• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das sind Look Pedale,
Wie früh ca?
Sie drehen sehr gut
Was sind sie wert?
DSCF5548.JPG
DSCF5549.JPG
DSCF5553.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hi leute.

ich komme seit vier jahren einfach nicht dazu mich um die restaurierung eines rades zu kümmern und möchte es in gute hände abgeben.

Anhang anzeigen 713988

weitere fotos

gios professional
(von marco gios schriftlich per mail bestätigt)
1983 oder 1984
columbus sl
original gios gabel ist natürlich dabei
mir unbekanntes tretlager ist auch dabei

alle anderen abgebildeten teile wurden anderweitig verbaut.

manko:
mini loch von 2 mm durchmesser an der unterseite des oberrohres.
farbe ist nicht original und stellenweise schon ab.

würde gerne wissen was ich dafür verlangen kann.
ohne zumindest ein aussagekräftiges Bild von der schadhaften Stelle dürfte das schwerlich zu ermitteln sein.
ich hatte ja unterm bild zum album verlinkt.

hier zwei fotos:

Anhang anzeigen 713990Anhang anzeigen 713991
Hört sich schwer nach Durchrostung an , oder es hat jemand mit Stahlschrot Kaliber 16 auf dich geschossen :rolleyes:
Ist das da ein Riss an der unteren Steuerkopfmuffe?

Anhang anzeigen 713998

BC3FD136-8B9A-4B56-A899-E883329CAD26.jpeg
F874A0E0-DD0B-48BC-843B-A0C27047BCB0.jpeg

am übergang steuerrohr zu unterrohr befindet sich kein riss - puuh

leider hab ich nach entfernen des lacks an der unterseite des oberrohres ein weiteres loch von 1x1 mm und eine bearbeitete delle gefunden - :oops:

Sagt mal was kann ich nur für die Campa Record Naben aufrufen? Evtl würde ich die dann eher ausspeichen...
Laufen noch seidig weich. 100/126

sind 100€ zu günstig?
259BFB5E-ABCA-4040-9972-F99D8B2259DE.jpeg27BFCA1B-EFEE-4239-A224-96C5E1251E83.jpegB5E02C11-CB86-4AAE-96E6-DDEB7E8DFDE4.jpeg3EC789E4-BC4B-445D-832E-C451F29D189B.jpeg828F5ED6-9946-410F-B05C-4F954B4813E7.jpeg62A74F3B-D2B0-49B2-9BC2-CB72C112F791.jpeg

Sagt mal was kann ich nur für die Campa Record Naben aufrufen? Evtl würde ich die dann eher ausspeichen...
Laufen noch seidig weich. 100/126

sind 100€ zu günstig?

Weniger wie 100 Euro für Campa Record Hochflanschnaben in gutem Zustand mit Schnellspannern ist auf jeden Fall günstig. Wenn die Konen gut sind sehe ich die bei/ oder über 100.

was ist ein LRS (Mavic-Felgen Open 4 CD) mit Suntour Superbe Pro Naben, Suntour-Schnellspannern, 7-fach Kassette in kaum gebrauchten Zustand wert?

Habe ihn in der kleinen Bucht ergattert und wollte nicht, dass er mir weggeschnappt wird. Da ich mich noch nicht so mit den Preisen auskenne, interessiert mich eure Einschätzung, damit ich langsam ein Gefühl dafür entwickeln kann.

Und: wie gut sind denn diese Felgen als solche?
Bei der Ankunft war ich leider schon etwas negativ überrascht, da die Farbe irgendwas in Richtung grün-anthrazit geht, auf meinem Monitor sah es eher nach Schwarz aus (was aber natürlich mein Fehler ist, nicht zuletzt, weil ich farbenblind bin :D)

was ist ein LRS (Mavic-Felgen Open 4 CD) mit Suntour Superbe Pro Naben, Suntour-Schnellspannern, 7-fach Kassette in kaum gebrauchten Zustand wert?

Habe ihn in der kleinen Bucht ergattert und wollte nicht, dass er mir weggeschnappt wird. Da ich mich noch nicht so mit den Preisen auskenne, interessiert mich eure Einschätzung, damit ich langsam ein Gefühl dafür entwickeln kann.

Und: wie gut sind denn diese Felgen als solche?
Bei der Ankunft war ich leider schon etwas negativ überrascht, da die Farbe irgendwas in Richtung grün-anthrazit geht, auf meinem Monitor sah es eher nach Schwarz aus (was aber natürlich mein Fehler ist, nicht zuletzt, weil ich farbenblind bin :D)

Wenn du ihn für unter 100 bekommen hast war es ein guter Preis. Open 4 CD sind super Drahtreifen Felgen, superbe Pro Naben eh top of the line.

Habe einen recht schönen Paterlini-Rahmen ergattert.

Mir fehlt aber die Phantasie, ihn selbst wieder aufzubauen.

Schöne Details, besonders die Gabelrohre, die sich verjüngen (dachte erst, die wären irgendwie gequetscht..=)

Pantographierte Campa-Schalthebel und Sa-Stütze.

Der Lack hat schon ordentlich Kampfspuren, die Farbe ist auch nicht mehr total frisch (Sonneneinstrahlung).
Rahmenhöhe ist etwa 55, Oberrohr messe ich etwa 53-54 cm.

1) Was wäre der Rahmen (inkl. Schalthebeln und Stütze oder auch exkl.) wert.
2) hat hier jemand Interesse?

Gerne noch weitere Bilder bei Interesse, hier oder per UH.Anhang anzeigen 712986

ich schubse das nochmal hoch- hat keiner ne Idee?

Zurück