• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

@SirFaust @chkamb :daumen::daumen::daumen:
Herzlichen dank. Ich hätt vorher fragen sollen..:oops:
Ich hab sie für 27.50 angeboten.
Höher gehts nicht mehr, ich wäre aber runtergegangen.. ;)
Tja, im guten Zustand sind die inzwischen fast schwerer zu bekommen als die Berthet-Pedale. Die wollte vor 10-15 Jahren noch keiner haben.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe eine schicke Colnango Luftpumpe in vgc und möchte diese hier im Forum veräußern. Ist 57,5 cm im entspannten Zustand lang.
Was ist aufrufbar dafür ?
Gruß Joe
99188B5F-6D82-4CEF-892D-2666840F8509.jpeg989BBF5E-92C0-49C2-8C01-D71C19193111.jpegE6EE65D5-F45E-4995-8748-213976E664B9.jpeg08090D12-AAE4-4664-8C45-B1884CFFFD01.jpeg

Tja, im guten Zustand sind die inzwischen fast schwerer zu bekommen als die Berthet-Pedale. Die wollte vor 10-15 Jahren noch keiner haben.
Die hätt ich gerne weiter gehortet. Zudem wusste ich gar nicht dass ich welche mit Fr gewinde hatte. Zuviel zeit eben gerade. Und durch und durch mit Fahrradteilen verwaxsen.

80,- Da sind alle Verschleißteile zu tauschen. Sattel etc.. Kaufen würde ich es auch nur, falls die Lager OK sind, die waren ne Schwachstelle bei den Exage. Laufräder ausbauen und an den Naben drehen - Lagerspiel, rauher Lauf? Dann sind die hinüber.
Danke, ich werde es mir mal anschauen. Mit den Tipps werde ich es aufjedenfall begutachten und dann einen Preis vorschlagen :)

Nö, das ist nur ein Falck-Rohrsatz - also untere Mittelklasse - €180 max. wären in dem Zustand realistisch - schau Dir mal an wie vermackt die Sattelstütze ist.

Kann mir jemand sagen, ob das Rad seinen Preis wert ist:)?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Renommierter Hersteller, offenbar guter Zustand, indexierte Schaltung.:daumen:
Wenn das Rad paßt, ist es doch egal, ob man nun evtl. 50 € oder 70 € "zu viel" bezahlt hat....
Mit dem, was ich bisher in Rädern und Radteilen investiert habe, hätte ich ein paar Jahre leben können, ohne zu arbeiten.
Das war mir immer egal - und ist es noch.

Kann mir jemand sagen, ob das Rad seinen Preis wert ist:)?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich schau nachher mal. Ich hab ein Olmo Enik (soweit bin ich schon)mit Reynolds 531 Rohrsatz und Shimano 600 Gruppe. Kann mich aber nicht mehr an die Rahmenhöhe erinnern, das war mal für ne Bekannte und liegt jetzt bei den ganzen nicht beendeten Projekten, hab aber erst jetzt einen passenden Radsatz gefunden. 126 mm wird selten. Schöner Zustand. Ich bin nicht aus deiner Ecke du müsstest also in der Lage sein die Laufräder einzusetzen und Lenker, Pedale und Sattestütze. Dann geht das reativ einfach mit 2 Hermes Kisten

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend zusammen!
Ich möcht mein Bianchi verkaufen, kann aber gar nicht einschätzen, was ich dafür verlangen soll. Könnt ihr mir raten?
Rahmen, Bremse, Schaltung sind im Originalzustand. Felgen, Lenker, Pedale wurden getauscht. Auf dem Rahmen ist ein Aufkleber mit Schriftzug "73-75", falls das irgendwie weiterhilft. Kennt vielleicht auch
jemand die genaue Modellbezeichnung?
Vielen lieben Dnak für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße!

DSC02366.jpg
DSC02367.jpg
DSC02368.jpg
DSC02371.jpg
DSC02374.jpg
DSC02375.jpg
DSC02377.jpg
DSC02378.jpg

Schönen guten Abend zusammen!
Ich möcht mein Bianchi verkaufen, kann aber gar nicht einschätzen, was ich dafür verlangen soll. Könnt ihr mir raten?
Rahmen, Bremse, Schaltung sind im Originalzustand. Felgen, Lenker, Pedale wurden getauscht. Auf dem Rahmen ist ein Aufkleber mit Schriftzug "73-75", falls das irgendwie weiterhilft. Kennt vielleicht auch
jemand die genaue Modellbezeichnung?
Vielen lieben Dnak für eure Hilfe!!!
Liebe Grüße!

Anhang anzeigen 769782Anhang anzeigen 769783Anhang anzeigen 769784Anhang anzeigen 769785Anhang anzeigen 769786Anhang anzeigen 769787Anhang anzeigen 769788Anhang anzeigen 769789
Das war wohl mal ein Mittelklasse-Modell, nichts schlechtes, aber auch nichts aufregendes. Der LAck ist erstaunlich gut erhalten, oder aber, es wurd einmal vor längerem in guter Qualität neu lackiert. Die meisten Teile sind wohl nicht mehr original. max. 300€, denke ich. Man könnte es auf Rennrad zurückbauen, müsste ein wenig Geld in die Hand nehmen.

Absolutes Sahnestück! Sehr schön erhalten. :daumen: :daumen:
Solltest aber umgehend den modernen Sattel abnehmen; dafür gibt´s lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung!

Herzlichen Dank für Eure Einschätzung! :)
Sattel wird umgehend getauscht, den original Sattel hab ich nämlich sogar noch rumfliegen. Bis dahin versteck ich das gute Stück im Schuppen. Was meint ihr, aus welchem Jahr stammt der Flitzer?

Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel könnten Campagnolo (Nuovo) Gran Sport sein. Sattelstütze ist unklar, Kurbel kann ich auch nicht einordnen.
Mach doch einmal Bilder von den Bremsen.
Und ein Bild vom Aufkleber auf dem Sattelrohr.

Zurück