wie sie möchten .
Qualitätsdenken aus vorindustriellen Zeiten , heute völlig überholt .
 
A

Alles nur noch per automatisierten Fertigungsabläufen gefertigt , Handwerks- und Handarbeitsfrei , und ob die
Anlagen in Europa , Asien , Afrika oder auf Melmac stehen , tut doch heute echt nichs mehr zur Sache .
Bediener/Knopfdrücker dürfen auch aussehen wie sie möchten .
Qualitätsdenken aus vorindustriellen Zeiten , heute völlig überholt .

Geht ja nicht nur um die Qualität, sondern auch über soziale Faktoren wie EU-Arbeitsplätze, Arbeitnehmerschutz, Arbeitssicherheit, Umweltstandards, etc etc
Und die sind in der EU nun mal besser als in China oder Bangladesch
 
Aber auch die ehem. Kolonienen wollen von irgendwas leben....
So und nun befasst euch mal mit meinem unbekannten Rahmen.;)
Rabe ist mir in den Sinn gekommen, aber da passen m.E. die Strebenspiegel nicht. Auffällig ist der Campaausfaller mit dem Schaltauge, Gewinde sind std. BSA, ein HR und VR Ausfaller sind mit 1 gestempelt ( von der Form her eine Schlagzahl wie sie vor den 60ern üblich war). Kann aber gut sein daß es nur um die Zuordnung beim Überjauchen ging und die Schlagzahlen noch im Bestand waren ( in meiner Lehre in den 90gern hatten wir auch noch so welche).
Geschlitze Zuganschläge und der freilaufende HR Bremszug sind auch auffällig. Gut , könnte später gemacht sein, aber hätte man dann nicht auch Sockel für die Schalthebel angelötet?
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...diese gekröpfte Ausführung wäre mir neu. Kenne ich so nur von den Franzosen...
Mir auch...zumindest von Campa. Der Ausfaller ist ja ein Schmiedeteil und das Auge sieht mehr nach gepräten Blech aus.
Aber auch in GB wurden die Ausfaller verwendet.
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SAM_6603.JPG

Aber hier ist es eindeutig ein Blechprägeteil.
 
Also klar ist da konnte jemand deutlich besser mit dem Brenner um, denn mit der Spritzpistole.
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Das heißt man kann wohl davon ausgehen daß die Zuganschläge auch nachträglich dran gekommen sind.
 
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