• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Wo genau in Berlin findet man denn solche Schmuckstücke?:confused:

Da schon Leute aus der Koepi mit Edelrennrädern durch die Gegend fahren, kannste nicht erwarten hier auch noch schöne Räder, zu guten Preisen, zu bekommen. Da muss man auch mal über den hauptstädtischen Tellerrand schauen können.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo zusammen,

mir ist ein Motobecane Fahrrad angeboten worden und da ich mich relativ schnell entscheiden muss, ob ich das Teil kaufen möchte, bleibt mir leider keine Zeit die Marktpreise wie z.B. ebay etc. zu beobachten.

Zudem weiß ich relativ wenig über das Rad. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der anhand der Fotos schon eine Aussage über den ungefähren Wert machen kann. Lt. Verkäufer müsste auf jeden Fall eine Inspektion inkl. neuer Züge ggf, neue Kette gemacht werden.

Gruß
Christian

 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo zusammen,

mir ist ein Motobecane Fahrrad angeboten worden und da ich mich relativ schnell entscheiden muss, ob ich das Teil kaufen möchte, bleibt mir leider keine Zeit die Marktpreise wie z.B. ebay etc. zu beobachten.

Zudem weiß ich relativ wenig über das Rad. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, der anhand der Fotos schon eine Aussage über den ungefähren Wert machen kann. Lt. Verkäufer müsste auf jeden Fall eine Inspektion inkl. neuer Züge ggf, neue Kette gemacht werden.

Gruß
Christian

Pauschal würde ich mal 50€ sagen.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo

und vielen Dank für eure Einschätzung. Dann lag ich mit meinen gebotenen 70Euro gar nicht so schlecht. Das Problem ist aber, dass der gute Mann 150 Teuro als VHB angesetzt hat. Mal sehen, ob sich da noch was machen lässt.

Gruß
Christian
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hallo

und vielen Dank für eure Einschätzung. Dann lag ich mit meinen gebotenen 70Euro gar nicht so schlecht. Das Problem ist aber, dass der gute Mann 150 Teuro als VHB angesetzt hat. Mal sehen, ob sich da noch was machen lässt.

Gruß
Christian

Suchst du ein Rennrad, sprich, möchtest du aus dieser Substanz eins aufbauen? Oder willst du genau so ein Rad haben? Ich habe schon schönere Motobecane RR in Berlin für weniger gesehen. Und gerade in Berlin sind die Preise extrem hoch.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Moin Leute,

ich will mich von einem Colnago trennen, das bei mir rumsteht und schön aussieht, aber mehr auch nicht, da es mir zu groß ist. Leider weiß ich nicht, was man dafür nehmen kann, und um was für ein Rad es sich genau handelt. Ich habe ein Angebot bekommen und würde gern zumindest halbwegs sicher sein, dass das nicht viel zu wenig ist - also EXPERTEN - bitte um Hinweise, auch was die Ausstattung angeht, 1000 Dank.
Diese an den Bremsen montierten "Reifensäuberer" habe ich vorher auch noch nie gesehen, was ist das, hat das irgendeinen anderen Zweck?


colnago01.jpg


Colnago003.jpg


Colnago005.jpg


Colnago008.jpg


Colnago010.jpg


Colnago013.jpg


Colnago017.jpg


Colnago022.jpg


Colnago024.jpg


Colnago025.jpg


Colnago028.jpg


Colnago033.jpg


Colnago036.jpg
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Moin Leute,

ich will mich von einem Colnago trennen, das bei mir rumsteht und schön aussieht, aber mehr auch nicht, da es mir zu groß ist. Leider weiß ich nicht, was man dafür nehmen kann, und um was für ein Rad es sich genau handelt. Ich habe ein Angebot bekommen und würde gern zumindest halbwegs sicher sein, dass das nicht viel zu wenig ist - also EXPERTEN - bitte um Hinweise, auch was die Ausstattung angeht, 1000 Dank.
Diese an den Bremsen montierten "Reifensäuberer" habe ich vorher auch noch nie gesehen, was ist das, hat das irgendeinen anderen Zweck?

Welchen Preis bietet er denn? Das würde es vllt. erleichtern.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

"Diese an den Bremsen montierten "Reifensäuberer" habe ich vorher auch noch nie gesehen, was ist das, hat das irgendeinen anderen Zweck?"

nö, genau den, den du beschreibst - das sind nagelreisser, die den groben/scharfkantigen schmutz abstreifen damit dieser sich nicht beim nächsten bodenkontakt in die schlauchdecke schneidet. gab auch andere varianten mit lose hängenden kettenschlaufen.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Du hast da ein Colnago mit kompletter Campa Super Record Ausstattung das per se schon mal zu den teureren und bei Sammlern beliebten Rädern zählt. Andererseits hat es wohl nicht mehr den originalen Lack sondern wurde mal nachlackiert. Das mindert den Wert dann wieder. Ich würd jetzt mal sagen irgendwo zwischen 200 und 500 Taler, aber eher im unteren Bereich weil ich selber ned so auf Colnago steh.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Das mindert den Wert dann wieder. Ich würd jetzt mal sagen irgendwo zwischen 200 und 500 Taler, aber eher im unteren Bereich weil ich selber ned so auf Colnago steh.

Falls du die Möglichkeit hast, verkaufe es in Berlin. Dann bekommst du den zuletzt genannten Preis locker rein.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

besten dank schonmal! hab ein angebot (abholung) über 450,- EUR. war mir aber halt nicht ganz sicher, ob das bei ebay nicht noch ne ecke mehr bringt...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

ich hab grad auf nem recycling hof n schoenes milanetti damenrennrad gefunden.
der erste grobe blick auf die verbauten teile hat mich schon ueberzeugt.
jetzt ist die frage:
hab ich n mega schnaeppchen gemacht oder...?
ich hab jetzt nach den naben gesucht und find keine identischen.
auf den naben ist halt nur das geschnoerkelte campagnolo logo.
sonst nichts.
komischerweise ist da eine 600er kasette verbaut..
ich wusste garnicht dass das geht?!
ueberhaupt ist da ein mischmasch an teilen verbaut..

hier eine auflistung:
56er milanetti stahlrahmen aus columbus zeta rohren.
campagnolo hochflansch naben mit campagnolo schnellspannern
mavic m2 felgen
shimano 600 kurbel, steuersatz, kasette, bremsen, schalthebel, schaltwerk.
3ttt vorbau und lenker
campagnolo umwerfer und sattelstuetze
dura ace tretlager
selle italia sattel.

und hier ein paar bilder:
klick

ueber ein paar statements wuerd ich mich freuen...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ist eigentlich ein typischer Mix aus den 80ern, die Laufräder sind top, Campa Record HF-Naben, will jeder haben.
Gratulation.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich suche gerade ein Damenrad in genau der Größe und Farbe, kannst Du also gleich an mich weiterleiten, ich zahl Dir 20 Euro mehr, als Du bezahlt hast :p
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Sehr schönes Rad. Zustand schaut auch super aus. Der LRS geht weg wie warme
Semmeln und der Rahmen ist optisch hübsch aber "nur" aus dem Zeta Geröhr. Es ist
ein nicht konifizierter Rohrsatz auf Aelle / Gara Niveau. Fahre ihn selbst am Stadtrad
und kann nur sagen: der hält :)

Top Rad für Frau / Freundin / Schwester. Der Teile Verkauf würde da wohl paar
Taler mehr bringen. Wobei das steht in keinem Verhältnis zur Freude von neongruen :P
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ein schmuckes Teil hast du da geangelt. Was die Leute nicht alles auf den Müll werfen? Meiner Süßen würde das auch gut stehen.
Neongruen braucht das aber sicher dringender.

Aber...will er es denn überhaupt verkaufen?
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Klar will er! Will er doch, oder???
 
Zurück
Oben Unten