• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hier nochmal die frage:

was ist diese original gios chrom gabel eines professional aus 1983 wert?

14D55A4C-1139-45A2-A407-FA2E136DAB1E.jpeg

campagnolo ausfaller.
columbus prägung im schaft (rahmen aus sl).
schaft 185 mm.
gewinde 27 mm.

weitere fotos

zustand ist ungeschönt und unbearbeitet.
bitte hierzu die zahlreichen fotos betrachten.

würde mich freuen, wenn eine ehrliche einschätzung oder blödeleien erfolgt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde sagen so 30-80€...so eine Gabel ist halt recht speziell, ein klassisches Komplementärgut . Wenn sie hier jemand suchen würde, hättest du bestimmt schon eine Anfrage.
Nur zum hinlegen würde ich sagen max. 40€, fehlt die jemanden können es ev. auch noch mehr als 80€ werden...
I.d.R. hapert es häufiger an der Gabel, denn am Rahmen. So wie auch ewig die linken Kurbelarme fehlen und die Leute glauben die rechten seinen wer weiß was wert weil ja aufwendiger in der Herstellung....der Markt sagt aber was anderes.
RH 58 c-t ist so die häufigste RH und da hat ein Steuerrohr so um die 16cm für einen schönen Campa SS muß man 4cm einplanen, d.h. es fallen weitere potentielle Kunden raus. Denn abschneiden geht, verlängern geht zwar auch aber nicht mal eben so.

Wenn sie hier jemand suchen würde, hättest du bestimmt schon eine Anfrage.
Nur zum hinlegen würde ich sagen max. 40€, fehlt die jemanden können es ev. auch noch mehr als 80€ werden...

danke für deine einschätzung.

anfragen habe ich zur genüge - nur konnte ich den leuten keinen preis nennen.
anders herum hat mir auch keiner einen preis nennen wollen.

ich denke, ich behalte die einfach erstmal.

eventuell probiere ich es irgendwann nochmal im der bucht mit weltweitem versand.

Deshalb meine Regel: Nie eine Gabel unnötig kürzen und auch nie unnötig verkaufen, irgendwann braucht man doch dringend genau so eine! (Ist mir schon passiert....)

Kenne ich....die Angst einen Preis zu nennen und dann eventuell 10€ mehr zu geben als der Verkäufer hätte haben wollen. ?
Anstatt sich in den Kopf zu sehen und zu überlegen was es einem Wert ist.
Hängt halt ganz von seinem gegenüber ab. Wenn da schnell der subjektive Eindruck entsteht es geht darum den höchstmöglichen Preis zu erzielen ziehe ich mich zurück und nenne auch keinen Betrag. Ist mir halt zu blöd dem dann noch Futter zu geben damit er dem nächsten sagen kann ich habe schon xy Angebote ;)

Kenne ich....die Angst einen Preis zu nennen und dann eventuell 10€ mehr zu geben als der Verkäufer hätte haben wollen. ?
Anstatt sich in den Kopf zu sehen und zu überlegen was es einem Wert ist.
Ähnliches gilt für die Verkäufer, viele kalkulieren nicht hoch sondern versuchen maximalen Gewinn zu erzielen. Hier im Forum ist das nach meiner Erfahrung nicht die Regel... aber es gibt Ausnahmen!

Guten Abend miteinander.
Was ist der Sattel ca. wert? Sehr guter Zustand. Selle Royal Futura
Grüße in die Runde
IMG_8870.jpg

Anhänge

• IMG_8866.jpg
    IMG_8866.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8867.jpg
    IMG_8867.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_8868.jpg
    IMG_8868.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8869.jpg
    IMG_8869.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_8871.jpg
    IMG_8871.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_8872.jpg
    IMG_8872.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 45
Hallo zusammen,

was kann ich für ein Paar Suntour Command Shifter (3x7) nehmen. Die Schellen sind ordentlich verkratzt, aber die sieht man ja unterm Lenkerband eh nicht.

Anhang anzeigen 716661
Anhang anzeigen 716662
Vielen Dank.
Auf Ebay.de ist neulich ein solches Paar, also der ersten Generation für 66 € weggegangen. In den USA kriegt man die manchmal etwas günstiger, dafür kommt dann noch ordentlich Porto und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Hier im Forum fände ich angesichts der Gebrauchsspuren vielleicht so um die 50 € einen fairen Preis, wenn sie noch gut funktionieren, was sie ja meistens angeblich ewig tun.
Die aufgerufenen Preise für NOS liegen momentan bei ungefähr bei dem Dreifachen, wobei ich stark zu bezweifeln wage, dass die dafür auch häufiger über den Tisch gehen. Die meisten Freaks sind ja vermutlich schon versorgt. ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay.de ist neulich ein solches Paar, also der ersten Generation für 66 € weggegangen. In den USA kriegt man die manchmal etwas günstiger, dafür kommt dann noch ordentlich Porto und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Hier im Forum fände ich angesichts der Gebrauchsspuren vielleicht so um die 50 € einen fairen Preis, wenn sie noch gut funktionieren, was sie ja meistens angeblich ewig tun.
Die aufgerufenen Preise für NOS liegen momentan bei ungefähr bei dem Dreifachen, wobei ich stark zu bezweifeln wage, dass die dafür auch häufiger über den Tisch gehen. Die meisten Freaks sind ja vermutlich schon versorgt. ?
Vielen Dank für die Einschätzung.
Die Schalter waren schon vor meiner Anfrage reserviert. Falls es doch nix wird, melde ich mich bei den Interssenten.
Danke nochmals

Wenn Du damit die Welle fixierst, wie bekommst Du dann die Lagerschale noch eingebaut?

rechte Lagerschale und Tretlagerwelle aufs Tool schrauben und dann damit die rechte Schale einschrauben.
Tool dran lassen - Welle steht in Waage - linke Schale aufschrauben

Was anderes könnte ich mir auch net erklären.

rechte Lagerschale und Tretlagerwelle aufs Tool schrauben und dann damit die rechte Schale einschrauben.
Tool dran lassen - Welle steht in Waage - linke Schale aufschrauben
Gut das wäre eine Möglichkeit....aber das hat auch mit zwei Händen immer gut funktioniert,
brauch man dafür wirklich solch ein Tool?

Ich dachte eher, das man damit evtl. etwas einpressen könnte.

Zurück