• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Nee ist ne EX ....den wenn nur DuraAce drauf steht ist es EX . Die AX ist AX beschriftet und seidenmatt.
In der Bucht hatte ein belgischer Händler EX in NOS/NIB mit Innenlager, Pedale komplett ewig versucht die für 250€ SofortKauf los zu werden.
Ich schätze mal ohne? Lager, mit Adapter , NOS/NIB 120-150€ ....
DD Kurbeln sind nicht so beliebt.
Hast recht, ist die 7200 DA Ex, ist aber baugleich mit der DA Ax

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kann mir jemand sagen, was das Rad grob wert ist? Modell und Jahr wären ebenfalls interessant.

Ich habe es vor kurzem vom Erstbesitzer abgekauft, er meinte er hatte es vor ca. 25 Jahren gekauft, aber kaum benutzt. Der Rahmen ist daher in einem sehr guten Zustand. Oberrohr, Unterrohr und Sattelrohr sind nicht aus rundem Stahl, sondern haben ein Profil (siehe Bild), ist das eine Besonderheit von Oria HiTension Rohren?

Hersteller: Titan exklusiv
Ausstattung: Shimano 105 (Bremsen, Bremshebel, Umwerfer, Schaltung, Kasette,...)

WhatsApp Image 2020-04-12 at 09.12.50(3).jpeg

WhatsApp Image 2020-04-12 at 09.12.48(1).jpeg
WhatsApp Image 2020-04-12 at 09.12.50.jpeg
WhatsApp Image 2020-04-12 at 09.12.50(2).jpeg

Oberrohr, Unterrohr und Sattelrohr sind nicht aus rundem Stahl, sondern haben ein Profil (siehe Bild), ist das eine Besonderheit von Oria HiTension Rohren?
Oria Rohre gab es auch in rund. Diese Profilierung sollte die Rahmen verwindungssteifer machen, ich denke das spielt sich vornehmlich im Hirn ab und in meinen Augen sind die hässlich.

wie weißt du ob es Schnapper war, wenn du nicht weißt was es wert ist? ?

Ich hab natürlich auch ein bißchen geschaut für was die zT angeboten werden und auch schpn verkauft wurden. Daher kann man schon einschätzen obs jetzt eher günstig war oder nicht....
Und ich hab 90 Euro gezahlt.

Danke für das Angebot, aber ich denke, dafür lässt er es noch 10 Jahre im Keller liegen.
Alles andere wäre auch unangemessen, die Preise habe ja auch immer etwas mit einer gewissen Wertschätzung dieser klassischen Teile zu tun.
Die DA EX war ein Meilenstein der frühen aerodynamischen Phase im Radsport, die darf man nicht verschleudern (und dann auch noch 50€ für NOS, NIB?)!
Wenn ein Radsportgeschäft Platz schaffen möchte und das Zeug günstig anbietet, wäre das ok aber hier im Forum ist das fast schon eine Frechheit (wenn auch wahrscheinlich nicht böse gemeint).

Hallo,

Kann jemand bei der Preisfindung helfen. Meine Frau würde es gerne von Ihrer Kollegin abkaufen. Ich müsste vorne eine neue Bremse verbauen die ist wohl defekt. Und dazu wahrscheinlich einfach mal alles neu fetten. Neue Reifen und neuen Sattel + Lenkerband.
Verbaut ist komplett alles Shimano Exage.

Liebe Grüße

Anhänge

• 20200412_135559.jpg
    20200412_135559.jpg
    703,9 KB · Aufrufe: 82
Hallo,

Kann jemand bei der Preisfindung helfen. Meine Frau würde es gerne von Ihrer Kollegin abkaufen. Ich müsste vorne eine neue Bremse verbauen die ist wohl defekt. Und dazu wahrscheinlich einfach mal alles neu fetten. Neue Reifen und neuen Sattel + Lenkerband.
Verbaut ist komplett alles Shimano Exage.

Liebe Grüße
80,- Da sind alle Verschleißteile zu tauschen. Sattel etc.. Kaufen würde ich es auch nur, falls die Lager OK sind, die waren ne Schwachstelle bei den Exage. Laufräder ausbauen und an den Naben drehen - Lagerspiel, rauher Lauf? Dann sind die hinüber.

Zurück