• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

ich habe hier einen Cinelli 1A Vorbau mit zwei Pantos links "- Ansel -", und rechts "-Denis-". Oben drauf sin ein paar Striche/ Flutungen " - - - -".

Bilder liefer ich später nach.

Ich meine, ich hätte sowas hier schonmal gesehn. Hat wer ne Idee dazu? Um was handelt es sich dabei?

Verbaut war er an nem sehr vergammelten Colnago.

Viele Grüße

medium_VBI.jpg


medium_VBII.jpg
 
Ich verstehe die Aufregung nicht wenn ich es kaufe und dann weiter verkaufen möchte und ich denke nicht das ich der einzige hier bin.
 
Unsere Leidenschaft bzw. Sucht ist nun mal das Rennrad an sich und nicht das Verkaufen des Selbigen aus Gewinnmaximierungszwecken.
Und nur damit Du ein bisschen Kohle einstreichen kannst sollen die Experten hier (also nicht ich...) Dich mit Informationen über eine Materie füttern von der Du keine Ahnung hast? Ziemlich anmaßend, oder?
 
Camapgnolo Delta Bremsen - welche Version?

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer von zwei (wirklich) Paar Campagnolo Delta Bremsen.
Ich kann wirklich nur jedem davon abraten diese Bremsen zu kaufen, denn die moralische Verpflichtung diese dann auch an einem passenden Rahmen zu montieren ist einfach überwältigend. Unterhalb des Niveaus von Derosa, Colnago oder Chesini X-Uno geht da eigentlich gar nichts. Schrecklich, ich habe nicht gewusst welche Verpflichtung in damit eingehe. So jetzt schicke ich erst einmal Frau und Kinder zum Betteln in die Fußgängerzone, damit ich dieser ungeheuren Verpflichtung bewußt werden kann.
Eine Frage habe ich dann doch: Welche Versionen habe ich gekauft? Hier einmal einer der vielen
Webartikel
zu dem Thema, aus dem ich nicht richtig schlau werde:
Dating the Delta’s:the first generation: knurled tall top cap with three lines in bottom cap, logos cut into cover, white gaitor with 6 pleats and white guides, diamond shaped linkage, half spherical pad holder design.The second generation: knurled tall top cap with three lines in bottom cap, black logos, white gaitor with six pleats and white guides, diamond shaped linkage, half spherical pad holder design.The third generation: shorter top cap with o-rings fitted top and bottom,black logos, white gaitor with five pleats and white guides, diamond shaped linkage, half spherical padholder design.The fourth generation: shorter top cap with o-rings fitted top and bottom, black logos, black gaitor with five pleats and black guides, diamond shaped linkage, half spherical padholder design. Can a colour change of white to black trim make a difference,,not really but it did happen.Then theres the few sets that appeared with black gaitors and white guides during this time, and i wont even begin to try and figure that one out.The fifth and final generation: shorter top cap with o-rings fitted top and bottom, black logos, black or white gaitor with five pleats and black or white guides, cable slot in cover, revised ‘cross over’ linkage mechanism, softer return springs, padholders shape changed to full spherical design with optional spacers for different width rims.
Also, nach diesem Schema, welche habe ich nun?
Mehr Bilder hier:
http://cyclitis.wordpress.com/2012/05/11/campagnolo-delta-bremsen/

Außerdem:
Ich habe eine Frage zum Thema "Was ist das?" - der Wert ist mir egal da ich diesen Rahmen für mich selber aufbauen möchte:

http://cyclitis.wordpress.com/2012/04/26/basso-blau-62-cm-gros-und-total-verschromt/
Bitte einmal dort die Bilder von dem blauen Basso Rahmens schauen.

Hat irgend jemand eine Idee was für ein Rahmentyp von Basso das ist (Loto ja definitiv nicht), eventuell ein Gap?
Und welches Baujahr könnte das sein?

Und außerdem noch:

Ich habe letztens einen sehr schönen NOS Nabenssatz von Azzurro auf Ebay ersteigert. Sehen ähnlich aus wie Niederflansch Campa Record 1034 oder Gipiemme Sprint aus den Siebzigern/Achtzigern aus, auch mit Schmierloch in der Mitte der Achse und schwarzer Klammer darum.

http://cyclitis.files.wordpress.com/2012/04/small-1204-naben-schreibtisch-1.jpg

Ich möchte einfach mehr über Azzurro wissen, kann aber auf dem web nichts finden, weiß da jemand mehr? Oder hat Links? War das eine eigenständige Firma oder sind das nur neu gelabelete Namen von Gipiemme oder Campa?
Würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, Danke!
 
Wo wir hier eh gerade bei Rohrsätzen sind poste ich doch gleich noch mal ein Foto des Reynolds-Stickers an meinem Meral. Was ist das???

 
Danke! Hab's inzwischen gefunden, das größte Problem war zunächst, dass ich das "SMS" nicht entziffern konnte. Wenn ich der Belastbarkeitdtabelle Glauben schenken darf, ist es in etwa vergleichbar mit R 501. ... Ein Tourenrahmen? ... Kommt mir eigentlich ganz gelegen... :)
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Reynolds den 531er zeitweise umbenannt hatte in SMS. Das jedoch irgendwann wieder rückgängig gemacht wurde.
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Reynolds den 531er zeitweise umbenannt hatte in SMS. Das jedoch irgendwann wieder rückgängig gemacht wurde.

Dazu würde zumindest die 600er Arabesque gut passen, bei einem 501er wäre sie evtl ein bisschen too much. ... Whatever, es ist ein ordentliches Rad, und das genügt mir. :) Die Datumscodes der Radnaben sagen 1980 und 81, also ist das Rad wohl von 1981/82.
 
Ich hatte auch mal ein kalkhoff Amateur 06 mit SMS Röhren. Ist nicht unbedingt schwer das Rad. Also auf jedenfalls nix schlechtes ;).
 
Hi.

Ich konnte beim Anblick dieses Kinder-Rennrades aus (schätzungsweise) den frühen 70igern nicht widerstehen - obwohl ich gar keine Kinder habe.

Das Rad ist eine wirklich minaturisierte Ausgabe eines sehr schönen und stimmigen Rennrades aus der Zeit. Einschliesslich verchromtem Gabelkopf und ordentlicher und ebenfalls verchromter Ausfallenden (Gipemme). Ich selbst hatte bis zu meinem 15. Lebensjahr immer nur Blech-Ausfaller mit angeschraubter Lasche für das Schaltwerk... :eek:

Besonders schön finde ich auch die ausgemalten Steuerkopfmuffen und die verchromten (jedoch leider nicht gravierten) Anschlüsse des Hinterbaus am Sattelrohr.
Das Ding hat 8 Gänge und ist mit einer Nuovo Valentino bestückt. Die Bremsen sind von Weinmann.
Die Schlauchreifen halten sogar die Luft - ich hab jetzt mal aufgepumpt.
Einen Cinelli-Vorbau aus der Zeit in "ultra-kurz" hätte ich sogar noch herumliegen, der verbaute erscheint mir nicht besonders hochwertig.
Die Höhe des Rahmens ist mit "22" gestempelt - süss !

Am Sattelrohr kleben ein paar Aufkleber-Fragmente "made by Coln...." - wobei man sich den Rest vom "N" schon hinzudichten muss. Könnte das tatsächlich Colner oder Colago bedeuten?
Gelabelt ist das Rad - in schöner Schweizer Tradition - mit dem Namen des Händler, der das Rad verkauft hat.

Der Zustand ist eindeutig restaurierungsbedürftig, die Substanz ist jedoch da.

Nun die Frage: Was mach ich mit dem Ding ? Wie selten sind solche "Profi-Kinderräder" ? Was ist es allenfalls wert ?
Wenn ich es weggebe, wie verkaufen? Ebay.com ?
Wenn jdm. von Euch dem Filius eine Freude machen will - ich bin offen, wenn das Rad in gute Hände kommt.

Hier ein paar Handy-Bilder in "condition as found":

large_IMG_1627.jpg


large_IMG_1631.jpg


large_IMG_1629.jpg


medium_IMG_1635.jpg
 
Schönes Rad. Also ich würde es behalten und solche Sachen wie die Speichen, Bremschuhe und die Züge machen, aber sonst nichts groß weiter. Das nimmt als Deko nicht so viel Platz weg.:D
Über Häufigkeit und Wert kann ich nichts groß sagen, ich wüßte nur was es mir wert wäre.:rolleyes:
 
Wo wir hier eh gerade bei Rohrsätzen sind poste ich doch gleich noch mal ein Foto des Reynolds-Stickers an meinem Meral. Was ist das???
SMS scheint eher niedrige Qualität zu sein, hier wurde es schon mal diskutiert und es gibt eine Aussage von Reynolds dazu...
 
Hallo!

Es ist wahrscheinlich zu viel verlangt, dass das jemand anhand der Bilder erkennen kann... Aber, kann mir vielleicht jemand sagen, was für ein Lenker auf dem Rad sein könnte?
http://www.westside24.de/99W8800008/Emile-Wei-Bahnrad-Gebraucht.html
Habe das Rad dort im Laden gesehen gehabt, jedoch konnte ich mir nicht merken, was für eine Marke der Lenker hat.

Der Lenker ist übrigens sehr geschwungen. Außerdem fängt der Lenker sich fast sofort, ab der Vorbauhalterung an zu verbiegen.
Habe bereits etwas gegoogelt, konnte das Teil aber nirgends finden.

Edit:
keine Ahnung ob das jetzt stimmt, aber ein Verkäufer meinte, dass das ein alter Bahnlenker ist.
 
Zurück
Oben Unten