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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sagt mal was kann ich nur für die Campa Record Naben aufrufen? Evtl würde ich die dann eher ausspeichen...
Laufen noch seidig weich. 100/126

sind 100€ zu günstig?
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Sagt mal was kann ich nur für die Campa Record Naben aufrufen? Evtl würde ich die dann eher ausspeichen...
Laufen noch seidig weich. 100/126

sind 100€ zu günstig?

Weniger wie 100 Euro für Campa Record Hochflanschnaben in gutem Zustand mit Schnellspannern ist auf jeden Fall günstig. Wenn die Konen gut sind sehe ich die bei/ oder über 100.
 
was ist ein LRS (Mavic-Felgen Open 4 CD) mit Suntour Superbe Pro Naben, Suntour-Schnellspannern, 7-fach Kassette in kaum gebrauchten Zustand wert?

Habe ihn in der kleinen Bucht ergattert und wollte nicht, dass er mir weggeschnappt wird. Da ich mich noch nicht so mit den Preisen auskenne, interessiert mich eure Einschätzung, damit ich langsam ein Gefühl dafür entwickeln kann.

Und: wie gut sind denn diese Felgen als solche?
Bei der Ankunft war ich leider schon etwas negativ überrascht, da die Farbe irgendwas in Richtung grün-anthrazit geht, auf meinem Monitor sah es eher nach Schwarz aus (was aber natürlich mein Fehler ist, nicht zuletzt, weil ich farbenblind bin :D)
 
was ist ein LRS (Mavic-Felgen Open 4 CD) mit Suntour Superbe Pro Naben, Suntour-Schnellspannern, 7-fach Kassette in kaum gebrauchten Zustand wert?

Habe ihn in der kleinen Bucht ergattert und wollte nicht, dass er mir weggeschnappt wird. Da ich mich noch nicht so mit den Preisen auskenne, interessiert mich eure Einschätzung, damit ich langsam ein Gefühl dafür entwickeln kann.

Und: wie gut sind denn diese Felgen als solche?
Bei der Ankunft war ich leider schon etwas negativ überrascht, da die Farbe irgendwas in Richtung grün-anthrazit geht, auf meinem Monitor sah es eher nach Schwarz aus (was aber natürlich mein Fehler ist, nicht zuletzt, weil ich farbenblind bin :D)

Wenn du ihn für unter 100 bekommen hast war es ein guter Preis. Open 4 CD sind super Drahtreifen Felgen, superbe Pro Naben eh top of the line.
 
Habe einen recht schönen Paterlini-Rahmen ergattert.

Mir fehlt aber die Phantasie, ihn selbst wieder aufzubauen.

Schöne Details, besonders die Gabelrohre, die sich verjüngen (dachte erst, die wären irgendwie gequetscht..=)

Pantographierte Campa-Schalthebel und Sa-Stütze.

Der Lack hat schon ordentlich Kampfspuren, die Farbe ist auch nicht mehr total frisch (Sonneneinstrahlung).
Rahmenhöhe ist etwa 55, Oberrohr messe ich etwa 53-54 cm.

1) Was wäre der Rahmen (inkl. Schalthebeln und Stütze oder auch exkl.) wert.
2) hat hier jemand Interesse?

Gerne noch weitere Bilder bei Interesse, hier oder per UH.Anhang anzeigen 712986

ich schubse das nochmal hoch- hat keiner ne Idee?
 
Habe hier zwei echte Scheunenfunde aus der Bretagne.
CNC Special. Beide gleich ausgestattet.
Lack und Teile teilweise stark verwittert. Sattelstütze und Vorbau nicht fest.
Laufräder laufen ganz gut. Super Champion Competition/Normandy Luxe Competition Hochflansch.
Bremsen Mavic Racer, Vorbau Belleri, Kurbel TA, Bluemels Schutzbleche. Im Grunde funktioniert alles.
Bis auf ein paar Schrauben an den Schutzblechen komplett.
Bei einem fehlt an der Vorderradbremse eine Hülse an einer Bremsbackenarretierung.
Laut einer Internetquelle wurden CNC Rahmen in kleinen Stückzahlen in Paris immer aus Reynolds 531 gelötet.
Vom Gewicht her könnte das stimmen.
Würde die gerne abgeben und weiß nicht was ich für solche Restaurationsobjekte nehmen soll.
Rahmenhöhen sind 58 bw. 52,5 cm.
 

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Habe hier zwei echte Scheunenfunde aus der Bretagne.
CNC Special. Beide gleich ausgestattet.
Lack und Teile teilweise stark verwittert. Sattelstütze und Vorbau nicht fest.
Laufräder laufen ganz gut. Super Champion Competition/Normandy Luxe Competition Hochflansch.
Bremsen Mavic Racer, Vorbau Belleri, Kurbel TA, Bluemels Schutzbleche. Im Grunde funktioniert alles.
Bis auf ein paar Schrauben an den Schutzblechen komplett.
Bei einem fehlt an der Vorderradbremse eine Hülse an einer Bremsbackenarretierung.
Laut einer Internetquelle wurden CNC Rahmen in kleinen Stückzahlen in Paris immer aus Reynolds 531 gelötet.
Vom Gewicht her könnte das stimmen.
Würde die gerne abgeben und weiß nicht was ich für solche Restaurationsobjekte nehmen soll.
Rahmenhöhen sind 58 bw. 52,5 cm.
Kann man die Rahmen bei dem Rostbefall überhaupt noch retten?
 
puh - wenig, ta dreiarm ist ja der wesentliche wertkörper.
bei dem rost ist ein kauf immer spekulativ.
ich spekuliere da lieber in 753 :D

50-80, mehr nicht.
bitte keine haue jetzt!
 
Habe hier zwei echte Scheunenfunde aus der Bretagne.
CNC Special. Beide gleich ausgestattet.
Lack und Teile teilweise stark verwittert. Sattelstütze und Vorbau nicht fest.
Laufräder laufen ganz gut. Super Champion Competition/Normandy Luxe Competition Hochflansch.
Bremsen Mavic Racer, Vorbau Belleri, Kurbel TA, Bluemels Schutzbleche. Im Grunde funktioniert alles.
Bis auf ein paar Schrauben an den Schutzblechen komplett.
Bei einem fehlt an der Vorderradbremse eine Hülse an einer Bremsbackenarretierung.
Laut einer Internetquelle wurden CNC Rahmen in kleinen Stückzahlen in Paris immer aus Reynolds 531 gelötet.
Vom Gewicht her könnte das stimmen.
Würde die gerne abgeben und weiß nicht was ich für solche Restaurationsobjekte nehmen soll.
Rahmenhöhen sind 58 bw. 52,5 cm.
Schade, dass die so stark verrostet sind. Für Sporträder bekommt man ja leider eh weniger, obwohl da mehr Teile verbaut wurden und alltagsrauglicher. Unter Sammlern aber halt unbeliebt. Bei den Rädern ist wohl Neulack notwendig, was sich nicht lohnen dürfte. Evtl. sind dievRahmen auch gar nicht zu retten. Das grüne CNC kann man ggfs. ohne Neulack restaurieren, ist aber grenzwertig. Solche Räder im guten restaurierten Zustand bringen vielleicht 200 oder 300Euro...da kann man sich ausmalen, was so etwas im unrenovierten Zustand Wert ist, wahrscheinlich keine 100Euro. Aus finanzieller Sicht ist ein Verkauf der Teile wahrscheinlich am lohnenswertesten.
 
Schade das die so verrottet sind, CNC war recht gute Qualität.
 

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