• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Klar will er! Will er doch, oder???
will er, ja.
aber noch nicht jetzt :)
ich werd da mal ein wenig arbeit reinstecken, alles schoen putzen, neu fetten usw...
aber was genau und wann genau ich etwas mache muss ich mir noch ueberlegen.
ich schreib dir mal die tage wegen dem rahmen, neongruen!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Wert-Frage.

Mir wurde ein Rad unbekannten Herstellers angeboten. Ich finde es ganz schick. Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen und einen eventuellen Wert?
Die Fotos sind leider nicht so gut, aber ich hoffe, sie reichen für eine Einschätzung.
337475e_20.jpeg

31075f0_20.jpeg

8304ged_20.jpeg

9149mm2_20.jpeg

Das Oberrohr, der Hinterbau und die Muffen sind anscheinend verchromt. Oder kann das auch Lack sein?

Ich habe noch nicht viel über die Komponenten gehört:
Bremsen: Rival
Schaltung: Sachs Maillard
Nabe: Helicomatic von Maillard
Lenker: Atax Franco Italia
Kurbel: Maillard

Er denkt, der Rahmen wurde nicht nachlackiert. Weiß es aber auch nicht. Zustand ist wohl super und VB 175 €...

Kritische Meinungen? Mein unwissender erster Blick fand es einfach ganz schön... :rolleyes:

Viele Grüße,

Fabian
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich find ja die Helicomatic Naben cool, aber Sheldown Brown wird da recht deutlich:

The Helicomatic was a nice idea on paper, but poorly executed. These hubs are losers.
Dazu kommt das man schon ne Menge Geduld haben muss um ersatz ritzel zu finden.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich find ja die Helicomatic Naben cool, aber Sheldown Brown wird da recht deutlich:
Dazu kommt das man schon ne Menge Geduld haben muss um ersatz ritzel zu finden.

Das klingt ja schon mal interessant. Hoffe einfach mal, dass die Ritzel noch nich so genutzt sind. Scheinen zumindest was besonderes zu sein. Mit "Tendenz zum Speichen reißen"...
Warum magst du die? Weil Außenseiter? Ist das jetzt eher ein Pro oder Contra zu dem Rad von dir? :rolleyes:
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ja, haben den Außenseiter Bonus. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir einen LRS fahren damit aufbauen würde. Die Ritzel auf dem Bild sehen allerdings - soweit man das erkennen kann - noch nicht sehr verbraucht aus.

Ansonsten ist das Rad optisch nicht so meins, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Allerdings vermute ich, dass zumindest das schwarz überlackiert ist oder das jemand fein säuberlich Decals runter gezogen hat (unwahrscheinlich).
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich bin mir ja auch noch nich so sicher. Wollte erst mal ein oder zwei Kommentare hier abwarten und noch ne Nacht drüber schlafen.
Wenn unter dem Schwarz Chrom ist könnte das aber auch ganz nett sein. Wenns wieder abplatzt... :)
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Die Debatte von wegen Idioten oder Nichtidioten ist ähnlich sinnvoll wie irgendwelche Spinner die gröhlend durch F-Hain ziehen und sich beschweren wie teuer doch die Mieten seien, aber selbst 300€ für en 12m² Zimmer ausgeben. Also quasi selbst Teil dieser Preispolitik sind. So ähnlich ist es mit den Rädern, ein RR hat in Berlin so viel Wert wie die Leute eben ausgeben wollen. Und wenn man ein rostiges Colnago mit defekter und halb zerstörter Campaaustattung für 600€ verkaufen kann, warum nicht?! Wenn das Geld bei solchen Leuten locker sitzt... sollen sie es doch ausgeben. Auf längeren Touren sieht man die bestimmt eh nie...


Und warum ist er/sie/es mit dem Chesini jetzt ein Idiot?:confused:

Sinnlose Debatte, aber trotzdem schreibst ne Mail?:rolleyes:
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Und warum ist er/sie/es mit dem Chesini jetzt ein Idiot?:confused:

Sinnlose Debatte, aber trotzdem schreibst ne Mail?:rolleyes:

Weil mir langweilig war. Zudem wurden die Käufer als Idioten betitelt, nicht die Verkäufer. Und dieses Rad für 750€ anzubieten ist schon mehr als nur grenzwertig.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

charles-bronson schrieb:
Zudem wurden die Käufer als Idioten betitelt, nicht die Verkäufer

Ich beziehe mich ja auch auf deine Antwort;)


Da wir hier grad bei Idioten sind...
Der Typ hat doch en Vogel?!?!

Du bezeichnest doch einen Verkäufer als Idioten- nicht wahr?


Und andersrum meinste nen gammeliges Colnago fuer 600, sei gerechtfertigt!
Dieses Chesini aber nicht...


Nunja:bier:
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ahnliches Teil bei mir, Campa-Kurbel, wohl der alte gesuchte große Lochkreis (151mm):

attachment.php

(ebay-Bild)

Was kann man dafür erzielen,
a: unter Freunden
b: im Forum
c: ebay.de
d: ebay.com

Über ein paar Mutmaßungen würde ich mich freuen, möchte eines der künftigen Projekte damit re-finanzieren...
:rolleyes:

marc, ist das etwa ein 58er blatt???
willste das nicht für die fuchsröhre aufheben....???
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich beziehe mich ja auch auf deine Antwort;)




Du bezeichnest doch einen Verkäufer als Idioten- nicht wahr?


Und andersrum meinste nen gammeliges Colnago fuer 600, sei gerechtfertigt!
Dieses Chesini aber nicht...


Nunja:bier:

:D Aaaaaaaaaaaaaargh. Du verdrehst mir die Worte im Munde. :bier: nevermind.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Genau, koch ihn weich...steht ganz bei mir in der Nähe. Wenn er auf 50 runtergeht, kaufe ich es.

Ja Radeberg, das Drecksloch in dem dieses Mainstreambier gebraut wird. Alles andere ist dort nicht der Rede wert. :D Schreib ihm doch auch ne Mail. Biete ihm 25 Euro. Wenn sich derartige Mails häufen verkauft er es vielleicht für nen 50iger :D
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hach,

ich bin nicht so unbedingt der Bianchi Freund. Aber das konnte ich nicht für den Preis (den ich mal nicht verrate) stehen lassen.
s512.gif


Ich weiß noch nicht, was genau für ne Campa verbaut wurde hab auch kein besseres Bild zur Hand.
 

Anhänge

  • P5241945.jpg
    P5241945.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 156
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Moin die Herren,

und zwar habe ich vor ein paar Tagen sher günstig das Rad, was auf den Fotos abgebildet ist erstanden. Jetzt wäre mir sehr damit geholfen wenn eine Modell-/Typenbezeichnung für das Peugeot-Rad für mich hätte und mir noch einen Anhaltspunkt liefern könnte, was man für das Rad noch verlangen kann. Leichte Gebrauchsspuren, aber nix wildes, ansonsten in einenm Top Zustand. Inklusive neuwertigem Werkzeugtäschen, was augenscheinlich auch komplett zu sein scheint.

DSC00757.jpg

DSC00758.jpg

DSC00761.jpg

DSC00764.jpg

DSC00763.jpg

DSC00760.jpg

DSC00762.jpg

DSC00766.jpg

DSC00765.jpg

DSC00767.jpg

DSC00768.jpg
 
Zurück
Oben Unten