• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bin bei Bernie. Die Gabelkrone des Record ziert meines Wissens immer der Adler statt der Schrift und die Strebenanlegung ist auch anders (Bianchi-Gravur statt des B), hast selbst mal das passende Katalogblatt gepostet ;)

Richtig, auch wenn man im Netz sucht ist das eindeutig. Mein Ex 910 sah anders aus, u. a. Gabelkrone, Streben, wurde aber schon gesagt.
 
Der Rahmen hat Campa Ausfaller und GPM Bremssteg!
Die Campa-Ausfaller kann ich so nicht erkennen, die von Bianchi sehen aus 30 cm Entfernung identisch aus. Den Bremssteg haben die etwas günstigeren Campione d'Italia und Rekord 915/910 auch. Die Farbe späche in der Tat dafür. Vielleicht kann der Besitzer ja Licht ins Dunkel bringen?

PS: habs gelesen, alles klar! Dann ists ein Tipo Corsa 28t. Toller Rahmen, hab zwei davon.
 
Bin bei Bernie. Die Gabelkrone des Record ziert meines Wissens immer der Adler statt der Schrift und die Strebenanlegung ist auch anders (Bianchi-Gravur statt des B), hast selbst mal das passende Katalogblatt gepostet ;)
1985 gab es noch keine Adlergabel und der Strebenspiegel war identisch. Die Rahmen sind sich sehr ähnlich, rein optisch. Daher frage ich ja so explizit nach. Die Campaausfaller haben das Rätsel aber gelöst. Vielleicht kann der Besitzer noch die Rahmennummer unterm Tretlager ablichten, das würde das Ganze rund machen.
 
Was kann ich für die Kleinteile zusammen aufrufen?
Danke
IMG_2528.JPG
IMG_2533.JPG
IMG_2529.JPGIMG_2530.JPGIMG_2531.JPGIMG_2534.JPG
 
Richtig, auch wenn man im Netz sucht ist das eindeutig. Mein Ex 910 sah anders aus, u. a. Gabelkrone, Streben, wurde aber schon gesagt.
Wenn ich mal ein Bild der CdI, Rekord 915 und 910 aus 85 poste, wird es nicht mehr so klar. Das 910 wurde aber insbesondere 86 und 87 verkauft.
 
Was kann ich für die Pedale zusammen aufrufen?
3 Paare und 1 einzelner
von Shimano, Time atac und Time ?
laufen alle weich
IMG_2520.JPG
IMG_2524.JPGIMG_2523.JPGIMG_2521.JPGIMG_2522.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wer was zur Herkunft dieses Rahmens sagen ?
Wie ich finde recht markante Stellen wie zb der Bremssteg, alle Züge und auch Kabel für Beleuchtung innen verlegt.
Und bevor ihn wer mit SLX getarnt hat war es laut Prägung auf Gabelkrone und Tretlagergehäuse eindeutig Mal Reynolds ...

Danke
 

Anhänge

  • CB70B9D6-B903-4905-8E55-DF9971C77E2A.jpeg
    CB70B9D6-B903-4905-8E55-DF9971C77E2A.jpeg
    371 KB · Aufrufe: 109
  • ACE819AC-68DD-4680-A655-3333AD9CC287.jpeg
    ACE819AC-68DD-4680-A655-3333AD9CC287.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 117
  • 24D05E30-49EB-4D46-9130-4F3385FD8AC6.jpeg
    24D05E30-49EB-4D46-9130-4F3385FD8AC6.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 113
  • D0F85A2D-1D3D-4237-8D89-27318564B2E1.jpeg
    D0F85A2D-1D3D-4237-8D89-27318564B2E1.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 111
  • 0B2B83E3-731D-4677-9958-55901FD9EF54.jpeg
    0B2B83E3-731D-4677-9958-55901FD9EF54.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 104
  • 5C97DD80-82BF-4AA2-8095-27D652B2CCDD.jpeg
    5C97DD80-82BF-4AA2-8095-27D652B2CCDD.jpeg
    237,5 KB · Aufrufe: 109
  • 20E2BE42-5F3D-4E80-9A8C-32F1632F4DEC.jpeg
    20E2BE42-5F3D-4E80-9A8C-32F1632F4DEC.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 106
Geht mit Triomphe billiger und aerodynamisch besser, weil weniger Schrift :)
Sind NOS noch im Fundus. Fürs Alter, wenn der Windwiderstand eine immer größere Rolle spielt. Hatte noch nicht gewagt, die zu verwenden, obwohl sie genauso perfekt poliert und eloxiert sind wie Record-Ware.
Wenn man das Wappen noch flächenbündig mit Farbe auslegt, kann man den Stundenweltrekord in Angriff nehmen. Der absolute Geheimtipp. Sollte jeder Bastler im Haus haben. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind NOS noch im Fundus. Fürs Alter, wenn der Windwiderstand eine immer größere Rolle spielt. Hatte noch nicht gewagt, die zu verwenden, obwohl sie genauso perfekt poliert und eloxiert sind wie Record-Ware.
Wenn man das Wappen noch flächenbündig mit Farbe auslegt, kann man den Stundenweltrekord in Angriff nehmen. Der absolute Geheimtipp. Sollte jeder Bastler im Haus haben. ?
Dann aber bitte den Anschlag wegfeilen und waagerecht ausrichten. Oder aber ganz auf die Schalthebel verzichten, denn beim Bahnrad braucht man die eigentlich gar nicht...
 
Kann mir wer was zur Herkunft dieses Rahmens sagen ?
Wie ich finde recht markante Stellen wie zb der Bremssteg, alle Züge und auch Kabel für Beleuchtung innen verlegt.
Und bevor ihn wer mit SLX getarnt hat war es laut Prägung auf Gabelkrone und Tretlagergehäuse eindeutig Mal Reynolds ...

Danke
Spontan, spekulativ Leto...
Ohne Gewähr
 
Hallo zusammen,
bisher habe ich wenig Erfahrung beim renovieren und der Wertermittlung von 50er Jahre Sporträdern bzw. Halbrennern.
Nun habe ich ein altes aber schönes Bottecchia Rad erhalten, welches doch erheblichen Renovierungsbedarf hat.
Ich müsste auf jeden Fall die Gabel richten oder erneuern, Schaltwerk und Umwerfer, Reifen und diverse andere Kleinteile. Die Frage ist, lohnt sich die Investition in die Teile oder ist so eine Rad auch später im renovierten und fahrbaren Zustand nur 150 € wert. Dann kann ich mir die Mühe wahrscheinlich ersparen.
Ich will mit dem Rad keinen Gewinn erzielen, aber natürlich auch nicht übermäßig Geld versenken.
Wer hat Erfahrungswerte in diesem Bereich? Danke für die Einschätzung!
20191015_181138.jpg
20191015_181234.jpg
20191015_181158.jpg
20191015_181445.jpg
20191015_181318.jpg
20191015_181151.jpg
 
Zurück