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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

:daumen:
Kongratulation, sauber.
Machst mich neidisch.
Lad mich mal ein zum Begutachten, lernen will ja gelernt sein, oder komm mal mit der fertigen Laube/Bock mal rum!
??
bis fertig wird sicher dauern.:rolleyes:
ich plane einen mavic aufbau, sowas dauert... :D
wird aber in kalk angeliefert, ich gebe bescheid, wenn er da ist!
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
der 3. 753er wird nach unten auch dünner. Warum auch immer.
Aber deutlich zu wenig für eine Konifizierung. Müsste ja dann bei 0,4 rauskommen. Vielleicht wurde einfach ein anderes Rohr mit 0,6 oder 0,55 Wandstärke verwendet? Ich weiß ja nicht, was es da gab. Ist SBDU nicht aus Einzelanfertigung? Da könnten ja auch Kundenwünsche eine Rolle Spielen. Wenn das Maß des Rohres übrigens wirklich außen 28,75 ist, würde ich nicht von 28,0 soll ausgehen. Oder hast du dich da nur vertippt? Das würde ja auch andere Innendurchmesser zur Folge haben...
 
Aber deutlich zu wenig für eine Konifizierung. Müsste ja dann bei 0,4 rauskommen. Vielleicht wurde einfach ein anderes Rohr mit 0,6 oder 0,55 Wandstärke verwendet? Ich weiß ja nicht, was es da gab. Ist SBDU nicht aus Einzelanfertigung? Da könnten ja auch Kundenwünsche eine Rolle Spielen. Wenn das Maß des Rohres übrigens wirklich außen 28,75 ist, würde ich nicht von 28,0 soll ausgehen. Oder hast du dich da nur vertippt? Das würde ja auch andere Innendurchmesser zur Folge haben...
28,75, ja, das ist ein Fehler, ist ein metrischer Rohrsatz, copy/paste von oben drüber. Aufm Zettel steht 28,07. Du merkst aber auch alles.
Ursprünglich wollte ich ja nur den SB1266 mal ausmessen, weil der so leicht ist und mit dem SB3509 vergleichen. Da viel mir das auf. Bei den Koga ist das normal so, denke ich. Wahrscheinlich sind die wirklich doppelt konifiziert. Die SBDU sind ja meist Einzelanfertigungen nach Wunsch, da kann auch alles vorkommen. Dort wurde auch in Zusammenarbeit mit Reynolds viel herum experimentiert.
 
kann kaum sein, bei den luftverwirbelungen an der oberfläche...
Die Löcher in den SR-Hebeln sorgen für mehr Wirbel. Da ist die 50th unschlagbar. ;)

Auch die herkömmlichen Hebel mit dem luftwiderstandsfördernden Perlrand sind den 50th unterlegen.
 
Hab hier ein sehr schönes SR Litage Rahmenset mit kleinen Schönheitsfehlern was gehen darf.
Schon ein besonderes Rahmenset in toller Farbkombination, wirkt sehr edel. Gibt ja auch den einen oder anderen (Leichtbau)-Aufbauthread zu dem Rahmen :)

Grundsätzlich in tollem Zustand, kaum Kratzer im Eloxal, keine Delle oder ähnliches.
Inclusive Nadax Alu Tretlager, welches sehr gut dreht aber einige Spuren an der Kontermutter hat.
Inclusive Dura Ace 7400 in sehr schönem Zustand

Maße:
RH 61 c-t
OR 57 c-c
128mm EB
BSA

Nun zu dem weniger erfreulichem Teil:
Der Erstbesitzer hat seinen Namen ins Oberrohr gravieren lassen. Der Namenszug ist nur im Eloxal, also nicht nachteilig für die Stabilität, fällt auch nicht sonderlich auf, ist aber da.
Was mir beim Abnehmen der STI-Zughalter aufgefallen ist, das Gewinde des rechten Sockels ist teil eingerissen. Hat sich in der Stabilität des Gegenhalters nie bemerkbar gemacht, ich denke, dass das Gewinde lange genug ist, damit die Schraube richtig greift.

Was wäre denn ein fairer Preis für das Set?
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Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik bereitet mir große Freude. Die 50th ist und bleibt also der absolute Ausreißer nach oben. Die Naben rollen ja auch extrem gut.

Die Rollen net besser als die Standard NR Naben ;)
Mir scheint du hast noch keine SS(P) Naben in der Hand gehabt ;)
 
Die Rollen net besser als die Standard NR Naben ;)
Mir scheint du hast noch keine SS(P) Naben in der Hand gehabt ;)
SS(P)? Eine Mischung aus Serie Strada mit einer Prise (Pista)?

:idee: Entsprechend der Tabelle müssen die 50th aber besser rollen. Schließlich ist noch spezifizierter Original-Schmierstoff von 83 drin, der mit Nähmaschinenöl moderat getunt wurde.
 
Noch ein Rahmen, bei dem ich unsicher bin, was den Preis angeht (und ob er überhaupt gehen soll....)

Biemmezeta (BMZ) Cronostar mit Tomas Gabel
Glaube BMZ hat für andere Firmen gelötet, weshalb es durchaus sein kann, dass die Gabel original ist.
Lack hat etwas gelitten, gibt die eine oder andere Stelle. Kein Rost sichtbar.
Rohrsatz vermutlich Columbus SL
ITA Gewinde
RH 61cm c-c
OR 60 c-c

Hat einige schönes Besonderheiten: Den Monostay Hinterbau, komplett innenverlegte Züge und verkürzter Radstand mit eingedelltem Sitzrohr, schöne Ausfaller etc
Der Chorus Steuersatz kann mit weg

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Hallo zusammen
Habe gestern die SR Sattelstütze bekommen:D
Extra Super Light
27 Durchmesser im Original Karton
Top Zustand ,vielleicht einmal zum testen verbaut.
Nur kleine Macken
Haut mal bitte Preise raus möchte sie abgeben .
Gruß Günter
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Ich hab vor kurzem den Markt sondiert. Ich suche eigentlich 32er hochflansch. Scheint aber recht selten zu sein, dennoch sollte es sie geben, siehe Katalog pic.
Niederflansch ist öfter angeboten auch in 32 Löchern. Deine naben haben ja die krummen spanner, also Post 78.
NOS Geschichten würde ich mir auch maximal in die Vitrine legen und zu weltlichen Feiertagen rausholen und meiner previligiertheit danken.

Soviel wäre ich ggf bereit zu zahlen: international ist da sicher mehr drinn
Niederflansch 125
Hochflansch 125

Ps falls jemand hochflanschies in 32 loch hat, pls PN

Danke für die Einschätzungen, da muß ich zugeben, ich hätte mir mehr gewünscht. Meine momentane Finanzlage zwingt mich wohl anderweitig anzubieten, um ein paar € mehr zu erhalten. Ich geh mal noch ein paar Tage in mich...
 
Danke für die Einschätzungen, da muß ich zugeben, ich hätte mir mehr gewünscht. Meine momentane Finanzlage zwingt mich wohl anderweitig anzubieten, um ein paar € mehr zu erhalten. Ich geh mal noch ein paar Tage in mich...
Ich würde dir auch 200 gönnen, es war einfach mein Bauchgefühl. Vielleicht mag ja jemand widersprechen.
 
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