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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kenne ich....die Angst einen Preis zu nennen und dann eventuell 10€ mehr zu geben als der Verkäufer hätte haben wollen. ?
Anstatt sich in den Kopf zu sehen und zu überlegen was es einem Wert ist.
Hängt halt ganz von seinem gegenüber ab. Wenn da schnell der subjektive Eindruck entsteht es geht darum den höchstmöglichen Preis zu erzielen ziehe ich mich zurück und nenne auch keinen Betrag. Ist mir halt zu blöd dem dann noch Futter zu geben damit er dem nächsten sagen kann ich habe schon xy Angebote ;)
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kenne ich....die Angst einen Preis zu nennen und dann eventuell 10€ mehr zu geben als der Verkäufer hätte haben wollen. ?
Anstatt sich in den Kopf zu sehen und zu überlegen was es einem Wert ist.
Ähnliches gilt für die Verkäufer, viele kalkulieren nicht hoch sondern versuchen maximalen Gewinn zu erzielen. Hier im Forum ist das nach meiner Erfahrung nicht die Regel... aber es gibt Ausnahmen!
 
Guten Abend miteinander.
Was ist der Sattel ca. wert? Sehr guter Zustand. Selle Royal Futura
Grüße in die Runde
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Hallo zusammen,

was kann ich für ein Paar Suntour Command Shifter (3x7) nehmen. Die Schellen sind ordentlich verkratzt, aber die sieht man ja unterm Lenkerband eh nicht.


Anhang anzeigen 716661
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Vielen Dank.
Auf Ebay.de ist neulich ein solches Paar, also der ersten Generation für 66 € weggegangen. In den USA kriegt man die manchmal etwas günstiger, dafür kommt dann noch ordentlich Porto und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Hier im Forum fände ich angesichts der Gebrauchsspuren vielleicht so um die 50 € einen fairen Preis, wenn sie noch gut funktionieren, was sie ja meistens angeblich ewig tun.
Die aufgerufenen Preise für NOS liegen momentan bei ungefähr bei dem Dreifachen, wobei ich stark zu bezweifeln wage, dass die dafür auch häufiger über den Tisch gehen. Die meisten Freaks sind ja vermutlich schon versorgt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Ebay.de ist neulich ein solches Paar, also der ersten Generation für 66 € weggegangen. In den USA kriegt man die manchmal etwas günstiger, dafür kommt dann noch ordentlich Porto und Einfuhrumsatzsteuer drauf. Hier im Forum fände ich angesichts der Gebrauchsspuren vielleicht so um die 50 € einen fairen Preis, wenn sie noch gut funktionieren, was sie ja meistens angeblich ewig tun.
Die aufgerufenen Preise für NOS liegen momentan bei ungefähr bei dem Dreifachen, wobei ich stark zu bezweifeln wage, dass die dafür auch häufiger über den Tisch gehen. Die meisten Freaks sind ja vermutlich schon versorgt. ?
Vielen Dank für die Einschätzung.
Die Schalter waren schon vor meiner Anfrage reserviert. Falls es doch nix wird, melde ich mich bei den Interssenten.
Danke nochmals
 
Wenn Du damit die Welle fixierst, wie bekommst Du dann die Lagerschale noch eingebaut?

rechte Lagerschale und Tretlagerwelle aufs Tool schrauben und dann damit die rechte Schale einschrauben.
Tool dran lassen - Welle steht in Waage - linke Schale aufschrauben

Was anderes könnte ich mir auch net erklären.
 
rechte Lagerschale und Tretlagerwelle aufs Tool schrauben und dann damit die rechte Schale einschrauben.
Tool dran lassen - Welle steht in Waage - linke Schale aufschrauben
Gut das wäre eine Möglichkeit....aber das hat auch mit zwei Händen immer gut funktioniert,
brauch man dafür wirklich solch ein Tool?

Ich dachte eher, das man damit evtl. etwas einpressen könnte.
 
Ich glaube das ist nur eine Hälfte der Werkzeuges mit dem man das Tretlagergehäuse 45 Grad beidseitigt anfast um ein z.B. Mavic Reparaturlager einbauen zu können , das Teil mit dem Fräser fehlt , das vorhandene ist die Verbindung/Führung vo der Gegenseite her , damit die Fasen auch fluchten .:idee:
Da gibt es ein spezielles Werkzeug von Mavic für:
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Ich glaube das ist nur eine Hälfte der Werkzeuges mit dem man das Tretlagergehäuse 45 Grad beidseitigt anfast um ein z.B. Mavic Reparaturlager einbauen zu können , das Teil mit dem Fräser fehlt , das vorhandene ist die Verbindung/Führung vo der Gegenseite her , damit die Fasen auch fluchten .:idee:

Glaub ich net.
Der Koffer is vollstaendig und mehr Platz is auch net im Koffer.
Ich werd ma Roto/Cobra anschreiben.
 
Glaub ich net.
Der Koffer is vollstaendig und mehr Platz is auch net im Koffer.
War auch mein Gedanke, aus mehreren Gründen. Diese Reparaturlager werden ja nur selten verbaut, dafür extra teures Werkzeug in den Kasten legen? Meines Wissens ist dieser Fräser ja auch nicht im Campa Koffer. Und Mavic hat das Werkzeug dafür ja selbst.

Ich vermute, das Teil ist da irgendwie reingekullert... Gegenprobe: steht da Cobra drauf, ist das Finish wie beim restlichen Werkzeug? Dann kommt aber die nächste logische Frage: Was gehört da statt dessen rein?
 
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