• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Kein Rad aber:

ne Campagnolo Strada Kurbel 170 von 1973, komplett mit Tretlager Campagnolo "Brev inter". Die Abdeckungen sind auf beiden Seiten noch vorhanden. Jau... muss nur noch richtig poliert werden.

Findet man jenseits der Bucht Käufer dafür?


Gruß
Das Ding mit dem Bronson
 

Anhänge

  • campagnolo_Strada.jpg
    campagnolo_Strada.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 124

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Kein Rad aber:

ne Campagnolo Strada Kurbel 170 von 1973, komplett mit Tretlager Campagnolo "Brev inter". Die Abdeckungen sind auf beiden Seiten noch vorhanden. Jau... muss nur noch richtig poliert werden.

Findet man jenseits der Bucht Käufer dafür?


Gruß
Das Ding mit dem Bronson

jap findet man.. Denke unter Freunden 60-70.. Im Forum vllt 80-90 und in der Bucht auch in dem Zustand gerne für 120+

PS: Ist bekannt, was das für Kettenblätter sind.. scheinen ja nicht original zu sein?
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Kommt aber auf den Zustand an. 120€ ist in der Bucht realistisch...aber nur, wenn die in gutem Zustand ist.

Diese Kurbel sieht bei näherem hinsehen etwas "abgeschliffen" aus.
Ist das korrekt?

Edit: Stimmt, nach den Kettenblättern wollte ich auch gerade fragen.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Kommt aber auf den Zustand an. 120€ ist in der Bucht realistisch...aber nur, wenn die in gutem Zustand ist.

Diese Kurbel sieht bei näherem hinsehen etwas "abgeschliffen" aus.
Ist das korrekt?

Edit: Stimmt, nach den Kettenblättern wollte ich auch gerade fragen.

Ich hab sie soeben geputzt. Kam ziemlich fertig bei mir an, aber letztendlich war es "nur" dreckiges Fett. Der innere Kranz ist auf jeden Fall auch Campa, ob original oder nicht. Äußere kann ich nichts genaueres sagen. Abgeschliffen... weiß ich nicht. Einige stellen glänzen stärker als andere. Ich schiebe das aber einfach mal auf meine Unfähigkeit ohne gutes Equipment solche Teile polieren zu können.

Und ja, ich denke ich verkaufe sie. Ich hab zur Zeit kein Rahmen oder Projekt dafür.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

der innere Kranz ist von Campa ja.. der äußere könnte ne Sonderanfertigung für den Rahmenhersteller sein.. kann aber auch von nem anderen Fabrikat sein und wurde einfach getauscht.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Kein Rad aber:

ne Campagnolo Strada Kurbel 170 von 1973, ...

Ahnliches Teil bei mir, Campa-Kurbel, wohl der alte gesuchte große Lochkreis (151mm):

attachment.php

(ebay-Bild)

Was kann man dafür erzielen,
a: unter Freunden
b: im Forum
c: ebay.de
d: ebay.com

Über ein paar Mutmaßungen würde ich mich freuen, möchte eines der künftigen Projekte damit re-finanzieren...
:rolleyes:
 

Anhänge

  • t6w9jrct.jpg
    t6w9jrct.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 943
  • pna2klzd.jpg
    pna2klzd.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 56
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Na, die ist ja schon:

1. Ziemlich stark zerkratzt
2. Ohne Staubkappen
3. mit ordentlich Verschleiß der Kettenblätter.


Meine Einschätzung:

Ich würde mal sagen:
a. 30 und ein kaltes Bier.
b. 40-45 ohne kaltes Bier.
c. 70
d. Vieleicht 100, wenn die Amis jetzt nicht mehr auf NOS stehen.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Äußerer Ring ist auch von Campa, steht immerhin "Patent Campagnolo" drauf ;)

Ups, ist ja die Kurbel von marc
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Äußerer Ring ist auch von Campa, steht immerhin "Patent Campagnolo" drauf ;)

Ups, ist ja die Kurbel von marc

Muß ich jetzt nicht verstehen, oder? :D Mir ist eingefallen, dass ich im Winter wieder meine Beine nach dem Unfall antrainieren muss. Also ich würde die Kurbel gegen nen tollen Rollentrainer eintauschen.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ahnliches Teil bei mir, Campa-Kurbel, wohl der alte gesuchte große Lochkreis (151mm):

attachment.php

(ebay-Bild)

Was kann man dafür erzielen,
a: unter Freunden
b: im Forum
c: ebay.de
d: ebay.com

Über ein paar Mutmaßungen würde ich mich freuen, möchte eines der künftigen Projekte damit re-finanzieren...
:rolleyes:
Hey Marc, hast Du den RuFa/Schmidt-Hobel doch bekommen?
Kurbel würde mich interessieren, aber nicht zum ebay-Sammlerpreis. Mach mal Fotos vom Pedalauge, dann kann man mehr sagen.
Bei .com sicher über 100, unter Freunden und im Forum nur im Tausch gegen andere Teile.:D
Was habe ich was Du suchst?
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

So, bin heute durch Zufall an dieses Peugeot Rad gekommen.
Lack ist soweit noch top, Rad läuft gut und die Schaltung funktioniert auch noch.
Das einzige was wohl noch zu machen wäre sind die Mäntel, da die schon sehr alt aussehn und eventuell das Band am Lenker neu, das wurde nämlich vom Vorbesitzer einfach mit Klebeband notdürftig geflickt.

Noch n paar Details: aufm Rahmen steht "Tourmolet"
auf der Kurbel irgendwas mit Strong...
Schaltung is ne Shimano SIS
Auf den Bremsen steht CLB OMEGA R
und ja, dann sind da aufm Rahmen noch n paar Aufkleber verteilt die ich im Bild unten angehängt habe.

Kann mir jemand sagen wieviel das Ding wert is?
Und dazu vielleicht auch noch um was für ein Modell und ungefähr das Baujahr?
viel Dank schonmal im Vorraus!
 

Anhänge

  • renn1.JPG
    renn1.JPG
    18 KB · Aufrufe: 97
  • renn2.jpg
    renn2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 129
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Peugeot Einsteigermodell Tourmalet mit Stronglight-Kurbel.
Leider kein hochwertiger Rohrsatz. Gebaut wohl mitte bis Ende der 80er. (eher Ende)
Unter Freunden und auch sonst 100 Taler. Leider nix richtig Sammelnswertes.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Genau mit so einem Tourmalet bin ich über den letzten Winter gekommen.
Dazu taugt es allemal.
Im Frühjahr habe ich dann 10€ investiert und es als Singlespeed weiterverkauft.
Trotz 52er Rahmengröße hat es 160 Tacken gebracht. Standort war aber auch Berlin. Hier gibt es genug Idioten, die für sowas mehr Geld zahlen als es Wert ist.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

okay, dann waren meine 45 euro ja keine fehlinvestition :)
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Genau mit so einem Tourmalet bin ich über den letzten Winter gekommen.
Dazu taugt es allemal.
Im Frühjahr habe ich dann 10€ investiert und es als Singlespeed weiterverkauft.
Trotz 52er Rahmengröße hat es 160 Tacken gebracht. Standort war aber auch Berlin. Hier gibt es genug Idioten, die für sowas mehr Geld zahlen als es Wert ist.

Man sollte nich so über radelnde Zeitgenossen sprechen. Vieleicht haben die einfach nicht hier ins Forum geschaut und wussten nicht was das Rad Wert ist? Aber "Idioten"sind das deswegen sicher nicht.

Sagen wir mal...die Preise in Berlin sind "angezogen".
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Man sollte nich so über radelnde Zeitgenossen sprechen. Vieleicht haben die einfach nicht hier ins Forum geschaut und wussten nicht was das Rad Wert ist? Aber "Idioten"sind das deswegen sicher nicht.


Mach dir nix vor, es gibt durchaus auch "radelnde" Idioten!
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Nicht unbedingt Idioten... eher geblendet.

Es ist eben schwer in Berlin gute Räder bei der hohen Nachfrage zu bekommen, allein das treibt die Preise in die Höhe.

Zudem wird viel Grundsubstanz an vielleicht noch zu rettenden Rädern zerstört, da ja ein Fixie/Singlespeed her muss. Anscheinend sind diese Bestandteil von gewissen Subkulturen, und fungieren da als antikapitalistisches Prestigeobjekt. :D

Die Debatte von wegen Idioten oder Nichtidioten ist ähnlich sinnvoll wie irgendwelche Spinner die gröhlend durch F-Hain ziehen und sich beschweren wie teuer doch die Mieten seien, aber selbst 300€ für en 12m² Zimmer ausgeben. Also quasi selbst Teil dieser Preispolitik sind. So ähnlich ist es mit den Rädern, ein RR hat in Berlin so viel Wert wie die Leute eben ausgeben wollen. Und wenn man ein rostiges Colnago mit defekter und halb zerstörter Campaaustattung für 600€ verkaufen kann, warum nicht?! Wenn das Geld bei solchen Leuten locker sitzt... sollen sie es doch ausgeben. Auf längeren Touren sieht man die bestimmt eh nie...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Mach dir nix vor, es gibt durchaus auch "radelnde" Idioten!

Du hast mich da falsch verstanden. Dass es radelnde Idioten gibt, ist mir schon klar. Aber dass jemand als Idiot bezeichnet wird, wenn er zuviel Geld für ein Rad bezahlt, weil er keine Ahnung vom Preisgefüge hat...das ist nocht okay.
 
Zurück
Oben Unten