• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Heute mal die Nummer auf der RoWoNa webpage angerufen. Ein älterer Herr ging ans Telefon. Habe mein Anliegen mit der fehlenden Rahmennummer vorgetragen. Die Antwort was, daß er das früher nicht gemacht hätte. Stellt sich raus, das es Rolf Wolfshohl himself war mit dem ich sprach.
Hat mir dann noch die frage nach dem orig Lenkerband beantwortet mit "Velox, aber das gibt es schon lang nicht mehr" Habe ihn verabschiedet mit "Das war eine große Ehre mit ihnen zu spechen", abder ich glaube er war dann auch müde. -> Made my day
Vor ein paar Jahren habe ich mich mal an eine Gruppe älterer Herren gehangen…am zweiten Berg bzw. Hügel war ich komplett geplatzt. In der Gruppe war der Herr Wolfshohl auch an Bord. Er hatte sein Geschäft damals auch direkt „umme Ecke“.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
IMG_9045.jpeg
IMG_9046.jpeg
IMG_9047.jpeg
IMG_9048.jpeg
IMG_9049.jpeg
Hallo
Habe hier
Campagnolo Super Record Bremsen die für einen Klassiker Aufbau zu neu sind. Braucht die jemand? und was kann man dafür bekommen? Danke

Anhänge

• IMG_9050.jpeg
    IMG_9050.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwer am Hadern ob ich das Rahmenset von meinem Schauff Prestige Pro verkaufen soll, mir ein bisschen zu groß und hängt leider nur an der Wand.

Sattel- und Oberrohr m-m 57cm. Lack gut, hier und da n paar kleine Chips. SPX und unterverchromt, Steuersatz DA 7410
Die andren Teile bleiben bei mir

Wo würdet ihr das einpendeln?

20240910_093832.jpg

Und was kostet so ein Essen. Getränke dabei?😉
Also...warte...,
Als Vorspeise 2x7 Bruschetta und 2 kleine Insalata
Ich:2 Grappa Speciale vorweg
Meine Frau:1 Sambucca
Hauptspeise:
Meine Frau: Scaloppina con Spinaci,Kirschtomaten in Sahnesoße dazu weiße Bandnudeln
Ich: Filetto "Fantasia" vom Grill mit Champignons,Paprika Broccoli in Sahnesoße dazu weiße Bandnudeln
1-2 Fläschchen Chianti Classico
Zum Schluß: 2xTiramisu,2 Grappa Speciale,1 Sambucca
...macht ca.150 Euro+Trinkgeld
🤗 😘 ☺️

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Satz (meist ungebrauchte, siehe Bild unten) ELDI Schraubkranzabzieher doppelt. Was wäre ein angemessener Preis dafür (am besten als Set, notfalls auch einzeln)?

Erste Reihe:
  • 2657 Shimano Hyperglide
  • 2645 Shimano Esjot
  • 2644/1 Regina Oro, Renak 4/5--Gang
  • 2650 Maillard Normandy Sachs Commander
Zweite Reihe:
  • 2648 TD Cross
  • 2649 Suntour, Sachs Aris, Maillard 700
  • 2652 Sachs Huret
  • ----- TL-FW10 Clone Dura Ace (mit Gebrauchsspuren)
  • ---- 2-Nockenabzieher, unbekannt, starke Gebrauchsspuren, gibt’s kostenlos dazu
(Angaben zur Verwendung aus meinen Unterlagen ohne Gewähr :-)

Ich selbst suche noch je einen Shimano TL-FF20 & TL-FF20 (nicht FW10/20), falls jemand welche übrig hat 😊

Danke euch!

Abzieher.jpg

Also...warte...,
Hauptspeise:
Meine Frau: Scaloppina con Spinaci,Kirschtomaten in Sahnesoße dazu weiße Bandnudeln
Ich: Filetto "Fantasia" vom Grill mit Champignons,Paprika Broccoli in Sahnesoße dazu weiße Bandnudeln
🤗 😘 ☺️
Nach 4 Grappa und einer Flasche Chianti ist das Trinkgeld bestimmt großzügig. Heb dir was auf für die Nachtschwester von dem Krankenhaus, wo du dann eingeliefert wirst. ;)

Nach 4 Grappa und einer Flasche Chianti ist das Trinkgeld bestimmt großzügig. Heb dir was auf für die Nachtschwester von dem Krankenhaus, wo du dann eingeliefert wirst. ;)
Ich glaube, Du solltest da nicht von Dir ausgehen 😉 mit Alkohol verhält es sich genauso wie mit Radkilometern. Wer sie gewöhnt ist, der verträgt ein paar.

Ich glaube, Du solltest da nicht von Dir ausgehen 😉 mit Alkohol verhält es sich genauso wie mit Radkilometern. Wer sie gewöhnt ist, der verträgt ein paar.
Ich weiß, ich war da auch mal besser im Training. Aber Alkohol ist was für Leute, die Gehirnzellen entbehren können. Ich brauch die paar, die noch da sind dringend. Daher bin ich damit sparsam.

Ich weiß, ich war da auch mal besser im Training. Aber Alkohol ist was für Leute, die Gehirnzellen entbehren können. Ich brauch die paar, die noch da sind dringend. Daher bin ich damit sparsam.
In meinem Job braucht man die nicht, daher trinke ich weiterhin. ;)

Also...warte...,
Hauptspeise:
🤗 😘 ☺️
Nächste Station REHA nach Herzinfarkt. Prost Mahlzeit.

Leider kein Scheiss. Oder wie's meine Käse/Wurst/Fleisch - Dealerin so treffend formuliert hat: "Alles was gut schmeckt ist ungesund."

Gruß aus dem Wein/4, André.

Wahrscheinlich total falsch hier, aber einige sind ja auch modern unterwegs. .. frage für einen Bekannten ohne Forumszugang : kennt jemand den Hersteller dieses Gravelrahmen ? Habe noch nie so dreieckige Sitzstreben gesehen....

Triban, die Hausmarke von Decathlon dürfte das sein.

4 x 2cl Grappa und bleibt meist bei einer Flasche Chianti zu zweit.
Das alles kommt vielleicht zwei mal im Jahr vor ohne fremdschämende Auswirkung.
Bleibt alles gesittet und im grünen Bereich.;)

Na ja , es kommt entscheidend auf die Startmenge an , wie oft sind da erhebl. natürliche Unterschiede vorhanden......:p

Dank deines Hinweises habe ich mal die Bildersuche angeschmissen und z.B. ein Triban RC100 gefunden, also eher Kategorie Schrott..?

Wenn der Rahmen strukturell in Ordnung ist, ist das eigentlich kein Schrott. Nur nix hochwertiges. Dürfte mit der Stahlgabel aber recht schwer sein.

Ich mag die Decathlon-Räder eigentlich, weil sie immer recht pragmatisch gemacht sind. Irgendwie einer der letzten Anbieter, die es schaffen für kleines Geld eine eigenständige Erscheinung mit brauchbaren Lösungen anzubieten.

Ganz im Sinne des traditionellen Industrie-Designs:
Gute Gestaltung bringt gute Lösungen und macht es durch Serienproduktion für viele erschwinglich.

Das ist ein Allroad-Rahmen, die Franzosen haben es auch als "Randonneur" bezeichntet. Die Profile find ich richtig gut angeordnet, könnte man so auch mal an einem hochwertigeren Alurahmen machen. Für breitere Reifen und Schutzbleche, mit langen Bremsmaßen, Gepäckträgerbefestigung und zwei Flaschenhalter. Der Rahmen läßt sich mit alten STIs gut für kleines Geld zum Winter/Schlechtwetterrad aufbauen.

Mit sowas kann man viel Spaß haben.

Find sowas mal bei einem anderen Hersteller für das Geld.

Zurück
Oben Unten